Professionelles Beziehungsmanagement für den Vertrieb

Systematisch – nachhaltig – erfolgreich

Ein optimal aufgestelltes Beziehungsmanagement ist essenziell für den Unternehmenserfolg. Vor allem in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es wichtig, sich auf stabile, belastbare Beziehungen zu seinen Kund:innen verlassen zu können. Als Nahtstelle zu den Kund:innen haben Sie als Unternehmensvertreter:in deutlich mehr Aufgaben als „Umsatz machen". Lernen Sie, wie Sie systematisch mit Ihrer Persönlichkeit eine für beide Seiten gewinnbringende und nachhaltige Kundenbeziehung erfolgreich aufbauen, halten und ausbauen können.

Inhalte

Beziehungen als Erfolgsfaktor im Vertrieb

  • Chancen und Risiken eines Beziehungsmanagements.
  • Das 1x1 des Beziehungsmanagements.
  • Achtsames Netzwerken.
  • Faktoren für ein erfolgreiches Beziehungsmanagement im Neu- und Bestandskundenkontakt.

Mehr Umsatz mit Persönlichkeit und Kommunikation

  • Ihre Einstellung entscheidet.
  • Einflussfaktoren persönlicher Wirkung im Vertrieb.
  • Analyse Ihrer Kommunikation auf der Beziehungsebene.
  • Der Persönlichkeit des:der Kund:in adäquat begegnen.
  • Ihr „Verkäufer-Leitbild” als persönliche Richtschnur.

Emotionales Verkaufen: Was Ihre Kund:innen wirklich wollen

  • Vom: von der Produktverkäufer:in zum:zur Problemlöser:in.
  • Achtsamkeit: Was genau sagen Ihnen Ihr:e Kund:in?
  • Authentizität: Seien Sie Sie selbst.
  • Anpassungsfähigkeit: Wie flexibel gehen Sie auf Ihre:n Kund:in ein?
  • Emotionaler Nutzen: Ergänzen Sie Ihre klassische Argumentation.
  • Humor: Mit Spaß und mehr Leichtigkeit Menschen gewinnen.

Die Praxisbrücke: Ihre persönlichen Beziehungsstrategien für Ihre Praxis

  • Ihre Praxisfälle 
  • Ihr persönlicher Umsetzungsplan für Ihr Beziehungsmanagement.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Sie lernen Zusammenhänge, Wirkungsweisen und Methoden eines nachhaltigen Beziehungsmanagements kennen und erfahren, wie Sie Ihre

  • Kund:innen noch besser kennenlernen und verstehen können,
  • Persönlichkeit und Ihre Wirkung auf Ihre Kund:innen beziehungsfördernd gestalten können,
  • persönliche Kommunikation auf der Beziehungsebene gestalten und
  • systematisch und nachhaltig Ihre Kundenbeziehungen festigen und ausbauen.

Methoden

Praxisorientiertes Training mit Übungen/Gruppenarbeiten, Diskussion von Beispielen, Erfahrungsaustausch, Trainer:in-Input.

Teilnehmer:innenkreis

Angehende und sich in der "Rollengestaltung" befindende Verkäufer:innen, Verkaufsmanager:innen und andere verkaufsnahe Mitarbeitende (z. B. im Service, Reklamationsmanagement), die ihr Beziehungsmanagement bewusster gestalten und professionalisieren möchten.

Diese Veranstaltung ist auch als Bestandteil buchbar von:

Account Manager:in - Professional

Zertifizierte:r Account Manager:in

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

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Seminarbewertung zu „Professionelles Beziehungsmanagement für den Vertrieb“

4,6 von 5
bei 140 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,4
Verständlichkeit der Inhalte:
4,8
Praxisbezug:
4,4
Aktualität:
4,5
Teilnehmer­unterlagen:
4,4
Fachkompetenz:
4,8
Teilnehmer­orientierung:
4,5
Methodenvielfalt:
4,6
Blick in die Veranstaltung

Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.

Leseprobe aus Seminarunterlage

Gewinnen Sie mit diesem Auszug aus der Seminarunterlage einen Einblick in die Veranstaltung bzw. in einen Teilaspekt des Seminarthemas.

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Buchungsnummer
Präsenz: 7945
Live-Online: 32133
Seminar | Präsenz oder Online
Teilnahmegebühr
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14.-15.07.22  (Flex-Garantie)
Stuttgart
Veranstaltungsort
Pullman Fontana
Tage & Uhrzeit

Donnerstag, 14.07.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag, 15.07.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

20.-21.10.22 
Live-Online
Durchführung
Microsoft Teams
Modulzeiten

Donnerstag, 20.10.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag, 21.10.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

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Donnerstag, 24.11.2022
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Freitag, 25.11.2022
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08.-09.02.23 (Flex-Garantie)
München/Eching
Veranstaltungsort
Olymp Munich
Tage & Uhrzeit

Mittwoch, 08.02.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Donnerstag, 09.02.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Weitere Termine
6 Termine ab 14.07.2022
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2 Tage
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Die Uhrzeiten der Termine entnehmen Sie bitte den Details.
Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Buchungsnummer: 32133
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München/Eching
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Freitag, 28.04.2023
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Dienstag, 11.07.2023
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