Mobile Marketing

So erreichen Sie Ihre Zielgruppe mit der richtigen Mobile-Marketing-Strategie

Die digitale Infrastruktur wächst, Produkte und Dienstleistungen sind jederzeit und an jedem Ort verfügbar. Mobile Marketing wird im Marketing-Mix immer wichtiger. In diesem Seminar erhalten Sie einen Überblick über die Bestandteile einer wirksamen Mobile-Marketing-Strategie, die wichtigsten Kanäle, Technologien und aktuelle Entwicklungen. Sie erfahren, wie Sie Ihre Zielgruppe zielgerichtet ansprechen können und was es dabei zu beachten gibt. Lernen Sie auf Basis von Best Practices, wie Sie Mobile Marketing optimal in Ihre Marketing-Strategie integrieren!

Inhalte

Grundlagen des Mobile Marketing

Definitionen und Abgrenzungen im Mobile Marketing.

Technologische Voraussetzungen für Mobile Marketing.

Notwendigkeiten und Gründe, die für Mobile Marketing sprechen.

Aktuelle Statistiken und Trends im Mobile Marketing.

Die Instrumente im Mobile Marketing

Darstellung und Beispiele von mobilen Plattformen, insbesondere mobile Webseiten und Apps.

Darstellung und Beispiele mobile Kanäle, insbesondere Werbekanäle.

Grundelement der Performance Marketing Technologie.

Elemente einer Mobile-Marketing-Strategie.

Kritische Erfolgsfaktoren im Mobile Marketing

Aufbau eines besseren Zielgruppenverständnisses.

Einsatz der richtigen Technologien.

Das richtige Werbeformat aus inhaltlicher und technischer Sicht. 

Erfolgsfaktoren des erfolgreichen Remarketing.

Übersicht über Messbarkeiten und Einführung in Attributionsmodelle.

Aufbau von Basiswissen im Bereich Datenschutz.

Mobile Marketing – Best Practices

Erfolgreiche Praxisbeispiele aus dem Mobile Marketing.

Ihre Mobile-Marketing-Aktivitäten auf dem Prüfstand

Analyse und Optimierungsvorschläge Ihrer aktuellen Mobile Marketing-Aktivitäten.

Wichtig: Bitte bringen Sie eigene Themen, Fragestellungen und Beispiele mit.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie machen sich mit den neuesten Technologien und Möglichkeiten vertraut und profitieren durch Ihren Wissensvorsprung.

  • Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die Grundlagen und Instrumente des Mobile Marketings.

  • Sie kennen die kritischen Erfolgsfaktoren und erfahren, wie Sie Mobile Marketing optimal in Ihren Marketing-Mix integrieren.

  • Sie wissen, welchen Wert Mobile Marketing für die Bewerbung und den Vertrieb Ihrer Produkte und Ihrer Dienstleistungen hat.

  • Sie erhalten einen Überblick über erfolgreiche Praxisbeispiele und die neuesten und erfolgreichsten Technologien im Markt.

  • Sie erhalten eine Analyse und Optimierungsvorschläge für Ihre aktuellen Mobile-Marketing-Aktivitäten.

Referent

Methoden

Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen, Checklisten.

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Mobile Marketing, Online Marketing, Social Media, E-Commerce, Produktmanagement, Kommunikation, Werbung, PR und Vertrieb, die sich intensiv und praxisnah mit dem Thema Mobile Marketing für ihre Produkte und Dienstleistungen befassen wollen.

Diese Veranstaltung ist auch als Bestandteil buchbar von:

Weiterbildung Certified Digital Marketing Manager

Weitere Empfehlungen zu „Mobile Marketing“

Seminarbewertung zu „Mobile Marketing“

4,5 von 5
bei 24 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,2
Verständlichkeit der Inhalte:
4,7
Praxisbezug:
4,3
Aktualität:
4,5
Teilnehmer­unterlagen:
3,9
Fachkompetenz:
4,8
Teilnehmer­orientierung:
4,6
Methodenvielfalt:
4,6

Transfer Coaching verfügbar!
Weitere Informationen hier

Alexander Strecker, Experte, Trainer und Berater in den Fachbereichen Marketing und Kommunikation, verrät Ihnen, was erfolgreiches Mobile Marketing im Unternehmen ausmacht.

  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen

Preis auf Anfrage.

Anfragen
Buchungsnummer
9363
Seminar
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
21.-22.10.19 
Frankfurt a. M./Oberursel
26.-27.03.20
Berlin
07.-08.05.20
Bergisch Gladbach
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:30 Uhr
2. Tag: 08:30 Uhr - ca. 16:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 1.390,- zzgl. MwSt.
€ 1.654,10 inkl. MwSt.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert
Praxistransfer sichern —
mit Transfer Coaching!
Buchen Sie 2 Stunden individuelles Coaching mit Ihrem Trainer.
€ 390,- zzgl. MwSt.
€ 464,10 inkl. MwSt.
Profitieren Sie von unserem attraktiven Rabatt bei gleichzeitiger Buchung von Seminar + Transfer Coaching. Sie sparen 10 % bei Buchung des Transfer Coachings!
Kostenloses Extra zu jeder Buchung:

Ein e-Learning Ihrer Wahl!
Mehr erfahren

Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer, Referenten & Coaches
  • 180.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
Ihre Nachricht an uns
Pflichtfelder