Professionelles Beziehungsmanagement für den Vertrieb
Systematisch – nachhaltig – erfolgreich
Inhalte
Beziehungen als Erfolgsfaktor im Vertrieb
- Chancen und Risiken eines Beziehungsmanagements.
- Das 1x1 des Beziehungsmanagements.
- Achtsames Netzwerken.
- Faktoren für ein erfolgreiches Beziehungsmanagement im Neu- und Bestandskundenkontakt.
Mehr Umsatz mit Persönlichkeit und Kommunikation
- Ihre Einstellung entscheidet.
- Einflussfaktoren persönlicher Wirkung im Vertrieb.
- Analyse Ihrer Kommunikation auf der Beziehungsebene.
- Der Persönlichkeit des Kunden adäquat begegnen.
- Ihr „Verkäufer-Leitbild” als persönliche Richtschnur.
Emotionales Verkaufen: Was Ihre Kunden wirklich wollen
- Vom Produktverkäufer zum Problemlöser.
- Achtsamkeit: Was genau sagt Ihnen Ihr Kunde?
- Authentizität: Seien Sie Sie selbst.
- Anpassungsfähigkeit: Wie flexibel gehen Sie auf Ihren Kunden ein?
- Emotionaler Nutzen: Ergänzen Sie Ihre klassische Argumentation.
- Humor: Mit Spaß und mehr Leichtigkeit Menschen gewinnen.
Die Praxisbrücke: Ihre persönlichen Beziehungsstrategien für Ihre Praxis
- Ihre Praxisfälle
- Ihr persönlicher Umsetzungsplan für Ihr Beziehungsmanagement.
Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung
In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
Sie lernen Zusammenhänge, Wirkungsweisen und Methoden eines nachhaltigen Beziehungsmanagements kennen und erfahren, wie Sie Ihre
- Kunden noch besser kennenlernen und verstehen können,
- Persönlichkeit und Ihre Wirkung auf Ihre Kunden beziehungsfördernd gestalten können,
- persönliche Kommunikation auf der Beziehungsebene gestalten und
- systematisch und nachhaltig Ihre Kundenbeziehungen festigen und ausbauen.
Methoden
Praxisorientiertes Training mit Übungen/Gruppenarbeiten, Diskussion von Beispielen, Erfahrungsaustausch, Trainer-Input.
Teilnehmerkreis
Angehende und sich in der "Rollengestaltung" befindende Verkäufer, Verkaufsmanager und andere verkaufsnahe Mitarbeiter (z. B. im Service, Reklamationsmanagement), die ihr Beziehungsmanagement bewusster gestalten und professionalisieren möchten.
Diese Veranstaltung ist auch als Bestandteil buchbar von:
Seminarbewertung zu „Professionelles Beziehungsmanagement für den Vertrieb“









Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.
Gewinnen Sie mit diesem Auszug aus der Seminarunterlage einen Einblick in die Veranstaltung bzw. in einen Teilaspekt des Seminarthemas.
- Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
- Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
- Zeit und Reisekosten sparen
- In Abstimmung auch virtuell möglich
Preis auf Anfrage.
AnfragenDonnerstag, 27.05.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag, 28.05.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Montag, 30.08.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 31.08.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Montag, 17.01.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 18.01.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Filtern Sie die Termine nach Ihrem Wunsch Ort und Zeitraum

Donnerstag, 27.05.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag, 28.05.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Montag, 30.08.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 31.08.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Montag, 17.01.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 18.01.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Garant für Ihren Erfolg: Allein im letzten Jahr haben 35.000 Teilnehmer in 3.600 Inhouse-Trainings auf die Haufe Akademie vertraut!
Sie können gerne eine unverbindliche Vorabreservierung vornehmen oder sich per E-Mail benachrichtigen lassen, sobald neue Termine veröffentlicht werden.
Garant für Ihren Erfolg: Allein im letzten Jahr haben 35.000 Teilnehmer in 3.600 Inhouse-Trainings auf die Haufe Akademie vertraut!
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