Ausbildung mit Zertifikat

Zertifizierte:r Top-Verkäufer:in / Junior Sales Manager:in I

Ausbildung für Ihren erfolgreichen Start im Außendienst

Sie sind neu im Vertrieb? Sie möchten sich auf die spannenden Aufgaben eines:einer professionellen Verkäufer:in optimal vorbereiten und Ihr vorhandenes Wissen vertiefen? Mit diesem zertifizierten, zweimoduligen Verkäufertraining schaffen Sie die Basis für Ihren verkäuferischen Erfolg. Im ersten Modul dieser Ausbildung lernen Sie, welche wesentlichen Aufgaben der Verkaufsprozess beinhaltet und wie Sie sich selbst organisieren. Sie erarbeiten sich wichtige Grundlagen für den beratungsintensiven Verkauf, Sie erhalten bewährtes „Handwerkszeug” von der Kundenpotenzialanalyse über die Neukundenakquise bis zur Entwicklung eines Kunden-Aktivitäten-Plans und Sie gewinnen Sicherheit in Ihren Beratungen und im Verkaufsgespräch.

Zertifiziert durch die Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim

Diese Weiterbildung wurde in Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim konzipiert und folgt hinsichtlich Gesamtkonzept, Inhalten, Referent:innen und Prüfung den Qualitätsansprüchen der Hochschule. So profitieren die Teilnehmenden von qualitativ hochwertigen Qualifizierungen mit garantierter Aktualität, hohem Praxisbezug und exzellenten Referent:innen.

Modul 1: Präsenztraining
5 Tage
Voraussetzungen für erfolgreiches Verkaufen
Voraussetzungen für erfolgreiches Verkaufen

Verkaufsprozesse und komplexe Einkaufsorganisationen verstehen

Die "Toolbox" erfolgreicher Verkäufer:innen

Die Erfolgsfaktoren des professionellen Verkaufsgesprächs

Überwinden von Widerständen im Verkaufsprozess

Wissenstransfer durch Praxistraining

Modul 2: E-Learning
ca. 3 Stunden
Vertiefungsphase mit zwei E-Learnings
Vertiefungsphase mit zwei E-Learnings

Basiswissen BWL/E-Learning (Online-Lernzeit: ca. 1 Stunde)

Basiswissen Controlling/E-Learning (Online-Lernzeit: ca. 1 Stunde)

Inhalte

Bereits mehr als 2.600 begeisterte Teilnehmende!

Zur Sicherstellung eines maximalen Lernerfolgs empfehlen wir den Besuch von Modul I und II.

Präsenztraining II (30531) ist den Teilnehmenden von Präsenztraining I (30530) vorbehalten, eine Transferzeit von 4 – 15 Monaten zwischen dem Besuchen der beiden Trainings ist wichtig, um das Erlernte zu verinnerlichen.

 

Präsenztraining I

Voraussetzungen für erfolgreiches Verkaufen

  • Die Aufgabenstellung des:der Verkäufer:in im zeitgemäßen Vertrieb.
  • Verkäufer:innen im Spannungsfeld zwischen Unternehmen, Markt und Kund:innen.
  • Professionelle Werkzeuge zur Sicherung des Vertriebserfolges.

Verkaufsprozesse und komplexe Einkaufsorganisationen verstehen

  • Interne Verkaufsprozesse, Strukturen: Auswirkungen auf die eigene Vertriebsarbeit.
  • Zielsetzungen von Einkaufsorganisationen kennen.
  • Das Business der Kund:innen im Rahmen der Wertschöpfungskette verstehen: Ansätze für den Lösungs-, Produkt- und Serviceverkauf im Rahmen der Nutzenargumentation.

Die "Toolbox" des:der erfolgreichen Verkäufer:in

  • Reflektieren und Optimieren der eigenen Verkaufssprache.
  • Systematische Marktbeobachtung und Bestimmung von Alleinstellungsmerkmalen.
  • Kundensegmentierung und -potenzialanalyse.
  • Accountplan und professionelles Angebotsmanagement.
  • Prognosesysteme und Verkaufsauswertungen.

Die Erfolgsfaktoren des professionellen Verkaufsgesprächs

  • Der telefonische Erstkontakt.
  • Rollen im "Buying-Center" erkennen, Ansprechpartner-Netzwerke optimal nutzen.
  • Verkaufsstrategie kundenindividuell vorbereiten, Alternativen erarbeiten.
  • Verkaufsgespräch: Erfolgsfaktoren, Einflussfaktoren, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung.

Überwinden von Widerständen im Verkaufsprozess

  • Grundlagen der Kommunikation und der Verkaufspsychologie.
  • Fragetechniken zur Bedarfsanalyse und Argumentationsmodelle.
  • Kundenzentrierte Produkt-/Leistungspräsentation.
  • Einwand-/Vorwandbehandlung.
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartner:innen.
  • Grundlagen der Verhandlungstechnik.
  • Abschlusstechniken.

Wissenstransfer durch Praxistraining

  • Verkaufsgespräche mit eigenen Angeboten trainieren.
  • Praxisorientierte Gruppenarbeiten an eigenen Verkaufsfällen.
  • Verhandlungsgespräche mit eigenen Angeboten im Videotraining optimieren.

Lernumgebung

In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Sie entwickeln Ihre Fähigkeiten – für eine steile Karriere im Vertrieb!

  • Sie trainieren wichtige Grundlagen für eine erfolgreiche Verkaufstätigkeit: Von der Verkaufsvorbereitung über die Verhandlungsführung bis zur Nachbereitung.
  • Sie kennen die Phasen des Verkaufsgesprächs und steigern durch Anwendung verschiedener Techniken und Methoden Ihre Sicherheit und Ihren Verkaufserfolg.
  • Sie erhalten bewährtes "Handwerkszeug": von der Kundenpotenzialanalyse bis zur Entwicklung eines Kundenaktivitätenplans.
  • Sie gewinnen Sicherheit in Ihren Beratungen und Verkaufsgesprächen.
  • Sie erlernen Verhandlungstechniken, um sicher erfolgreiche Verkaufsabschlüsse zu erzielen.
  • Sie wenden das Gelernte während des Trainings an und bringen "Ihr PS" direkt nach dem Training "auf die Straße".
  • Sie entwickeln Ihre Fähigkeiten für eine steile Karriere im Vertrieb!
  • Unsere langjährige Erfahrung sowie die Zusammenarbeit mit unserem renommierten Kooperationspartner, der Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim, garantieren Ihnen höchste Qualitätsstandards. 
  • Sie dokumentieren Ihre Qualifikation mit einem Leistungsnachweis und erhalten ein bei Personalentwickler:innen und Entscheider:innen anerkanntes, hochwertiges Zertifikat.
  • Sie investieren in eine Ausbildung mit hoher Reputation auf dem Markt! Verkäufer:innen entscheiden sich seit mehr als 40 Jahren regelmäßig dafür, sich durch diese anerkannte Ausbildung zu qualifizieren.
  • Optimaler Wissenstransfer durch E-Learning. Über Ihre Lernumgebung, Ihren persönlichen Online-Bereich, stehen Ihnen E-Learnings für 12 Monate zur Nutzung zur Verfügung.
  • Zeigen Sie, was Sie können – mit Ihrem Open Badge: Sie erhalten ein vollwertiges digitales Zertifikat, das Sie z.B. in Ihren digitalen Profilen nutzen und über soziale Netzwerke teilen können.

Methoden

Sie lernen in produktiver Atmosphäre, trainieren an eigenen Praxisfällen und haben die Möglichkeit, Ihr Wissen in der Transferphase anzuwenden. So bleibt das Gelernte haften. Rollenspiele anhand von Beispielen aus Ihrer Praxis mit konstruktivem Trainer- und Gruppenfeedback, Videofeedback, Einzel- und Gruppenübungen, Diskussion eigener Praxisfälle, Fall- und Best-Practice-Beispiele, Erfahrungsaustausch, Checklisten, Trainer:in-Input.

Teilnehmer:innenkreis

Das Präsenztraining I richtet sich an Einsteiger:innen im Verkauf, mit 0 bis 2 Jahren Erfahrung, Vorkenntnisse wie z.B. ein abgeschlossenes BWL-Studium sind nicht notwendig. Einsteiger:innen, Quereinsteiger:innen, Vertriebsingenieur:innen sowie Techniker:innen im Verkauf. Verkäufer:innen ohne bzw. mit geringer Praxiserfahrung. Praktiker:innen mit Verkaufserfahrung, die ihr Wissen aktualisieren und eine systematisierte Vorgehensweise im Verkauf erlernen möchten. Zur Sicherstellung eines maximalen Lernerfolgs empfehlen wir den Besuch beider Trainings Zertifizierte:r Top-Verkäufer:in / Junior Sales Manager:in I + II.

Abschlussprüfung

Nach Präsenztraining II der Ausbildung nehmen die Teilnehmenden an der schriftlichen Abschlussprüfung zur Ausbildung "Zertifizierte:r Top-Verkäufer:in / Junior Sales Manager:in" teil. Damit Sie Reisekosten und Zeit sparen, absolvieren Sie die E-Prüfung an Ihrem Rechner am Arbeitsplatz oder zu Hause. Geprüft werden die Ausbildungsinhalte der Präsenzmodule in schriftlicher Form (Zeitbedarf: ca. 90 Minuten). Die E-Prüfung kann abgelegt werden, sobald beide Präsenzmodule absolviert sind. Nach erfolgreicher Abschlussprüfung erhalten Sie das anerkannte Zertifikat der Haufe Akademie und der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim, "Zertifizierte:r Verkäufer:in / Junior Sales Manager:in". Damit dokumentieren Sie Ihr fundiertes Wissen als Basis zur Weiterentwicklung Ihrer beruflichen Karriere.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

Mehr erfahren

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Modul 1: Online-Training
5 Tage
Voraussetzungen für erfolgreiches Verkaufen
Voraussetzungen für erfolgreiches Verkaufen

Verkaufsprozesse und komplexe Einkaufsorganisationen verstehen

Die "Toolbox" erfolgreicher Verkäufer:innen

Die Erfolgsfaktoren des professionellen Verkaufsgesprächs

Überwinden von Widerständen im Verkaufsprozess

Wissenstransfer durch Praxistraining

Modul 2: E-Learning
ca. 3 Stunden
Vertiefungsphase mit zwei E-Learnings:
Vertiefungsphase mit zwei E-Learnings:

Basiswissen BWL/E-Learning (Online-Lernzeit: ca. 1 Stunde)

Basiswissen Controlling/E-Learning (Online-Lernzeit: ca. 1 Stunde)

Inhalte

Bereits mehr als 2.600 begeisterte Teilnehmende!

Zur Sicherstellung eines maximalen Lernerfolgs empfehlen wir den Besuch von Modul I und II.

Training II (30531) ist den Teilnehmenden von Training I (30530/33673) vorbehalten, eine Transferzeit von 4 – 15 Monaten zwischen dem Besuchen der beiden Trainings ist wichtig, um das Erlernte zu verinnerlichen.

 

Training I

Voraussetzungen für erfolgreiches Verkaufen

  • Die Aufgabenstellung des:der Verkäufer:in im zeitgemäßen Vertrieb.
  • Verkäufer:innen im Spannungsfeld zwischen Unternehmen, Markt und Kund:innen.
  • Professionelle Werkzeuge zur Sicherung des Vertriebserfolges.

Verkaufsprozesse und komplexe Einkaufsorganisationen verstehen

  • Interne Verkaufsprozesse, Strukturen: Auswirkungen auf die eigene Vertriebsarbeit.
  • Zielsetzungen von Einkaufsorganisationen kennen.
  • Das Business der Kund:innen im Rahmen der Wertschöpfungskette verstehen: Ansätze für den Lösungs-, Produkt- und Serviceverkauf im Rahmen der Nutzenargumentation.

Die "Toolbox" des:der erfolgreichen Verkäufer:in

  • Reflektieren und Optimieren der eigenen Verkaufssprache.
  • Systematische Marktbeobachtung und Bestimmung von Alleinstellungsmerkmalen.
  • Kundensegmentierung und -potenzialanalyse.
  • Accountplan und professionelles Angebotsmanagement.
  • Prognosesysteme und Verkaufsauswertungen.

Die Erfolgsfaktoren des professionellen Verkaufsgesprächs

  • Der telefonische Erstkontakt.
  • Rollen im "Buying-Center" erkennen, Ansprechpartner-Netzwerke optimal nutzen.
  • Verkaufsstrategie kundenindividuell vorbereiten, Alternativen erarbeiten.
  • Verkaufsgespräch: Erfolgsfaktoren, Einflussfaktoren, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung.

Überwinden von Widerständen im Verkaufsprozess

  • Grundlagen der Kommunikation und der Verkaufspsychologie.
  • Fragetechniken zur Bedarfsanalyse und Argumentationsmodelle.
  • Kundenzentrierte Produkt-/Leistungspräsentation.
  • Einwand-/Vorwandbehandlung.
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartner:innen.
  • Grundlagen der Verhandlungstechnik.
  • Abschlusstechniken.

Wissenstransfer durch Praxistraining

  • Verkaufsgespräche mit eigenen Angeboten trainieren.
  • Praxisorientierte Gruppenarbeiten an eigenen Verkaufsfällen.
  • Verhandlungsgespräche mit eigenen Angeboten im Videotraining optimieren.

Lernumgebung

In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Sie entwickeln Ihre Fähigkeiten – für eine steile Karriere im Vertrieb!

  • Sie trainieren wichtige Grundlagen für eine erfolgreiche Verkaufstätigkeit: Von der Verkaufsvorbereitung über die Verhandlungsführung bis zur Nachbereitung.
  • Sie kennen die Phasen des Verkaufsgesprächs und steigern durch Anwendung verschiedener Techniken und Methoden Ihre Sicherheit und Ihren Verkaufserfolg.
  • Sie erhalten bewährtes "Handwerkszeug": von der Kundenpotenzialanalyse bis zur Entwicklung eines Kundenaktivitätenplans.
  • Sie gewinnen Sicherheit in Ihren Beratungen und Verkaufsgesprächen.
  • Sie erlernen Verhandlungstechniken, um sicher erfolgreiche Verkaufsabschlüsse zu erzielen.
  • Sie wenden das Gelernte während des Trainings an und bringen "Ihr PS" direkt nach dem Training "auf die Straße".
  • Sie entwickeln Ihre Fähigkeiten für eine steile Karriere im Vertrieb!
  • Unsere langjährige Erfahrung sowie die Zusammenarbeit mit unserem renommierten Kooperationspartner, der Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim, garantieren Ihnen höchste Qualitätsstandards. 
  • Sie dokumentieren Ihre Qualifikation mit einem Leistungsnachweis und erhalten ein bei Personalentwickler:innen und Entscheider:innen anerkanntes, hochwertiges Zertifikat.
  • Sie investieren in eine Ausbildung mit hoher Reputation auf dem Markt! Verkäufer:innen entscheiden sich seit mehr als 40 Jahren regelmäßig dafür, sich durch diese anerkannte Ausbildung zu qualifizieren.
  • Optimaler Wissenstransfer durch E-Learning. Über Ihre Lernumgebung, Ihren persönlichen Online-Bereich, stehen Ihnen E-Learnings für 12 Monate zur Nutzung zur Verfügung.
  • Zeigen Sie, was Sie können – mit Ihrem Open Badge: Sie erhalten ein vollwertiges digitales Zertifikat, das Sie z.B. in Ihren digitalen Profilen nutzen und über soziale Netzwerke teilen können.

Methoden

Sie lernen in produktiver Atmosphäre, trainieren an eigenen Praxisfällen und haben die Möglichkeit, Ihr Wissen in der Transferphase anzuwenden. So bleibt das Gelernte haften. Rollenspiele anhand von Beispielen aus Ihrer Praxis mit konstruktivem Trainer- und Gruppenfeedback, Videofeedback, Einzel- und Gruppenübungen, Diskussion eigener Praxisfälle, Fall- und Best-Practice-Beispiele, Erfahrungsaustausch, Checklisten, Trainer:in-Input.

Teilnehmer:innenkreis

Das Training I richtet sich an Einsteiger:innen im Verkauf, mit 0 bis 2 Jahren Erfahrung, Vorkenntnisse wie z.B. ein abgeschlossenes BWL-Studium sind nicht notwendig. Einsteiger:innen, Quereinsteiger:innen, Vertriebsingenieur:innen sowie Techniker:innen im Verkauf. Verkäufer:innen ohne bzw. mit geringer Praxiserfahrung. Praktiker:innen mit Verkaufserfahrung, die ihr Wissen aktualisieren und eine systematisierte Vorgehensweise im Verkauf erlernen möchten. Zur Sicherstellung eines maximalen Lernerfolgs empfehlen wir den Besuch beider Trainings Zertifizierte:r Top-Verkäufer:in / Junior Sales Manager:in I + II.

Abschlussprüfung

Nach Training II der Ausbildung nehmen die Teilnehmenden an der schriftlichen Abschlussprüfung zur Ausbildung "Zertifizierte:r Top-Verkäufer:in / Junior Sales Manager:in" teil. Damit Sie Reisekosten und Zeit sparen, absolvieren Sie die E-Prüfung an Ihrem Rechner am Arbeitsplatz oder zu Hause. Geprüft werden die Ausbildungsinhalte der Online-Trainings in schriftlicher Form (Zeitbedarf: ca. 90 Minuten). Die E-Prüfung kann abgelegt werden, sobald beide Online-Trainings absolviert sind. Nach erfolgreicher Abschlussprüfung erhalten Sie das anerkannte Zertifikat der Haufe Akademie und der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim, "Zertifizierte:r Verkäufer:in / Junior Sales Manager:in". Damit dokumentieren Sie Ihr fundiertes Wissen als Basis zur Weiterentwicklung Ihrer beruflichen Karriere.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

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Teilnehmer:innenstimmen

"Besonders gut gefallen hat mir, dass die Inhalte perfekt auf uns Teilnehmer zugeschnitten waren. Top Referent Herr Moser!"

Christian Scheuerpflug
Deutsche Doka GmbH, Maisach

"Der Referent brachte auf jeden Teilnehmer zugeschnittene Fallbeispiele."

Alexander Krenz
Pietsch GmbH

"Die Vorträge waren sehr lebendig und bildhaft gestaltet. Es hat unheimlichen Spaß gemacht. Vielen Dank!"

Dragan Kolakovic
BEC AG, Gipf-Oberfrick

"Der Seminarinhalt wurde auf eine sehr lebhafte, lockere und verständliche Art vermittelt."

Seher Neöz
ICEF GmbH, Bonn

"Toller Lerneffekt für alle, obwohl Teilnehmer aus unterschiedlichen Bereichen vertreten waren."                   

Nadja Herrmann
WDT, Garbsen

Seminarbewertung zu „Zertifizierte:r Top-Verkäufer:in / Junior Sales Manager:in I“

4,7 von 5
bei 256 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,7
Verständlichkeit der Inhalte:
4,8
Praxisbezug:
4,7
Aktualität:
4,6
Teilnehmer­unterlagen:
4,4
Fachkompetenz:
5
Teilnehmer­orientierung:
4,8
Methodenvielfalt:
4,8
Blick ins Produkt

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Buchungs-Nr.:
30530
€ 3.090,- zzgl. MwSt
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an 3 Orten
mit Zertifikat
3 Termine
Präsenz Termine
Gemeinsam online weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
33673
Preisangabe folgt
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BuchungsnummerPräsenz: 30530Live-Online: 33673
Teilnahmegebühr und Detailinformationen
Teilnahmegebühr- und Detailinformationen zu den Live-Online und Präsenzveranstaltungen entnehmen Sie bitte den ensprechenden Reitern.
Buchungsnummer: 30530
Teilnahmegebühr
€ 3.090,- zzgl. MwSt.
€ 3.677,10 inkl. MwSt.
Details
5 Tage Präsenztraining, E-Learnings
Teilnehmerzahl begrenzt
Die Uhrzeiten der Termine entnehmen Sie bitte den Details.
Gebühr beinhaltet

Die Gebühr beinhaltet die Kosten für Ausbildung, Unterlagen, Mittagessen und Pausenverpflegung.

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Anreise mit der Deutschen Bahn
Mit der Bahn ab € 49,50 zur Veranstaltung.
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Sonderkonditionen
Sonderkonditionen: Buchen Sie innerhalb von 2 Jahren das nächste Career Line Level (2 bzw. 3), eine Expert Line oder Präsenztraining II und erhalten Sie 10 % Rabatt.
Buchungsnummer: 33673
Teilnahmegebühr
Details
5 Tage Online-Training, E-Learnings
Teilnehmerzahl begrenzt
Die Uhrzeiten der Termine entnehmen Sie bitte den Details.
Technische Hinweise

Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.

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27.02.2023
Frankfurt a. M.
Module
Präsenztraining
27.02.-03.03.2023 | Frankfurt a. M.
relexa hotel Frankfurt/Main
1.-4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
5. Tag: 09:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr
19.06.2023
München/Feldkirchen
Module
Präsenztraining
19.-23.06.2023 | München/Feldkirchen
Hotel Bauer Feldkirchen
1.-4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
5. Tag: 09:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr
11.09.2023
Berlin
Module
Präsenztraining
11.-15.09.2023 | Berlin
Mercure Hotel Moa
1.-4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
5. Tag: 09:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr
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Haufe Sommer AkademieTeil der Sommer-Akademie
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Unsere professionellen Unternehmenslösungen und Organisationsentwicklungsprogramme, ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheider:innen bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

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Über 95% positive Bewertungen
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