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Generationen im Unternehmen und in der Ausbildung

Wie Boomer, Millennials und die Gen Z durch Verständnis und Zusammenarbeit gemeinsam wachsen

an 2 Orten und online

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Seminar

Die Senior-Assistenz

Neue Impulse für erfahrene Office-Manager:innen
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an 3 Orten und online

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Seminar

Kompetent führen von Anfang an

Den Rollenwechsel von der Fach- zur Führungskraft souverän meistern
(2513)

an 27 Orten und online

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Seminar

​Generationsübergreifende Zusammenarbeit in der Ausbildung

Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Generationen kennen und nutzen
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online

2,5 Std.

Workshop

Ausbildung 4.0 im Zeitalter der Digitalisierung und der Künstlichen Intelligenz

Digitale Anwendungen und kollaborative Formate für eine moderne Berufsbildung
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in Berlin und online

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Seminar

Crashkurs: Gen Y und Z verstehen, motivieren und führen

Erfolgreiche Führung junger Talente
Neu

online

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Webinar

Die Gen Z verstehen und für sich gewinnen

Als Arbeitgeber Nachwuchsfach- und -führungskräfte begeistern, gewinnen und binden
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Webinar

Crashkurs Jung führt Alt

Erfahrene Mitarbeitende selbstbewusst führen
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online

1 Tag

Webinar

New Leadership Programm für erfahrene Führungskräfte

Souverän navigieren zwischen Hierarchie und Selbstorganisation
Neu

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2 x 2 Tage

Qualifizierungsprogramm

Diversity-Kompetenz für Führungskräfte

Vielfalt verstehen, fördern und professionell integrieren

an 3 Orten und online

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Training

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Die Flughöhe halten: Standortbestimmung mit 50 Laut Statistischem Bundesamt finden sich in der Gruppe der 50- bis 64-Jährigen 55,2% Spezialist:innen und 77% Expert:innen, die mit umfangreichen Fachkenntnissen auf ihrem Gebiet aufwarten. Darüber hinaus überzeugen Middle Ager mit begehrten Soft Skills wie hoher Motivation und Veränderungsbereitschaft. Die Generation 50 plus hat noch gute fünfzehn Jahre der

Fünf Generationen, ein Team – das ist heute in vielen Unternehmen Realität. Diese Altersdiversität bietet enorme Chancen: Erfahrene, ältere Mitarbeitende bringen jahrzehntelanges Wissen ein, während die jüngere Belegschaft frische Perspektiven liefert. Doch wie gelingt es, das Potenzial verschiedener Altersgruppen zu nutzen? Führungskräfte stehen vor der Herausforderung, die unterschiedlichen Werte, Kommunikationsstile und Erwartungen der Generationen zu

Generation Y: Gibt es die überhaupt? Das werde ich häufig in meinen Vorträgen und Trainings gefragt. Und in meiner langjährigen Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen und Studierenden spüre ich schon eine Veränderung. Dies ist aber auch gut nachzuvollziehen, da die demografische Entwicklung, der technologische Fortschritt und ein Leben im Wohlstand in unserem Land logischerweise

Talent Management in der Silver Society – Wie Sie mit Erfahrung erfolgreich werden! Unternehmen stehen vor einem tiefgreifenden Wandel. Mehr Erwerbstätige als je zuvor sind über 50 Jahre alt und ihre Rente ist nicht in Sicht. Diese Talente zu fördern, an sich zu binden und mit der Generation Y zusammenzuführen, stellt das Talent Management vor

Proaktives Hochschulmarketing setzt früh im „War for Talents“ an. Die Interaktion mit den Studierenden macht sie auf das Unternehmen aufmerksam und schafft eine erste Bindung – in der Hoffnung, sie nach Abschluss des Studiums als Mitarbeitende zu gewinnen. Diese Art der Talentakquise geschieht u. a. durch klassisches Employer Branding, spezielle Recruiting-Events oder aber mittels Social

„Die sieht aber ganz schön jung aus für eine Teamleitung!”, „Für ihn lohnt sich die Weiterbildung doch so kurz vor der Rente nicht mehr!” – Kommen Ihnen solche oder ähnliche Aussagen bekannt vor? Ageism ist eine der häufigsten Formen der Diskriminierung am Arbeitsplatz. Doch wie können Unternehmen diskriminierende Praktiken abbauen und ein inklusiveres Arbeitsumfeld schaffen? Welche

Die digitale Transformation verändert Unternehmen grundlegend – und damit auch die Anforderungen an Führungskräfte. Digital Leadership beschreibt einen modernen Führungsstil, der technologisches Verständnis mit zukunftsorientierten Führungskompetenzen verbindet. Als Digital Leader:in gestalten Sie den digitalen Wandel aktiv mit und befähigen Ihre Mitarbeitenden, die Chancen der Digitalisierung zu nutzen. In diesem Artikel erfahren Sie, welche Fähigkeiten Sie

Viele Unternehmen in Deutschland stehen vor der Herausforderung, im Fachkräftemangel geeignete Talente zu finden und zu binden. Eine mögliche Antwort darauf ist eine überzeugende Employer Value Proposition (EVP). Doch was verbirgt sich hinter diesem Begriff genau, und wie lässt sich eine starke EVP entwickeln? Im folgenden Beitrag erhältst du einen fundierten Überblick: von der Definition

Ob Neubau, Sanierung oder Quartiersentwicklung – Immobilien-Projektentwicklung ist der Schlüssel zur Wertschöpfung in der Bau- und Immobilienbranche. Sie verbindet Marktanalysen mit kreativen Konzepten, wirtschaftlicher Planung und technischer Umsetzung. Für Unternehmen, Investierende und Projektverantwortliche ist sie damit weit mehr als nur ein Planungsprozess: Sie ist ein strategisches Instrument für nachhaltigen Erfolg. Das Wichtigste in Kürze: Projektentwicklung

Auf die Arbeit der Projektentwickler baut die gesamte Immobilienbranche. Denn sie schaffen die Grundlage, auf der Verkäufe, Vermietungen und Gewinne erst möglich werden: die Immobilien. Zugegebenermaßen sind Projektentwickler nicht auf dem Baugerüst zu finden. Dennoch sind sie die treibende Kraft hinter Immobilienprojekten. Mit Weitblick und organisatorischem Geschick entwickeln Immobilien Projektentwickler die optimalen Konzepte für das

Fachkräftemangel, steigende Lebenshaltungskosten, Wertewandel: Unternehmen stehen heute stärker denn je vor der Herausforderung, Talente zu gewinnen, zu halten und zu motivieren. Benefits, also zusätzliche Mitarbeiterangebote, spielen dabei eine zentrale Rolle. Laut StepStone-Studie (2024) bezieht fast jede:r zweite Jobwechselwillige die Zusatzleistungen eines Unternehmens aktiv in die Entscheidung ein. Und 32 % würden der WTW Global Benefits Attitudes

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