Inhalte
Beziehungen als Erfolgsfaktor im Vertrieb
- Chancen und Risiken eines Beziehungsmanagements.
- Das 1x1 des Beziehungsmanagements.
- Achtsames Netzwerken.
- Faktoren für ein erfolgreiches Beziehungsmanagement im Neu- und Bestandskundenkontakt.
Mehr Umsatz mit Persönlichkeit und Kommunikation
- Deine Einstellung entscheidet.
- Einflussfaktoren persönlicher Wirkung im Vertrieb.
- Analyse deiner Kommunikation auf der Beziehungsebene.
- Der Persönlichkeit der Kunden adäquat begegnen.
- Dein „Verkäufer:in-Leitbild” als persönliche Richtschnur.
Emotionales Verkaufen: Was deine Kunden wirklich wollen
- Von der Produktverkäufer:in zum:zur Problemlöser:in.
- Achtsamkeit: Was genau sagen dir deine Kunden?
- Authentizität: Sei du selbst.
- Anpassungsfähigkeit: Wie flexibel gehst du auf deine Kunden ein?
- Emotionaler Nutzen: Ergänze deine klassische Argumentation.
- Humor: Mit Spaß und mehr Leichtigkeit Menschen gewinnen.
Die Praxisbrücke: Deine persönlichen Beziehungsstrategien für deine Praxis
- Deine Praxisfälle
- Dein persönlicher Umsetzungsplan für dein Beziehungsmanagement.
Lernumgebung
In deiner Online-Lernumgebung findest du nach deiner Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und Extra-Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Dein Nutzen
Du lernst Zusammenhänge, Wirkungsweisen und Methoden eines nachhaltigen Beziehungsmanagements kennen und erfährst, wie du deine
- Kunden noch besser kennenlernen und verstehen kannst,
- Persönlichkeit und deine Wirkung auf deine Kunden beziehungsfördernd gestalten kannst,
- persönliche Kommunikation auf der Beziehungsebene gestaltest und
- systematisch und nachhaltig deine Kundenbeziehungen festigst und ausbaust.
Methoden
Praxisorientiertes Training mit Übungen/Gruppenarbeiten, Diskussion von Beispielen, Erfahrungsaustausch, Trainer:in-Input.
Praxisorientiertes Training mit Übungen/Gruppenarbeiten, Diskussion von Beispielen, Erfahrungsaustausch, Trainer:in-Input.
Empfohlen für
angehende und sich in der "Rollengestaltung" befindende Verkäufer:innen, Verkaufsmanager:innen und andere verkaufsnahe Mitarbeitende (z. B. im Service, Reklamationsmanagement), die ihr Beziehungsmanagement bewusster gestalten und professionalisieren möchten.
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Stimmen unserer Teilnehmer:innen
"Es war ein sehr abwechslungsreiches Seminar!"

"Alles rundum perfekt!"

Seminarbewertung zu „Professionelles Beziehungsmanagement für den Vertrieb“







Starttermine und Details


Donnerstag, 11.09.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag, 12.09.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.


Montag, 10.11.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 11.11.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Dienstag, 20.01.2026
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mittwoch, 21.01.2026
09:00 Uhr - 17:00 Uhr


Montag, 02.03.2026
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 03.03.2026
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.


Montag, 14.09.2026
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 15.09.2026
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.