27 Suchergebnisse

Filter

Frauen in Führung

Erfolgreich als weibliche Führungskraft
(595)

an 15 Orten und online

2 Tage

Training

Frau, ärgere Dich nicht: Konfliktmanagement exklusiv für Frauen

(533)

an 12 Orten und online

2 Tage

Seminar

Kommunikationstraining für Frauen

Klartext reden – selbstsicher auftreten
(1092)

an 13 Orten und online

2 Tage

Training

Female Empowerment: Erfolgsstrategien für Frauen

Stärke deine Persönlichkeit mit Empowerment für Frauen
(11)

an 4 Orten

2 Tage

Seminar

Erstmals Vorgesetzte: Das Führungstraining für Frauen

Wirksam und authentisch in der neuen Führungsrolle
(996)

an 12 Orten und online

2 Tage

Seminar

Souveränitätstraining für Frauen: Die Basis für deinen Erfolg

Selbstmarketing, Durchsetzungskraft und mentale Stärke
(1433)

an 18 Orten und online

2 Tage

Training

Durchsetzungstraining für Frauen

Überzeugend – souverän – zielorientiert
(396)

an 7 Orten und online

2 Tage

Seminar

Exklusiv für Frauen: Meine Wirkung auf andere - das Feedbackseminar

(63)

an 6 Orten

2 Tage

Seminar

Wirksame Rhetorik für Frauen

Sicher, souverän und erfolgreich überzeugen
(872)

an 10 Orten und online

2 Tage

Training

Stimmtraining für Frauen

Deine Stimme. Deine Wirkung. Dein Erfolg.
(169)

an 5 Orten

2 Tage

Seminar

Für dich interessante Blog-Beiträge
Zum Haufe Akademie Blog

Um erfolgreicher als Immobilienmakler:in oder Immobilienverwalter:in zu agieren, sollte die Weiterbildungspflicht nach § 34c GeWo (Gewerbeordnung) und § 15b MaBV (Makler- und Bauträgerverordnung) erfüllt sein. Das wichtigste in Kürze Weiterbildungspflicht für Immobilienmakler:innen: Nach § 34c GewO und § 15b MaBV müssen Makler:innen und Immobilienverwalter:innen alle drei Jahre mindestens 20 Weiterbildungsstunden absolvieren. Dies dient der Qualitätssicherung

Ohne Weinen und Geschrei lässt sich das Kind nicht in der Kita abliefern, obwohl schon längst die Arbeit ruft. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fühlt sich für viele Eltern und Pflegende oft wie ein Drahtseilakt an – herausfordernd, chaotisch und oft einfach zu viel. Dabei betrifft dies nicht nur die Mitarbeitenden selbst, sondern auch

Ein Logistiker ist für Produktionsprozesse zuständig, die sich hauptsächlich in den Bereichen Beschaffung, Produktion, Distribution oder Entsorgung befinden. Er ist dafür verantwortlich, dass keine Verzögerung in der Lieferkette stattfindet und Waren zur rechten Zeit an den rechten Ort geliefert werden. Logistiker: Key Facts Ausbildung Abgeschlossene Ausbildung (z.B. Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen) oder abgeschlossenes Studium

Der Personalreferent ist das Herzstück der Mitarbeiterentwicklung und -verwaltung. Vom Rekrutieren neuer Talente über die Weiterbildung bestehender Mitarbeiter bis hin zur Vertragsverwaltung begleitet er den beruflichen Werdegang jedes Einzelnen und trägt maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Personalreferent: Key Facts Ausbildung kaufmännische Ausbildung (Büro- oder Industriekaufmann) betriebswirtschaftliches Studium Hard Skills Fachwissen um Personalwesen und -management Datenschutzkenntnisse Erfahrung

Ein SAP-Basis-Administrator ist dafür verantwortlich, dass die SAP-Systeme innerhalb einer Organisation reibungslos funktionieren und deren Betrieb aufrechterhalten werden kann. Zudem kümmert er sich um den Ausbau und die Aktualisierung dieser Systeme. SAP-Basis-Administrator: Key Facts Ausbildung Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik Berufserfahrung meist vorausgesetzt Hard Skills technisches Wissen im SAP-Bereich Erfahrung in der SAP-Wartung und der Durchführung

Ein Consultant, auch Unternehmensberater genannt, berät Unternehmen bei strategischen, personellen oder wirtschaftlichen Problemen. Aber auch für fachliche Ratschläge kann ein Consultant herangezogen werden. Ausbildung Studium je nach Consulting-Bereich z. B. IT, BWL, Medizin Quereinstieg mit entsprechender Berufserfahrung möglich Hard Skills spezialisiertes Fachwissen Branchenwissen BWL-Kenntnisse Weiterbildung Lehrgänge, Kurse und Seminare in Teilbereichen des jeweiligen Consulting-Zweigs Soft

Du investierst Zeit, Budget und Kreativität ins Marketing – aber wie misst du eigentlich, ob deine Maßnahmen wirken? Key Performance Indicators (KPIs) liefern die Antwort. Sie machen Erfolge sichtbar und schaffen die Basis für fundierte Entscheidungen. Doch nicht jede Kennzahl ist ein guter KPI. In diesem Beitrag erfährst du, welche Marketing-KPIs wirklich zählen und wie

Sie haben die perfekte Inhouse-Schulung geplant, doch die Anmeldungen bleiben aus? Dieses Problem kennen viele Personalentwickler:innen: Trotz relevanter Themen und erfahrener Trainer:innen erreichen die Events nicht genügend Interessent:innen. Die Folge sind kostspielige Absagen und unzufriedene Beteiligte. Dabei liegt der Schlüssel zum Erfolg oft nicht im Seminarinhalt selbst, sondern in der Art, wie Sie die Veranstaltung

Stell dir vor, du präsentierst ein Kampagnenergebnis: „Unsere Conversion Rate ist auf 2,4 % gestiegen.“ Klingt gut – aber löst das bei deinem Publikum etwas aus? Was, wenn du es so erzählen würdest: „Vor drei Monaten haben wir unsere Landingpage überarbeitet. Seitdem schließen jeden Monat 50 Personen mehr unser Abo ab – ohne zusätzliches Budget.“ Das

KI erhält in der Arbeitswelt in Deutschland zunehmend Einzug – und zwar schneller als anderswo. Laut einer Studie von Deloitte haben über 60 % der Mitarbeitenden in den befragten deutschen Firmen bereits Zugang zu KI-Tools. Auch die tägliche Nutzung ist mit 23 % mehr als doppelt so hoch wie im globalen Durchschnitt (Studie von Deloitte,

Digitale Transformation, sich wandelnde Märkte und neue Arbeitsmodelle: Veränderungen gehören heute zum Unternehmensalltag. Doch warum scheitern trotzdem so viele Veränderungsprozesse? Der Grund liegt oft nicht in der Strategie, sondern in der Führung. Change Leadership macht den entscheidenden Unterschied – es geht dabei um weit mehr als das Management von Veränderungsprozessen. Erfolgreiche Change Leader:innen verstehen es,

Im Vertriebsinnendienst laufen alle Fäden zusammen. Als unverzichtbare Schnittstelle zwischen Kundschaft und Unternehmen sorgst du für reibungslose Abläufe und zufriedene Geschäftspartner:innen. Doch was genau macht diese Position so wichtig? Welche Aufgaben übernimmst du als Mitarbeiter:in im Vertriebsinnendienst und welche Karrieremöglichkeiten bietet dir dieser Bereich? In diesem Beitrag erfährst du alles Wichtige zu diesem vielseitigen Berufsbild.

Beratung und Kontakt

Wir helfen gerne weiter
Hast du Fragen zu unseren Kursen oder wünschst du eine individuelle Beratung? Wir sind Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr für dich da.