Professionelles Beziehungsmanagement für den Vertrieb

Systematisch – nachhaltig – erfolgreich

Ein optimal aufgestelltes Beziehungsmanagement ist essenziell für den Unternehmenserfolg. Vor allem in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es wichtig, sich auf stabile, belastbare Beziehungen zu seinen Kunden verlassen zu können. Als Nahtstelle zum Kunden haben Sie als Verkäufer deutlich mehr Aufgaben als „Umsatz machen". Lernen Sie, wie Sie systematisch mit Ihrer Persönlichkeit eine für beide Seiten gewinnbringende und nachhaltige Kundenbeziehung erfolgreich aufbauen, halten und ausbauen können.

Inhalte

Der Vertriebsmitarbeiter im Beziehungsgeflecht seines Unternehmens

Vielzahl und Vielschichtigkeit der Kontakte in Vertrieb und Verkauf.

Ausprägung und Bedeutung der Vermittlerrolle.

Beziehungen als Erfolgsfaktor im Vertrieb

Die Formen von zwischenmenschlichen Beziehungen.

Die Bedeutung dieser Beziehungsformen für Vertriebskontakte.

Besondere Beziehungen brauchen besondere Fähigkeiten.

Faktoren für ein erfolgreiches Beziehungsmanagement in Vertrieb und Verkauf.

Mehr Umsatz mit Persönlichkeit

Ihre Einstellung entscheidet.

Einflussfaktoren persönlicher Wirkung im Vertrieb.

Analyse Ihrer Kommunikation auf der Beziehungsebene.

Der Persönlichkeit des Kunden adäquat begegnen.

Ihr „Verkäufer-Leitbild” als persönliche Richtschnur.

Emotionales Verkaufen: Was Ihre Kunden wirklich wollen

Vom Produktverkäufer zum Problemlöser.

Achtsamkeit: Was genau sagt Ihnen Ihr Kunde?

Authentizität: Seien Sie Sie selbst.

Anpassungsfähigkeit: Wie flexibel gehen Sie auf Ihren Kunden ein?

Emotionaler Nutzen: Ergänzen Sie Ihre klassische Argumentation.

Humor: Mit Spaß und mehr Leichtigkeit Menschen gewinnen.

Die Praxisbrücke: Ihre persönlichen Beziehungsstrategien für Ihre Praxis

Ihr emotionaler und visueller Umsetzungsplan für Ihr Beziehungsmanagement.

Ihr kognitiver Umsetzungsplan für Ihr Beziehungsmanagement.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Sie lernen Zusammenhänge, Wirkungsweisen und Methoden eines intelligenten Beziehungsmanagements kennen und erfahren, wie Sie Ihre

  • „Vermittlerrolle” im Vertrieb mitgestalten und weiterentwickeln können,
  • Kunden noch besser kennenlernen und verstehen können,
  • Persönlichkeit und Ihre Wirkung auf Ihre Kunden beziehungsfördernd gestalten können,
  • persönliche Kommunikation auf der Beziehungsebene gestalten und
  • systematisch und nachhaltig Ihre Kundenbeziehungen festigen und ausbauen.

Methoden

Praxisorientiertes Training mit Übungen/Gruppenarbeiten, Diskussion von Beispielen, Erfahrungsaustausch, Trainer-Input.

Teilnehmerkreis

Verkäufer, Verkaufsmanager, Key Account Manager und andere verkaufsnahe Mitarbeiter, die ihr Beziehungsmanagement bewusster gestalten und professionalisieren möchten.

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Ø Seminarbewertung

ø 4,6 von 5

bei 58 Bewertungen

Seminarinhalte: 4,5
Verständlichkeit der Inhalte: 4,8
Praxisbezug: 4,5
Aktualität: 4,5
Teilnehmerunterlagen: 4,4
Fachkompetenz: 4,8
Teilnehmerorientierung: 4,6
Methodenvielfalt: 4,7
InfoInformationen zu Bewertungen
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Buchungs-Nr.
79.45
Seminar
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
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27.-28.09.17 | Hamburg
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Buchen
14.-15.02.18 | Frankfurt a. M.
Relexa Hotel
Buchen
31.05.-01.06.18 | Berlin
RIU Plaza
Buchen
29.-30.10.18 | Stuttgart
Mövenpick Hotel Airport & Messe
Buchen
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Vorabreservierung
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€ 1.390,- zzgl. MwSt.
€ 1.654,10 inkl. MwSt.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
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