Zertifizierter Innendienstleiter / Head of Internal Accounts

Vertriebsstrategien entwickeln – Vertriebsinnendienst und Kundenservice aufbauen und führen

Der moderne Innendienst ist die bedeutende Schaltstelle zwischen Kunde und Unternehmen. Mehr denn je wird vom Innendienst aktives Verkaufen und eine intensivere Zusammenarbeit mit dem Außendienst, den Kunden und nahezu allen Abteilungen im Unternehmen gefordert. Erfahren Sie, wie Sie im Hintergrund Ihre Organisation optimieren, Ihre Markt- und Kundenbearbeitung professionalisieren und Ihre Mitarbeiter führen, motivieren und coachen.

Zertifiziert durch die Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim

Diese Qualifizierung wurde in Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim zertifiziert und folgt hinsichtlich Gesamtkonzept, Inhalten, Referenten und Prüfung den Qualitätsansprüchen der Hochschule. Die HdWM unterstützt mit ihrem konzeptionellen Know-how aus dem Studiengang „Beratung und Vertriebsmanagement“ die berufsbegleitenden vertrieblichen Aus- und Weiterbildungen der Haufe-Akademie. So profitieren Sie von qualitativ hochwertigen Qualifizierungen mit garantierter Aktualität, hohem Praxisbezug und exzellenten Referenten.

Inhalte

Bereits mehr als 1.050 begeisterte Teilnehmer!

Rahmenbedingungen

Wettbewerbssituation.

Aufgaben des modernen Innendienstes.

Operative, strategische Ziele des Innendienstes

Organisatorische Anforderungen

Planungswerkzeuge, Berichtswesen, Cross-/Up-Selling-Potenziale.

Kompetenzverteilung zwischen Außen- und Innendienst.

Aufbau einer aktiven, outbound-orientierten Innendienstorganisation

Mitarbeiterführung und Kommunikation

Kommunikation, Führungsstile, -verhalten.

Gehalts- und Einstellungsgespräche.

Teamentwicklung.

Vom Kollegen zum Vorgesetzten – Meistern der Situation.

Der Innendienstleiter als Motivator und Teamleader

Motivation von ID-Mitarbeitern, Einzelcoaching.

Meistern emotionaler Gesprächssituationen und Konfliktmanagement.

Leistungsorientierte Entlohnungsmodelle.

Zum optimalen Wissenstransfer: e-Learning: Mitarbeitergespräche und e-Learning: Basiswissen BWL

Lessons Learned

Nach der Weiterbildung erhalten Sie über Ihre Lernumgebung eine Zusammenfassung der prüfungsrelevanten Inhalte zur Vorbereitung auf Ihre Abschlussprüfung.

Abschlussprüfung

Mit der e-Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

Mehr erfahren

Ihr Nutzen

  • Sie erfahren, welches die Leistungsparameter eines modernen Innendienstes sind und wie dessen Organisationsstruktur in der Praxis aussieht.
  • Sie sind in der Lage, Ihre Organisation zu optimieren.
  • Sie wissen, wie Sie Ihr Vorgehen bei Markt- und Kundenbearbeitung professionalisieren.
  • Sie erlernen Management- und Führungsinstrumentarien und können Innendienstmitarbeiter als Team führen und motivieren.
  • Optimaler Wissenstransfer durch e-Learning. Über Ihre Lernumgebung, Ihren persönlichen Online-Bereich, stehen Ihnen die beiden e-Learnings „Mitarbeitergespräche" und „Basiswissen BWL" für 12 Monate zur Nutzung zur Verfügung.

Diese intensive Weiterbildung in Kooperation mit der Hochschule HdWM rüstet Sie mit dem erforderlichen Wissen aus, um souverän und erfolgreich agieren zu können und das breite Aufgabenspektrum eines Innendienstleiters professionell zu beherrschen.

Methoden

Interaktives Training mit Diskussion, Erfahrungsaustausch, Gruppen-/Einzelarbeiten, Fall-, Best-Practice-Beispiele, Videosensibilisierung, Trainer-Input.

Teilnehmerkreis

Führungskräftenachwuchs, (angehende) Innendienstleiter und Teamleiter Innendienst, Leitung Kundenservice, Teamleiter Innendienst, Teamleiter Kundenservice, Verkaufsführungskräfte aus dem Innendienst.

Abschlussprüfung

Nach der Weiterbildung nehmen die Teilnehmer an der schriftlichen Abschlussprüfung zur Weiterbildung Zertifizierter Innendienstleiter / Head of Internal Accounts teil. Damit Sie Reisekosten und Zeit sparen, absolvieren Sie die e-Prüfung an Ihrem Rechner am Arbeitsplatz oder zu Hause. Geprüft werden die Weiterbildungsinhalte aller Pflicht-Präsenzmodule in schriftlicher Form (Zeitbedarf: ca. 60 Minuten). Die e-Prüfung kann abgelegt werden, sobald alle Pflichtmodule absolviert sind. Nach erfolgreicher Abschlussprüfung erhalten Sie das anerkannte Zertifikat der Haufe Akademie und der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim, „Zertifizierter Innendienstleiter / Head of Internal Accounts". Damit dokumentieren Sie Ihr fundiertes Wissen als Basis zur Weiterentwicklung Ihrer beruflichen Karriere.

Weitere Empfehlungen zu „Zertifizierter Innendienstleiter / Head of Internal Accounts“

Teilnehmerstimmen

"Alle Erwartungen und fachlichen Wünsche wurden zur vollsten Zufriedenheit erfüllt und umgesetzt."

Melanie Feierabend
Givaudan Deutschland GmbH, Dortmund

"Sensationeller Referent, kleiner Teilnehmerkreis, guter Tagesablauf und Beispiele aus der Praxis."

Alexander Lauber
Molkerei MEGGLE Wasserburg GmbH & Co. KG

"Eine rundum gelungene Veranstaltung, der Dozent war klasse, die Themen und der Stoff waren praxisnah und gut vorbereitet.“

Oliver Krügel
Metallwerk Elisenhütte GmbH, Nassau

Seminarbewertung zu „Zertifizierter Innendienstleiter / Head of Internal Accounts“

4,8 von 5
bei 70 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,8
Verständlichkeit der Inhalte:
4,8
Praxisbezug:
4,8
Aktualität:
4,9
Teilnehmer­unterlagen:
4,7
Fachkompetenz:
5
Teilnehmer­orientierung:
4,7
Methodenvielfalt:
4,6
Blick in die Veranstaltung

Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.

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  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen

Preis auf Anfrage.

Anfragen
Buchungsnummer
5118
Weiterbildung mit Zertifikat
5 Tage Präsenztraining, e-Learnings, e-Prüfung (60 Minuten)
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
23.-27.03.20 
Berlin
20.-24.07.20
München
09.-13.11.20
Köln
1.-4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
5. Tag: 09:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 3.490,- zzgl. MwSt.
€ 4.153,10 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

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