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Die Gen Z verstehen und für sich gewinnen

Als Arbeitgeber Nachwuchsfach- und -führungskräfte begeistern, gewinnen und binden

Die Generation Z (auch: Gen Z) stellt Arbeitgeber vor neue Herausforderungen. Diese Generation stellt die Arbeitnehmer:innen der Zukunft dar, zugleich prägen sie den Arbeitsmarkt mit neuen sowie uniquen Sichtweisen und Motiven. Arbeitgeber sehen sich mit einer neuen, vor allem aber teils disruptiven Arbeitnehmergruppe konfrontiert. Das Seminar bietet Informationen und Insights zum Selbstverständnis der Generation Z als einflussreicher Stakeholder auf dem Arbeitnehmermarkt der Gegenwart und Zukunft.

Inhalte

  • Bedeutung der Gen Z für Wirtschaft und Gesellschaft: Warum die Gen Z so aufmerksamkeitsstark und einflussreich ist.
  • Informationen und Insights zur Gen Z als HR-Zielgruppe: Was macht die Gen Z als herausfordernde Arbeitnehmergruppe aus?
  • Vorurteile gegenüber der Arbeitnehmergruppe Gen Z: Was ist wahr, was ist unwahr?
  • Gemeinsamkeiten von Gen X, Y und Z: Was unterschiedliche Arbeitnehmergruppen eint.
  • Unterschiede zwischen der Gen X, Y und Z: Was unterschiedliche Arbeitnehmergruppen trennt.
  • Die Gen Z als Menschen: Wie tickt diese Generation im Privaten (bzgl. Ökonomie und Ökologie, Politik und Wirtschaft, Ethik und Moral sowie Gesellschaft)?
  • Die Gen Z als Bewerber:innen: Wie Sie sich als attraktiver Arbeitgeber für die Talente der Gen Z positionieren. 
  • Die Gen Z als Kandidat:innen: Was sind die Erwartungen dieser Generation an Arbeitgeber?
  • Die Gen Z als Arbeitnehmer:innen: Wie beantworten Sie als Arbeitgeber bestmöglich die Bedürfnisse und Anforderungen?
  • Die Gen Z als zukünftige Fach- und Führungskräfte: Wie Sie Talente der Gen Z sinnvoll entwickeln. 

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten Insights zu den Hoffnungen und Ängsten der Gen Z als Arbeitnehmergruppe.
  • Sie bekommen Informationen zu den Ansprüchen der Gen Z gegenüber Arbeitgebern.
  • Sie erfahren alles zu den Stärken und Schwächen der Arbeitnehmergruppe Gen Z.
  • Sie erhalten Anleitungen und Kriterien für die Ansprache, die Gewinnung und Bindung der Gen Z ...
  • … und bauen so ein größeres Verständnis für Gen Z auf – als Erfolgsfaktor in den Bereichen Personal- und Hochschulmarketing, Talent Recruiting und Management sowie Employer und Employee Branding.

Methoden

Präsentation und Diskussion, Best Practice und Worst Practice, Checklisten und Dos & Don'ts.

Teilnehmer:innenkreis

Unternehmens- und Arbeitgebervertreter:innen aus den Bereichen HR, Human, People und People & Culture, Employer und Employee Branding, Talent Recruiting und Management, Personalmarketing und Hochschulmarketing sowie Campus Recruiting.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn. Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

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