Zeitmanagement und Selbstorganisation für Verkäufer:innen

Prioritäten setzen – organisieren – Zeitdruck abbauen

Erfolgreiche Verkäufer:innen müssen im New Work vielfältigste Anforderungen in immer kürzerer Zeit erfüllen. Ohne dabei selbst auf der Strecke zu bleiben, ist das nur zu schaffen, wenn Sie mit Ihrer wichtigsten Ressource – Ihrer Zeit – intelligent, zukunftsorientiert und well selfmanaged umgehen. Effektive, individuell angepasste Selbstorganisation und Zeitmanagement ist für jede:n Verkäufer:in machbar. Sie erhalten in diesem Seminar praxiserprobtes Wissen und bewährte Methoden aus der positiven Psychologie und dem Selbst-/Zeitorganisations-Management. Dadurch gewinnen Sie direkt mehr Energie, Selbstmotivation und Zeit für Ihr Beziehungsmanagement, Ihre Verkaufs-, Abschluss- und Lebensqualität.

Inhalte

New Work - Chancen durch optimiertes Lebens-/Zeitmanagement und Selbstorganisation

  • Work-Life-Balance: Voraussetzung für Ihre (Lebens-)Erfolge.
  • Vorteile für Sie, Ihre Kund:innen und das eigene Unternehmen.

Finden Sie Ihre richtige Methode

  • Welcher Zeit- und Organisationstyp sind Sie?
  • Welche Selbstorganisation, welches Zeitmanagementsystem passt individuell zu Ihnen?

Professionelles Selbst-/Zielmanagement als Garant für überzeugende Abschlüsse und nachhaltigen Verkaufserfolg

  • Ohne Ziele keine Ergebnisse, keine Lebens-, keine Verkaufserfolge.
  • Implizite und explizite optimieren Ziele als Navigation im Verkaufsalltag.

Praktische Werkzeuge der Prioritätensetzung

  • Schnelle Entscheidungen treffen in komplexen Situationen.
  • Effektive Kundenbearbeitung.

Den Vertriebsalltag neu strukturieren, organisieren und planen

  • Mindset Change im New Work
  • Effiziente Touren-/Routenplanung.
  • Praxistaugliche Planungswerkzeuge in Ihrem persönlichen Arbeitsalltag.
  • Richtig delegieren.
  • Individuell erlebten Stress und Belastungen minimieren.

New Working im Vertrieb

  • Effektiv und effizient mobil arbeiten.
  • Kundentermine und Relating via Online Meetings – Chancen und Risiken.
  • Effizientes E-Mailing im Verkaufsalltag.

Zeitfresser, Zeitdiebe und Störungen

  • Die häufigsten persönlichen Zeitfresser im Vertriebsalltag.
  • Persönliche Zeitdiebe und Zeitverschwendung erkennen und eliminieren.
  • Gewisse Zeitfresser akzepieren, welche jedoch den Verkaufserfolg sichern.

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

In diesem Seminar lernen Sie sofort anwendbare und praxiserprobte Methoden für ein effektives Zeitmanagement und effiziente Selbstorganisation im Vertrieb:

  • Sie erfahren, welcher Zeitmanagement- und Organisationstyp Sie sind.
  • Sie wenden modernes Zeit- und Selbstmanagement in Ihrem Vertriebsalltag praktisch und erfolgreich an.
  • Sie arbeiten, kommunizieren und verkaufen bedürfnis-, ziel- und erfolgsorientiert.
  • Sie lernen, die richtigen Prioritäten zu setzen und schnelle Entscheidungen zu treffen.
  • Sie steigern die Effektivität und Effizienz.
  • Sie bauen Zeitdruck ab, verringern den Stress, beugen Burn-out bzw. psychosomatisch bedingte Stressoren und Energiekiller ab/vor.
  • Sie halten Ihre implizit wirksame individuelle Work-Life-Balance im Gleichgewicht, sind zufriedener, empathischer und somit langfristig erfolgreich.
  • Sie können Ihren Vertriebsalltag und sich selbst optimal organisieren/strukturieren.

Referent:innen

Methoden

Praxisorientierter Trainer-Input, interaktive Themenerarbeitung, Einzel- oder Gruppenarbeit, moderierte Erfahrungsberichte, praxiserprobte Übungen, Praxisfälle, Diskussionen.

Teilnehmer:innenkreis

Verkäufer:innen, Key Account Manager:innen und Mitarbeitende im Verkaufsaußendienst, die ihre Zeit effektiver nutzen, ihre Erfolge langfristig festigen und Berufliches und Privates besser in Einklang bringen möchten.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn. Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

Mehr erfahren

Weitere Empfehlungen zu „Zeitmanagement und Selbstorganisation für Verkäufer:innen“

Stimmen unserer Teilnehmer:innen

„Der Seminarbesuch hat mir Spaß gemacht. Die Referentin überzeugte bei der Vermittlung der Inhalte durch Charme und Freude. Einfach toll!“

Uwe Mergel
Tucher Bräu GmbH & Co.KG, Fürth

"Besonders gefallen haben mir die verschiedenen Methoden und die Gruppenarbeit."

Samira Bärmann
Kömmerling Chemie

Seminarbewertung zu „Zeitmanagement und Selbstorganisation für Verkäufer:innen“

4,6 von 5
bei 173 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,5
Verständlichkeit der Inhalte:
4,8
Praxisbezug:
4,5
Aktualität:
4,5
Teilnehmer:innen­unterlagen:
4,4
Fachkompetenz:
4,9
Teilnehmenden­orientiert:
4,8
Methodenvielfalt:
4,5
Gemeinsam vor Ort weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
2244
€ 1.540,- zzgl. MwSt
2 Tage
an 3 Orten
3 Termine
Präsenz Termine
Gemeinsam online weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
32473
€ 1.540,- zzgl. MwSt
2 Tage
Online
0 Termine
Live-Online Termine
Exklusiv für Ihre Mitarbeiter:innen mehr
Preis auf Anfrage
  • Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
  • Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
  • Zeit und Reisekosten sparen
2 Tage
Präsenz oder Online

Starttermine und Details

  Zeitraum wählen
0 Termine
24.04.2024
Berlin
Buchungsnummer: 2244
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Adina Hotel Berlin Checkpoint Charlie
Adina Hotel Berlin Checkpoint Charlie
Krausenstraße 35-36, 10117 Berlin
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage

Mittwoch, 24.04.2024

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Donnerstag, 25.04.2024

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
19.08.2024
Frankfurt a. M./Oberursel
Buchungsnummer: 2244
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
elaya hotel frankfurt oberursel
elaya hotel frankfurt oberursel
Zimmersmühlenweg 35, 61440 Frankfurt a. M./Oberursel
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage

Montag, 19.08.2024

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 20.08.2024

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
04.11.2024
München
Buchungsnummer: 2244
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Adina Apartment Hotel München
Adina Apartment Hotel München
Atelierstr. 22, 81671 München
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage

Montag, 04.11.2024

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 05.11.2024

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Plätze frei
Wenige Plätze frei
Ausgebucht
Durchführung gesichert
Buchungsnummer: 2244
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Details
2 Tage
Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Buchungsnummer: 32473
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Details
2 Tage
Später buchen
Gerne reservieren wir Ihnen kostenlos und unverbindlich einen Teilnehmerplatz bei der gewünschten Veranstaltung.
Kein passender Termin?
Lassen Sie sich bei neuen Terminen per E-Mail benachrichtigen, falls keiner der Bestehenden für Sie in Frage kommt.
Auch als Inhouse Schulung buchbar
Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
Zeit und Reisekosten sparen
Bitte beachten Sie: Wir nutzen bei ausgewählten Veranstaltungen Drittanbieter-Tools. An diese werden personenbezogene Daten der/des Teilnehmenden zur Durchführung des Weiterbildungsangebotes weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Im Falle, dass Miro eingesetzt wird, können Sie sich für erweiterte Funktionalität und somit ein optimales Lernerlebnis freiwillig bei Miro registrieren. Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie in der Datenschutzerklärung von Miro.
Im Falle, dass ChatGPT eingesetzt wird, beachten Sie bitte die Datenschutzerklärung von OpenAI.

Über uns – Die Haufe Akademie

Seit 1978 Ihr Optimierer, Innovator und Begleiter–
Ihr professioneller Partner für berufliche Weiterbildung und Seminare, Schulungen und aktuelle Tagungen.

Ob vor Ort, Live-Online oder Inhouse - unsere individuellen Lösungen, unser Anspruch auf höchste Beratungskompetenz und auf Sie abgestimmte Weiterbildung, vereinfachen den Erwerb von Kompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft und erleichtern nachhaltig die berufliche Weiterentwicklung.

Unsere professionellen Unternehmenslösungen und Organisationsentwicklungsprogramme, ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheider:innen bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

Erleben Sie bei uns auch von zu Hause aus die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach. Gemeinsam Live-Online lernen in interaktiven Gruppen oder auch digital zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl.

2.300 Weiterbildungen
510.300 Lerner:innen pro Jahr
Über 95% positive Bewertungen
Über 2.000 Trainer:innen und Coach:innen
14.200 durchgeführte Trainings pro Jahr
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Wir sind Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
Ihre Nachricht an uns
*Pflichtfelder