Mobile Marketing

So erreichen Sie Ihre Zielgruppe mit der richtigen Mobile-Marketing-Strategie

Die digitale Infrastruktur wächst, Produkte und Dienstleistungen sind jederzeit und an jedem Ort verfügbar. Mobile Marketing wird im Marketing-Mix immer wichtiger. In diesem Seminar erhalten Sie einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen. Sie lernen die wichtigsten Instrumente kennen und erfahren, wie Sie Mobile Marketing optimal in Ihre Marketing-Strategie integrieren.

Inhalte

Grundlagen des Mobile Marketing

Definitionen im Mobile Marketing.

Technologische Voraussetzungen für Mobile Marketing.

Notwendigkeiten und Gründe, die für Mobile Marketing sprechen.

Aktuelle Trends und Mega-Trends im Mobile Marketing.

Die Instrumente im Mobile Marketing

Wie Sie Mobile Marketing in Ihren Marketing-Mix einbetten.

Wie und mit welchen Instrumenten Sie verschiedene mobile Zielgruppen erfolgreich ansprechen und erreichen: Mobile Websites und Apps, Mobile Advertising, Mobile Commerce, Mobile Social Networking, Mobile Entertainment und Mobile Payment.

So binden Sie Mobile Marketing richtig in Ihre Marketing-Strategie ein.

Kritische Erfolgsfaktoren im Mobile Marketing

Wie Sie Interaktivität im Mobile Marketing einsetzen.

Welche Wertschöpfungsmöglichkeiten Mobile Marketing bietet.

Wie Sie den Erfolg Ihrer Mobile Marketing-Aktivitäten kontrollieren.

Sicherheit und Fallstricke im Mobile Marketing.

Mobile Marketing – Best Practices

Erfolgreiche Praxisbeispiele aus dem Mobile Marketing.

Überblick über die erfolgreichsten und die neuesten Technologien.

Ihre Mobile Marketing-Aktivitäten auf dem Prüfstand

Analyse und Optimierungsvorschläge Ihrer aktuellen Mobile Marketing-Aktivitäten

Wichtig: Bitte bringen Sie eigene Themen, Fragestellungen und Beispiele mit.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie machen sich mit den neuesten Technologien und Möglichkeiten vertraut und profitieren durch Ihren Wissensvorsprung.
  • Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die Grundlagen und Instrumente des Mobile Marketings.
  • Sie kennen die kritischen Erfolgsfaktoren und erfahren, wie Sie Mobile Marketing optimal in Ihren Marketing-Mix integrieren.
  • Sie wissen, welchen Wert Mobile Marketing für die Bewerbung und den Vertrieb Ihrer Produkte und Ihrer Dienstleistungen hat.
  • Sie erhalten einen Überblick über erfolgreiche Praxisbeispiele und die neuesten und erfolgreichsten Technologien im Markt.
  • Sie erhalten eine Analyse und Optimierungsvorschläge für Ihre aktuellen Mobile Marketing-Aktivitäten.

Referent

Methoden

Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen, Checklisten.

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Mobile Marketing, Online Marketing, Social Media, E-Commerce, Produktmanagement, Kommunikation, Werbung, PR und Vertrieb, die sich intensiv und praxisnah mit dem Thema Mobile-Marketing für ihre Produkte und Dienstleistungen befassen wollen.

Diese Veranstaltung ist auch als Bestandteil buchbar von:

Weiterbildung Certified Digital Marketing Manager

Weitere Empfehlungen zu „Mobile Marketing“

Ø Seminarbewertung zu „Mobile Marketing“

ø 4,7 von 5

bei 14 Bewertungen

Seminarinhalte:
4,6
Verständlichkeit der Inhalte:
4,9
Praxisbezug:
4,4
Aktualität:
4,7
Teilnehmer­unterlagen:
4,2
Fachkompetenz:
4,8
Teilnehmer­orientierung:
4,8
Methodenvielfalt:
4,8

Transfer Coaching verfügbar!
Weitere Informationen hier

Alexander Strecker, Experte, Trainer und Berater in den Fachbereichen Marketing und Kommunikation, verrät Ihnen, was erfolgreiches Mobile Marketing im Unternehmen ausmacht.

Buchungsnummer
9363
Seminar
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
13.-14.12.18
Berlin
Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir Ihnen einen Zusatztermin an
18.-19.02.19
München
21.-22.10.19
Frankfurt a. M./Oberursel
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:30 Uhr
2. Tag: 08:30 Uhr - ca. 16:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 1.390,- zzgl. MwSt.
€ 1.654,10 inkl. MwSt.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert
Praxistransfer sichern —
mit Transfer Coaching!
Buchen Sie 2 Stunden individuelles Coaching mit Ihrem Trainer.
€ 390,- zzgl. MwSt.
€ 464,10 inkl. MwSt.
Profitieren Sie von unserem attraktiven Rabatt bei gleichzeitiger Buchung von Seminar + Transfer Coaching. Sie sparen 10 % bei Buchung des Transfer Coachings!
Kostenloses Extra zu jeder Buchung:

Ein e-Learning Ihrer Wahl zu einem von 5 Top-Themen!
Mehr erfahren

Haufe Akademie Inhouse
Firmeninterne Durchführung
Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer & Referenten
  • 150.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

0761 898-4422


Stephanie Göpfert,
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind
Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Ihre Nachricht an uns

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Munzinger Str. 9
79111 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz
Copyright © 2018 Haufe Akademie