Conversion-Booster: Content Marketing für B2B
Mit starken Inhalten zu Leads und nachhaltigen Kundenbeziehungen
Buying Center, die wesentlichen Entscheider im B2B, haben ihre Kommunikations-, Recherche- und Surfgewohnheiten maßgeblich verändert. Auf Unternehmensseite dominieren im B2B-Marketing daher inzwischen Pull- statt Push-Strategien: Content statt Werbebotschaft, Webinar statt Messe, Google statt Werbeanzeige. Lernen Sie im Online-Training, wie Sie Content Marketing im Business-to-Business-Bereich erfolgreich gestalten: Welcher Content sich wann eignet, wie Sie Reichweite und Leads generieren und wie Sie Ihre Zielgruppen mit conversion- und contentgetriebenen Digital-Strategien nachhaltig ansprechen und dabei Ihren Vertrieb glücklich machen können.
Content-Marketing im Spannungsfeld zwischen Branding und Performance-Marketing
- Grundlagen des Content-Marketing.
- Content als digitales Einfallstor für die Kundengewinnung.
- Ziele des Content-Marketing.
Der richtige Content zur richtigen Zeit
- Geeignete Formen und Formate im B2B.
- Tipps für die Content-Erstellung.
- Die Rolle von Storytelling.
- Von Podcast bis Social Media Snippet: Content-Trends.
Reichweiten aufbauen durch Content Distribution
- Der Einsatz von Social Media.
- Der Einsatz von Google.
- Der Einsatz weiterer Distributionskanäle.
Schluss: Leads zu Kund:innen machen
- Die Zusammenarbeit von Marketing und Sales.
- Content im Zuge der Marketing-Automation.
Inhalte
Content Marketing im Spannungsfeld zwischen Branding und Performance Marketing
- Grundlagen des Content Marketing.
- Content als digitales Einfallstor für die Kundengewinnung.
- Ziele des Content Marketing.
Der richtige Content zur richtigen Zeit
- Geeignete Formen und Formate im B2B.
- Tipps für die Contenterstellung.
- Die Rolle von Storytelling.
- Von Podcast bis Social Media Snippet: Content Trends.
- KPIs und Messbarkeit im Content Marketing.
Reichweiten aufbauen durch Content Distribution
- Der Einsatz von Social Media.
- Der Einsatz von Google.
- Der Einsatz weiterer Distributionskanäle.
Schluss: Leads zu Kunden machen
- Die Zusammenarbeit von Marketing und Sales.
- Content im Zuge der Marketing Automation.
Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung
In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
- Sie kennen Vor- und Nachteile des Content Marketings im B2B-Umfeld.
- Sie kennen die wichtigsten Contentformen und -formate im Content Marketing.
- Sie wissen, welche KPIs Sie mit welchem Format erreichen können.
- Sie können relevante Content Assets strategisch entlang der Customer Journey Ihrer potenziellen Kund:innen platzieren.
- Sie kennen das ideale Setup für Content Marketing in Ihrem Unternehmen.
- Live-Online-Training: Sie nehmen zeitsparend und bequem vom Rechner im Homeoffice oder im Büro teil. Es entstehen weder Anreise- noch Übernachtungskosten.
- Bitte achten Sie auf eine stabile Internetverbindung.
Methoden
Trainer-Input, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Praxisübungen, Gruppenarbeit, Case Study.
Teilnehmer:innenkreis
Fach- und Führungskräfte aus (Online) Marketing, Content Marketing, Social Media, Brand Management, Unternehmenskommunikation und PR, Vertrieb, E-Commerce.
Weitere Empfehlungen zu „Conversion-Booster: Content Marketing für B2B“
- Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
- Vor Ort oder virtuell für mehrere Mitarbeiter
- Zeit und Reisekosten sparen
Preis auf Anfrage.
Anfragen33990
Webinar
02.09.22
Durchführung: Microsoft Teams
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 12:00 Uhr
Selbstlernphase
09.09.22
Durchführung: Microsoft Teams
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 12:00 Uhr
Webinar
11.11.22
Durchführung: Microsoft Teams
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 12:00 Uhr
Selbstlernphase
25.11.22
Durchführung: Microsoft Teams
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 12:00 Uhr
Webinar
03.03.23
Durchführung: Microsoft Teams
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 12:00 Uhr
Selbstlernphase
10.03.23
Durchführung: Microsoft Teams
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 12:00 Uhr
