Argumentieren - überzeugen - durchsetzen

Verschaffen Sie sich Respekt als Assistenz!

Wer sich durchsetzen will, braucht kommunikative Fähigkeiten und rhetorisches Geschick. Sich dem Gesprächspartner verständlich zu machen sowie gelassen und aktiv zuhören, will gelernt sein. Trainieren Sie, kritische Situationen sprachlich zu beherrschen und gekonnt zu argumentieren. Dadurch erreichen Sie die gewünschte Akzeptanz und kommen leichter zum Ziel.

Inhalte

Kommunikationsgrundlagen

Kommunikationsmodelle und -hilfen für die Praxis.

Handwerkszeug für eine gelungene Kommunikation

Bewusster Einsatz der richtigen Worte.

Ich-Botschaften, verbale und nonverbale Signale, konstruktives Feedback, aktives Zuhören, zielgerichtete Fragestellungen.

Die 5 Phasen eines erfolgreichen Gesprächs

Mit der Argumentationskette: Von der Kontaktaufnahme bis zum Ziel.

Die Rolle der inneren Einstellung bei professioneller Gesprächsführung

Eigenmotivation, Mut, Sicherheit, Ausdauer und Durchsetzungsvermögen.

Individuelle Strategien entwickeln.

Verschiedene Kommunikationstypen berücksichtigen

Den eigenen Kommunikationstyp sowie den des Gesprächspartners erkennen und rhetorisch souverän nutzen.

Argumentieren: sicher und erfolgreich mit angewandten Methoden

Dranbleiben und das eigene Anliegen noch besser durchsetzen

Formulierungshilfen

Gelassen bleiben in schwierigen Situationen

Die richtigen Worte zur richtigen Zeit mit dem richtigen Ton – auch in konfliktgeladenen Situationen – gekonnt anwenden.

Motto: Nie wieder sprachlos!

Erfolgreich präsentieren

Was will ich konkret vermitteln?

Wie präsentiere ich wirkungsvoll?

Mentale Vorbereitung und Stressabbau.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Sie lernen, wie Sie

  • Kommunikation erfolgreich anwenden,
  • Ihren persönlichen Kommunikationstyp sinnvoll einsetzen,
  • wirkungsvoll präsentieren,
  • gekonnt argumentieren und sich leichter durchsetzen,
  • überzeugt und selbstbewusst in fünf Schritten Ihr Anliegen vertreten und
  • auch in schwierigen Situationen die richtigen Worte finden und Stress abbauen.

Methoden

Theoretische Beiträge, praktische Übungen, Partnerarbeit, Selbstreflexion, Kommunikationsübungen, Gesprächsführungstraining, Mentaltraining, NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren) und Kinesiologie. Das Training lebt von der Einsatzbereitschaft der Teilnehmer/innen.

Teilnehmerkreis

Mitarbeiter im Bereich Assistenz, Sekretariat und Sachbearbeitung, die ihr persönliches Anliegen schlüssig, souverän und überzeugend kommunizieren wollen.

Teilnehmerstimmen

"Ganz großes Lob an Silke Humez! Ich habe sehr viel mitgenommen aus diesen zwei Tagen. Die Inhalte waren super miteinander verknüpft, die praktischen Übungen und damit verbundenen Erfahrungen sehr eindrücklich und lebensnah. Die vermittelten Techniken sind ganz sicher eine Bereicherung, sowohl im beruflichen als auch im privaten Alltag. Ich übe ganz fleißig das Spiegeln und das Argumentieren und es klappt! Fazit: Ich kann dieses Seminar wirklich nur empfehlen."

Antonia Labetzsch
SPIE GmbH , Berlin

"Ich habe viel dazugelernt und fühlte mich zu jedem Zeitpunkt sehr gut aufgehoben!"

Friederike Schultz
falkemedia e.K., Kiel

"Die tolle Art der Referentin die Inhalte zu vermitteln und der Praxisbezug haben mich überzeugt. Zwei Tage volle Power ohne langweilig zu werden. Einfach klasse!"

Daniela Theis
Bayernhafen GmbH & Co. KG, 93055 Regensburg

Die Referentin war sehr empathisch und kompetent. Sie holte jeden Teilnehmer ab und erzeugte eine schöne Lernumgebung - einfach toll!

Marion de Kock
Mitsubishi Polyester Film GmbH, Wiesbaden

Dies ist bereits mein viertes Seminar bei der Haufe Akademie und ich komme wieder!

Gabriele Reinhold
SDI-Molan GmbH & Co. KG, Schönebeck

Seminarbewertung zu „Argumentieren - überzeugen - durchsetzen“

4,8 von 5
bei 654 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,8
Verständlichkeit der Inhalte:
4,9
Praxisbezug:
4,8
Aktualität:
4,8
Teilnehmer­unterlagen:
4,6
Fachkompetenz:
4,9
Teilnehmer­orientierung:
4,9
Methodenvielfalt:
4,9
Blick in die Veranstaltung

Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.

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  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
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Buchungsnummer
8532
Training
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
26.-27.11.19 
München/Eching
14.-15.01.20 
Köln
02.-03.04.20
Berlin
14.-15.05.20
Frankfurt a. M./Offenbach
07.-08.07.20
München
05.-06.10.20
Köln
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 1.440,- zzgl. MwSt.
€ 1.713,60 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Noch ausreichend Plätze frei.
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Ausgebucht.
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Weitere Trainings zum Thema Kommunikation finden Sie hier.

Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
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  • 180.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978
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