Training
Buying Center, die wesentlichen Entscheider im B2B, haben ihre Kommunikations-, Recherche- und Surfgewohnheiten maßgeblich verändert. Auf Unternehmensseite dominieren im B2B-Marketing daher inzwischen Pull- statt Push-Strategien: Content statt Werbebotschaft, Webinar statt Messe, Google statt Werbeanzeige. Lernen Sie im Online-Training, wie Sie Content Marketing im Business-to-Business-Bereich erfolgreich gestalten: Welcher Content sich wann eignet, wie Sie Reichweite und Leads generieren und wie Sie Ihre Zielgruppen mit conversion- und contentgetriebenen Digital-Strategien nachhaltig ansprechen und dabei Ihren Vertrieb glücklich machen können.
Modul 1: Webinar
ca. 3 Stunden
Content-Marketing: Grundlagen & Ziele / Der richtige Content zur richtigen Zeit
Content-Marketing: Grundlagen & Ziele / Der richtige Content zur richtigen Zeit
Content-Marketing im Spannungsfeld zwischen Branding und Performance-Marketing
- Grundlagen des Content-Marketing.
- Content als digitales Einfallstor für die Kundengewinnung.
- Ziele des Content-Marketing.
Der richtige Content zur richtigen Zeit
- Geeignete Formen und Formate im B2B.
- Tipps für die Content-Erstellung.
- Die Rolle von Storytelling.
- Von Podcast bis Social Media Snippet: Content-Trends.
Modul 2: Selbstlernphase
ca. 1 Stunde
Content Distribution / Leads zu Kund:innen machen
Modul 3: Webinar
ca. 3 Stunden
Content Distribution / Leads zu Kund:innen machen
Content Distribution / Leads zu Kund:innen machen
Reichweiten aufbauen durch Content Distribution
- Der Einsatz von Social Media.
- Der Einsatz von Google.
- Der Einsatz weiterer Distributionskanäle.
Schluss: Leads zu Kund:innen machen
- Die Zusammenarbeit von Marketing und Sales.
- Content im Zuge der Marketing-Automation.
Inhalte
Live-Online-Training!
Content Marketing im Spannungsfeld zwischen Branding und Performance Marketing
- Grundlagen des Content Marketing.
- Content als digitales Einfallstor für die Kundengewinnung.
- Ziele des Content Marketing.
Der richtige Content zur richtigen Zeit
- Geeignete Formen und Formate im B2B.
- Tipps für die Contenterstellung.
- Die Rolle von Storytelling.
- Von Podcast bis Social Media Snippet: Content Trends.
- KPIs und Messbarkeit im Content Marketing.
Reichweiten aufbauen durch Content Distribution
- Der Einsatz von Social Media.
- Der Einsatz von Google.
- Der Einsatz weiterer Distributionskanäle.
Schluss: Leads zu Kund:innen machen
- Die Zusammenarbeit von Marketing und Sales.
- Content im Zuge der Marketing Automation.
Lernumgebung
In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
- Sie kennen Vor- und Nachteile des Content Marketings im B2B-Umfeld.
- Sie kennen die wichtigsten Contentformen und -formate im Content Marketing.
- Sie wissen, welche KPIs Sie mit welchem Format erreichen können.
- Sie können relevante Content Assets strategisch entlang der Customer Journey Ihrer potenziellen Kund:innen platzieren.
- Sie kennen das ideale Setup für Content Marketing in Ihrem Unternehmen.
- Live-Online-Training: Sie nehmen zeitsparend und bequem vom Rechner im Homeoffice oder im Büro teil. Es entstehen weder Anreise- noch Übernachtungskosten.
- Bitte achten Sie auf eine stabile Internetverbindung.
Methoden
Trainer-Input, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Praxisübungen, Gruppenarbeit, Case Study.
Teilnehmer:innenkreis
Fach- und Führungskräfte aus (Online) Marketing, Content Marketing, Social Media, Brand Management, Unternehmenskommunikation und PR, Vertrieb, E-Commerce.
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Seminarbewertung zu „Conversion-Booster: Content Marketing für B2B“
5 von 5
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Seminarinhalte:
5
Verständlichkeit der Inhalte:
5
Praxisbezug:
5
Fachkompetenz:
5
Teilnehmendenorientiert:
5
Methodenvielfalt:
5
Gemeinsam online weiterbilden
Starttermine und Details
24.01.2025
Live-Online
Buchungsnummer:
33990
€ 790,- zzgl. MwSt.
€ 940,10 inkl. MwSt.
Durchführung
zoom
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Module
2 x ca. 3 Stunden Live-Online-Training + ca. 1 Stunde Selbstlernphase
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Webinar
Content-Marketing: Grundlagen & Ziele / Der richtige Content zur richtigen Zeit
Termin
24.01.2025
Durchführung
zoom
Tagesablauf
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 12:00 Uhr
Webinar
Content Distribution / Leads zu Kund:innen machen
Termin
31.01.2025
Durchführung
zoom
Tagesablauf
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 12:00 Uhr
04.04.2025
Live-Online
Buchungsnummer:
33990
€ 790,- zzgl. MwSt.
€ 940,10 inkl. MwSt.
Durchführung
zoom
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Module
2 x ca. 3 Stunden Live-Online-Training + ca. 1 Stunde Selbstlernphase
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Webinar
Content-Marketing: Grundlagen & Ziele / Der richtige Content zur richtigen Zeit
Termin
04.04.2025
Durchführung
zoom
Tagesablauf
Beginn 10:00 Uhr, Ende ca. 13:00 Uhr
Webinar
Content Distribution / Leads zu Kund:innen machen
Termin
11.04.2025
Durchführung
zoom
Tagesablauf
Beginn 10:00 Uhr, Ende ca. 13:00 Uhr
04.07.2025
Live-Online
Buchungsnummer:
33990
€ 790,- zzgl. MwSt.
€ 940,10 inkl. MwSt.
Durchführung
zoom
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Module
2 x ca. 3 Stunden Live-Online-Training + ca. 1 Stunde Selbstlernphase
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Webinar
Content-Marketing: Grundlagen & Ziele / Der richtige Content zur richtigen Zeit
Termin
04.07.2025
Durchführung
zoom
Tagesablauf
Beginn 10:00 Uhr, Ende ca. 13:00 Uhr
Webinar
Content Distribution / Leads zu Kund:innen machen
Termin
11.07.2025
Durchführung
zoom
Tagesablauf
Beginn 10:00 Uhr, Ende ca. 13:00 Uhr
Buchungsnummer:
33990
€ 790,- zzgl. MwSt.
€ 940,10 inkl. MwSt.
Details
2 x ca. 3 Stunden Live-Online-Training + ca. 1 Stunde Selbstlernphase
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Buchungsnummer:
33990
€ 790,- zzgl. MwSt.
€ 940,10 inkl. MwSt.
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2 x ca. 3 Stunden Live-Online-Training + ca. 1 Stunde Selbstlernphase
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
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