Suchergebnis

Filter

Prozesse aufnehmen, analysieren und verbessern

Bestehende Prozesse im Unternehmen gezielt optimieren
(684)

an 11 Orten und online

3 Tage

Training

Selbst- und Zeitmanagement im Projekt

Freiräume schaffen – Ziele erreichen!
(786)

an 15 Orten und online

2 Tage

Seminar

Soll-Prozesse entwickeln, einführen und messen

Ideale Prozesse definieren und erfolgreich einführen
(117)

an 2 Orten und online

2 Tage

Training

Projekte visualisieren

Der Einsatz von Bildern und Grafiken im Projektmanagement
(46)

an 2 Orten und online

2 Tage

Training

Für Sie interessante Blog-Beiträge

Top-Manager:innen in Deutschland verbringen Studien zufolge mittlerweile bis zu 50 % ihrer Arbeitszeit in internen und externen Projekten. Mit dem Bedeutungszuwachs des Projektmanagements ist auch dessen Professionalisierung vorangekommen. Zertifizierte Projektmanagement-Professionals und internationale Standards sind gefragt. In Projektarbeit fließt nicht nur immer mehr Zeit, erfolgreiche Projekte gelten als entscheidend für die strategische Weiterentwicklung von Unternehmen. Die

Die Haufe Akademie bietet seit August 2021 eine „Expert Line Prozessmanagement” an. Diese richtet sich an Teilnehmer:innen, die systematisch ihre Expertise aufbauen und mit einer Zertifizierung im Prozessmanagement abschließen wollen. Im Interview gibt Janina Riedel, Produktmanagerin der Haufe Akademie, Einblicke in das neue Format. Wann sollten sich Teilnehmer:innen für die neue Expert Line entscheiden und

Geplanter Erfolg statt Zufallstreffer Unternehmen sind heute ständig einem hohen Veränderungsdruck seitens des Marktes, der Kundschaft und des Wettbewerbs ausgesetzt. Die Antwort der Unternehmen darauf ist in der Regel das Aufsetzen von Projekten, in denen die neuen Anforderungen möglichst schnell und effizient umgesetzt werden sollen. Das führt zu einem akuten Bedarf an qualifizierten und kompetenten

Obwohl der Begriff Buying Center zunächst etwas anderes vermuten lässt, handelt es sich hierbei nicht um den Funktionsbereich einer Einkaufsabteilung. Unter einem Buying Center werden alle Personen innerhalb einer Organisation verstanden, welche in irgendeiner Weise an einem Beschaffungsprozess beteiligt sind. Unabhängig vom jeweiligen Fachbereich oder der hierarchischen Ebene. Fachkräfte aus der Fertigung können genauso Buying

Die Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse (FMEA) ist eine systematische Methode, um potenzielle Fehler und Risiken in Produkten, Prozessen oder Systemen frühzeitig zu erkennen und deren Ursachen zu identifizieren. Sie ist branchenunabhängig einsetzbar und verfolgt das Ziel, systematisch Fehlerursachen auszuspüren, um Sicherheits- und Qualitätsanforderungen zu erfüllen und Fehler- sowie Garantiekosten zu minimieren. Die FMEA ist präventiv und

Kleine und größere Unternehmen müssen im betrieblichen Alltag eine große Zahl an Gesetzen und Vorschriften einhalten. Missachten Firmen geltende Regelungen zu Korruption, Geldwäsche, Umwelt- oder Arbeitsschutz, kann das nicht nur teuer werden, sondern auch dem guten Ruf schaden. Um dem vorzubeugen, sollten regelmäßige Compliance Audits durchgeführt werden. Wir zeigen dir, worauf es dabei ankommt. Compliance

Arbeitszeiten werden heutzutage zunehmend flexibler. Immer mehr Arbeitnehmer suchen nach Wegen, um ihre beruflichen Verpflichtungen und ihre aktuellen Lebensphasen besser unter einen Hut zu bringen. Einige wünschen sich, vorzeitig in den Ruhestand zu gehen, sofern dies nicht mit deutlichen Abschlägen bei der gesetzlichen Rente verbunden ist. Längere berufliche Auszeiten wie Sabbaticals oder die Möglichkeit von

Du willst das volle Potenzial deiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entfalten? Entdecke, wie Inhouse-Schulungen deine Teams auf Erfolgskurs bringen. Von der Kostenersparnis bis zur gezielten Wissensvermittlung – hier erfährst du, warum diese Trainingsform so effizient ist und wie du sie für dein Unternehmen optimal gestaltest. Die passenden Inhalte für individuelle Bedürfnisse „Warum in die Ferne schweifen?

Jedes Jahr werden Milliarden an Euro aus illegalen Geldquellen durch Geldwäsche in den legalen Wirtschaftskreislauf gebracht. Eine genaue Schätzung ist schwierig, da der Übergang von legalen zu illegalen Transaktionen häufig fließend ist. Um mehr Handlungsspielraum zu haben und die Geldwäscheprävention zu optimieren, wurde das Geldwäschegesetz in Deutschland 2023 noch einmal nachgeschärft. Wir geben dir hier

Streiks und Demonstrationen rund um Tarifverhandlungen prägen immer wieder die Schlagzeilen und sind so wichtig, wie gefürchtet. Denn die Arbeitswelt wandelt sich und mit ihr verändern sich die Unternehmen und ihre Mitarbeitenden: Tarifverhandlungen sind ein entscheidendes Instrument zur Sicherung fairer Arbeitsbedingungen. Doch was genau verbirgt sich hinter diesem Begriff? Wer sind die Akteure und Akteurinnen?

Die Altersteilzeit ermöglicht älteren Mitarbeitenden einen gleitenden Übergang vom Erwerbsleben in den Ruhestand. Sie soll es den Beschäftigten ermöglichen, ihr Arbeitspensum vor dem Eintritt in den Ruhestand zu reduzieren. Gleichzeitig trägt sie dazu bei, dass den Unternehmen das wertvolle Wissen und die Erfahrung der älteren Mitarbeitenden bestehen bleibt. Wie Altersteilzeit funktioniert, welche Modelle es für

Content Creator sind die kreativen Köpfe des Online-Marketings. Der Beruf erfordert neben fachlichen Kompetenzen aufgrund des vielfältigen Aufgabenspektrums auch zahlreiche Soft Skills. Definition: Content Creator Ein Content Creator erstellt Inhalte auf der Grundlage zuvor entwickelter Strategien, um eine bestimmte Zielgruppe mit geeigneten Geschichten anzusprechen. Diese Inhalte werden auf verschiedenen Kanälen veröffentlicht, wie zum Beispiel der

Prozesse verbessern mit KVP

Qualität im Unternehmen kontinuierlich steigern
(137)

an 2 Orten und online

2 Tage

Seminar

Digitale Prozesse im Rechnungswesen

Prozessmodelle, Technologien, Integration
(206)

in Köln und online

1 Tag

Seminar

Prozesse verbessern mit Six Sigma

Einführung in die DMAIC-Methode
(87)

in Frankfurt a. M. und online

2 Tage

Seminar

Supply-Chain- und Logistik-Projekte erfolgreich managen

Projektmanagement für Ihre Logistik- und SC-Projekte
(472)

an 3 Orten und online

2 Tage

Seminar

TRIZ in der Prozess-Praxis

Kostenoptimierung und Effizienzsteigerung im Prozessmanagement

online

2 Tage

Training

HR Prozesse gestalten und optimieren

(341)

an 5 Orten und online

2 Tage

Seminar

vorige    Seite 1 von 128    nächste