21 Suchergebnisse

Filter
  • Nur Veranstaltungen mit Zertifizierung anzeigen (21)

Zertifizierte:r Business Development Manager:in

Hebe dein Business auf die nächste Stufe
(380)

an 10 Orten und online

siehe Details

Weiterbildung

Zertifizierte:r Account Manager:in

Step by Step erfolgreich im Vertrieb

11 Tage

Lehrgang

Zertifizierte:r Leiter:in Business Development / Head of Business Development

Hebe die Performance deines Business Development Teams auf die nächste Stufe

6 Tage

Lehrgang

Zertifizierte:r Bezirksverkaufsleiter:in / Head of Regional Sales

Vertriebsteams führen und coachen – Strategie und Taktik im Vertrieb

4 Tage

Lehrgang

Zertifizierte:r Vertriebsanalyst:in / Sales Analyst

Strategische Steuerung des Vertriebs

4 Tage

Lehrgang

Geprüfte:r Account Manager:in – Advanced

Verkaufsgespräche und Verhandlungen im Vertrieb erfolgreich führen

4 Tage

Lehrgang

Geprüfte:r Account Manager:in – Professional

Mit Strategie und Taktik zum Vertriebserfolg

4 Tage

Lehrgang

Zertifizierte:r Leiter:in KAM / Head of Key Account Management

Hebe die Performance deines Key Account Management Teams auf die nächste Stufe

6 Tage

Lehrgang

Geprüfte:r Account Manager:in – Junior

Schnell erfolgreich verkaufen

3 Tage

Lehrgang

Zertifizierte:r Junior Vertriebsanalyst:in / Junior Sales Analyst

Kennzahlen – Erfolgsfaktoren – wirkungsvolle Instrumente

4 Tage

Lehrgang

Noch nicht gefunden, wonach du suchst?

Für dich interessante Blog-Beiträge
Zum Haufe Akademie Blog

Heutzutage ist es lange nicht mehr so, dass man sein ganzes Leben lang in ein und demselben Job arbeiten muss. Als Quereinsteiger erfüllt man sich den Traum eines beruflichen Neuanfangs und kann in einer gänzlich neuen Branche durchstarten. Was ist ein Quereinsteiger? Definition Die Bedeutung des Begriffs Quereinsteiger (auch Seiteneinsteiger genannt) lässt sich recht einfach

Unternehmen sind immer mehr von globalen Lieferketten, effizienten und nachhaltigen Prozessen abhängig. Damit gewinnt der Chief Procurement Officer (CPO) an Bedeutung: Als Einkaufsleiter trägt er nicht nur die Verantwortung für den gesamten Beschaffungsprozess, sondern beeinflusst mit seinen Entscheidungen maßgeblich die Wettbewerbsfähigkeit und Liquidität des Unternehmens. Doch was macht einen guten CPO aus? Welche Aufgaben hat

Geschäfte abwickeln, den Umsatz hochtreiben und das Wachstum ankurbeln – Beispiele die den Druck eines Chief Sales Officers (CSO) verkörpern. Die Verantwortung in der Rolle CSO ist enorm. Doch die Tätigkeiten eines CSO reichen über das reine Vertriebsbusiness hinaus. Dementsprechend vereinen Chief Sales Officer Kompetenzen aus unterschiedlichen Bereichen. Welche Aufgaben Chief Sales Officer erledigen, welche

Zwischen Bewerbungen sichten und Gehälter verhandeln – (klassische) Führungskräfte müssen zahlreichen Aufgaben nachkommen. Für fachliche Fragen bleibt dabei oft wenig Zeit. Genau hier setzen fachliche Führungskräfte an: Sie bringen ihre Expertise ein und begleiten inhaltliche Entscheidungen. Fabienne Rupp ist eine dieser fachlichen Führungskräfte bei der Haufe Akademie. Im Interview verrät sie, warum diese Position für

Die digitale Transformation hat das Kaufverhalten grundlegend verändert und die datengetriebene Kundengewinnung rückt zunehmend in den Fokus. Potenzielle Kunden und Kundinnen informieren sich heute längst selbstständig, bevor sie Kontakt zu deinem Unternehmen aufnehmen. In diesem veränderten Kaufprozess wird qualifizierte Leadgenerierung zur entscheidenden Disziplin für nachhaltigen Geschäftserfolg. Stell dir vor: Deine Website zieht täglich verkaufsreife Interessent:innen

Künstliche Intelligenz ist längst kein Science Fiction mehr, sondern bei vielen schon mitten im Alltag angekommen. Auch in der Immobilienbranche rückt der Einsatz von KI zunehmend in den Fokus. Doch: Was kann KI in der Immobilienwirtschaft tatsächlich leisten? Wo bringt sie echten Mehrwert und wo stößt sie (noch) an Grenzen? Im medialen Hype um KI

Ihre Mitarbeitenden absolvieren Schulungen, doch das Gelernte versandet im Arbeitsalltag? Das Problem liegt selten am Lernangebot selbst. Entscheidend ist die Lernkultur in Ihrem Unternehmen – also die Haltung, mit der Ihre Organisation dem Lernen begegnet. In Zeiten rasanter Veränderungen reicht es nicht mehr, Mitarbeitende punktuell zu schulen. Unternehmen brauchen eine Kultur, in der kontinuierliches Lernen

Unter Lernmotivation versteht man die Bereitschaft, sich aktiv neues Wissen und neue Fähigkeiten anzueignen. Sie umfasst sowohl intrinsische Motivation (Freude am Lernen) als auch extrinsische Anreize wie Karrierechancen oder Anerkennung. Dennoch zeigt eine Analyse zu Herausforderungen und Hemmnissen in der beruflichen Weiterbildung, dass ein großer Teil der Beschäftigten vorhandene Angebote nicht regelmäßig oder bewusst nutzt.

Mit der steigenden Komplexität der Arbeitswelt wächst auch der Bedarf an professioneller Unterstützung durch Business Coaches. Sie begleiten Führungskräfte, Teams und Unternehmen bei beruflichen Herausforderungen wie beispielsweise Verbesserung der Leadership Kompetenzen, Rollenwechsel oder Konflikten. Ein Coaching-Prozess fördert dabei nicht nur die berufliche Leistungsfähigkeit, sondern auch die persönliche Entwicklung des Coachees (der gecoachten Person). Doch was

Was passiert, wenn niemand mehr Chef:in sein will? Immer mehr junge Talente entscheiden sich gegen klassische Führungsrollen. Nicht aus Bequemlichkeit, sondern weil sie Führung neu denken und andere Werte an Bedeutung gewinnen. Der Begriff dafür? Conscious Unbossing. Klingt nach einem radikalen Schnitt – ist aber eine riesige Chance für Unternehmen. Wie diese neue Form von

Eine lernende Organisation ist ein Unternehmen, das seine Fähigkeiten kontinuierlich erweitert, um seine Zukunft zu gestalten. Mit digitaler Transformation und sich ständig wandelnden Märkten entscheidet die Lernfähigkeit über Erfolg oder Misserfolg. Unternehmen, die organisationales Lernen systematisch fördern, sind anpassungsfähiger, innovativer und wettbewerbsfähiger. Sie nutzen Wissen als strategischen Wettbewerbsvorteil und schaffen eine Lernkultur, die alle Mitarbeiter:innen

Die Altersvorsorge im öffentlichen Dienst ist ein komplexes Thema, das für HR-Fachkräfte, Personalverantwortliche und Entgeltabrechnende von zentraler Bedeutung ist. Als Experte beziehungsweise Expertin in diesem Bereich trägst du die Verantwortung, Beschäftigte kompetent zu beraten und alle Prozesse rechtssicher zu gestalten. Die Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst unterscheidet sich grundlegend von der gesetzlichen Rentenversicherung und bildet als

Beratung und Kontakt

Wir helfen gerne weiter
Hast du Fragen zu unseren Kursen oder wünschst du eine individuelle Beratung? Wir sind Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr für dich da.