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Die Junior-Assistenz in der Chefetage

Kompetenztraining für junge GF- und Vorstandsassistenzen

Sie sind neu in der Assistenzrolle und sollen als Berufsanfänger/in auf Geschäftsführungsebene professionell unterstützen? Die Assistenztätigkeit für Geschäftsführer/in oder Vorstand steckt voller Potenziale und ist zugleich sehr herausfordernd. Erfahren Sie in diesem Seminar, was professionelle Chefentlastung im modernen Büroalltag (künftig) bedeutet und wie Sie Respekt und Wertschätzung gewinnen. Sie lernen, wie Sie Ihre Rolle als Assistenz in der obersten Chefetage mit Fachkompetenz und Selbstbewusstsein gestalten können und Sicherheit und Souveranität ausstrahlen.

Inhalte

Im Tandem zum Erfolg: Effektives Chefmanagement

Kompetenzen, Verantwortung und Aufgaben der modernen Assistenz.

Professionelle Chefentlastung auf Augenhöhe.

Digital Working: Apps und Tools für einen erfolgreichen Workflow zwischen Assistenz und Vorgesetzten.

Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Von der Junior-Assistenz zum strategischen Sparringspartner.

Rechte und Pflichten auf der Chefetage.

„Im Auftrag von“: Wirksame Kommunikation im Auftrag des Vorgesetzten.

Personal Branding

Eigenlob stimmt! Erfolgreiches Selbstmarketing und Positionierung für die moderne Assistenz.

Online, offline oder beides? Nachhaltiges Netzwerken innerhalb und außerhalb des Unternehmens.

Employer Branding: Mit der richtigen Social Media Strategie zum Unternehmensbotschafter Nr. 1 werden.

Die Assistenz 4.0

New Work: Einblicke in das Office der Zukunft.

Die Marke Assistenz und ihr zukunftsweisendes Stärkenprofil.

Konfliktmanagement im Vorzimmer

Konstruktive Abgrenzung im Zeitalter der 24/7-Gesellschaft.

Büro der Generationen: Wenn Millennials auf Babyboomer treffen.

Mobbing und Cybermobbing gestärkt begegnen.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Sie erfahren aus erster Hand, was es bedeutet, sich auf der obersten Chefetage zurechtzufinden, seine Positionierung zu festigen und dabei einen differenzierten Blick auf die Assistenzrolle der Zukunft zu haben.

  • Sie erhalten konkretes Praxis-Know-how zur optimalen Unterstützung Ihres Chefs.
  • Sie lernen, welche Besonderheiten dabei auf GF- oder Vorstandsebene wichtig sind.
  • Sie erfahren, was Digital Working für Sie als GF- und Vorstandsassistenz bedeutet.
  • Sie erweitern Ihre persönlichen Kompetenzen, um in Ihrer neuen Rolle amgemessen und souverän zu agieren.

Sie profitieren von der langjährigen Erfahrung der Referentin: Diana Brandl lehrt aus der Praxis für die Praxis und ist selbst über 17 Jahre als Vorstandsassistenz bei Global Playern, Mittelständlern und bei Start-ups tätig gewesen.

Allgemeine Sekretariatskompetenzen werden in diesem Seminar nicht behandelt.

Referentin

Methoden

Impulsvorträge der Referentin, Einzel- sowie Teamarbeiten, Best-Practice-Austausch und viel Raum für offene Diskussionen.

Teilnehmerkreis

Dieses Seminar richtet sich an Junior-Assistenzen, die als Berufsanfänger in die oberste Chefetage einsteigen und Geschäftsführern und Vorständen als rechte Hand zur Seite stehen.

  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen

Preis auf Anfrage.

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Buchungsnummer
6083
Seminar
2 Tage
Termine & Orte
15.-16.04.19
Berlin
07.-08.10.19
München
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 1.440,- zzgl. MwSt.
€ 1.713,60 inkl. MwSt.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
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