Lehrgang

Zertifizierte:r Junior Key Account Manager:in

Kompetent und erfolgreich von Anfang an

Du steigst neu als Junior Key Account Manager:in ein, dann sind nachhaltige Kundenbeziehungen, am Nutzen orientierte Akquisitionsstrategien und arbeiten im Team für dich unerlässlich. Ergänze deine Sicht auf die Kundenbeziehung und bauen diese mehrwertorientiert und nachhaltig aus. Mit dieser Weiterbildung legst du den Grundstein für deine Karriere als Junior Key Account Manager:in und erhältst somit das notwendige Fachwissen für einen erfolgreichen Start im Key Account Management.

Zertifiziert durch die Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim

Diese Weiterbildung wurde in Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim konzipiert und folgt hinsichtlich Gesamtkonzept, Inhalten, Referent:innen und Prüfung den Qualitätsansprüchen der Hochschule. So profitieren die Teilnehmenden von qualitativ hochwertigen Qualifizierungen mit garantierter Aktualität, hohem Praxisbezug und exzellenten Referent:innen.

Pflichtmodul (Präsenz oder Live-Online)
2 Tage
Key Accounts professionell managen I

Wähle ein Modul aus
Wahlmdul 1 (Präsenz oder Live-Online)
2 Tage
Strategisches Verkaufen
Wahlmodul 2 (Präsenz oder Live-Online)
2 Tage
Make the Deal! Verhandlungstraining für Key Account Manager:innen
Pflicht- und Wahlmodule können bei Nachweis entsprechender Qualifikation erlassen werden.

E-Prüfung
45 min.
E-Prüfung: Zertifizierte:r Junior Key Account Manager:in

Mit dieser praxisnahen Weiterbildung "Zertifizierte:r Junior Key Account Manager:in" legst du das Fundament für deine erfolgreiche Tätigkeit im Key Account Management. Du erwirbst vielfältig einsetzbare Fach- und Methodenkompetenz. Nach dieser Weiterbildung kannst du dich auf die Herausforderungen einlassen und zielunterstützend arbeiten. 

  • Du entscheidest flexibel, wann und wo du die einzelnen Module belegst.
  • Die Seminare als Zulassung zur E-Prüfung können auch einzeln gebucht werden.
  • Wir empfehlen dir, dich bei den Pflichtmodulen und Wahlmodulen an die empfohlene Reihenfolge zu halten.
  • Absolviere alle Module innerhalb von ca. ein bis zwei Jahren.

Lernumgebung

In deiner Online-Lernumgebung findest du nach deiner Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und Extra-Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Dein Nutzen

  • Hohe Flexibilität: Du entscheiden selbst, wann und wo du die einzelnen Module besuchst.
  • Zertifizierung: Mit diesem anerkannten Abschluss verschaffst du dir einen Vorsprung als Zertifizierte:r Junior Key Account Manager:in.
  • Abschlussprüfung: Damit dokumentierst du dein fundiertes Wissen als Basis zur Weiterentwicklung deiner beruflichen Karriere.
  • Individuelles Feedback: In jedem Modul erhältst du praxisnahe Impulse und individuelles Feedback von dem:der Trainer:in.

Der Weg zur Einführung des Key Account Managements geht mit neuen Herausforderungen einher, sowohl intern als auch gegenüber Kunden. Viele Lieferanten betreuen bereits ihre strategischen Kunden, die Key Accounts, auf besondere Art und Weise und mit hoher Aufmerksamkeit. Unser ganzheitlicher Ansatz berücksichtigt ebenso die intern nicht ausbleibenden Zielkonflikte und zwischenmenschlichen Aspekte. Die Pre-Sales-Phase, als bedeutender Part für den Aufbau eines Kundenverständnisses, ist für Key Account Manager:innen von besonderer Bedeutung und ermöglicht kundenspezifische Lösungen, die sich vom Wettbewerb unterscheiden.

Im Kreis potenzieller Lieferanten bleibt, wer sich für die Zukunft überzeugend positionieren kann. Erwerbe die Voraussetzungen, um als Junior Key Account Manager:in deinen Key Accounts/ Key-Kunden auf Augenhöhe begegnen zu können.

Empfohlen für

Junior Key Account Manager:innen und angehende Junior Key Account Manager:innen, die den KAM-Prozess aktiv begleiten und/oder ihr bestehendes Konzept reflektieren möchten, Account Manager:innen, Sales Manager:innen, Vertriebsunterstützende Abteilungen, die aktiv das Key Account Management unterstützen möchten, Teilnehmende des Seminars „Key Accounts professionell managen I“ (5066) und/oder Teilnehmende des Seminars „Strategisches Verkaufen“ (5067) und/ oder Teilnehmende des Seminars „Make the Deal! Verhandlungstraining für Key Account Manager:innen“ (30172).

Abschlussprüfung

Prüfungsvoraussetzungen                                             

Voraussetzung ist die Absolvierung des Pflichtseminars.

Prüfungsvorbereitung 

Nach der Ausbildung erhältst du über deine Lernumgebung eine Zusammenfassung (=Lessons Learned) der prüfungsrelevanten Inhalte zur Vorbereitung auf deine Abschlussprüfung.

Prüfungsform

Schriftliche Abschlussprüfung, E-Prüfung. Damit du Reisekosten und Zeit sparst, absolvierst du die E-Prüfung an deinem Rechner am Arbeitsplatz oder zu Hause.

Prüfungsinhalte

Geprüft werden die Weiterbildungsinhalte des Pflichtmoduls in schriftlicher Form (Zeitbedarf: ca. 45 Minuten). Die E-Prüfung kann abgelegt werden, sobald das Pflicht- und das Wahlmodul absolviert sind.

Nach erfolgreicher Abschlussprüfung erhältst du das anerkannte Zertifikat der Haufe Akademie und der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim "Zertifizierte:r Junior Key Account Manager:in – Junior Key Account Manager". Damit dokumentierst du dein fundiertes Wissen als Basis zur Weiterentwicklung deiner beruflichen Karriere.

Open Badges - Zeige auch digital, was du kannst.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn.

Damit zeigst du digital, über welche Kompetenzen du verfügst. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du von uns ein Open Badge.

Mehr erfahren

Weitere Empfehlungen zu „Zertifizierte:r Junior Key Account Manager:in“

Gemeinsam weiterbilden
Buchungs-Nr.:
34286
€ 2.890,- zzgl. MwSt
4 Tage
1 Pflichtseminar, 1 Wahlseminar und E-Prüfung
mit Zertifikat
Bitte buche hier die Weiterbildung. Im Warenkorb kannst du die einzelnen Bestandteile der Weiterbildung und die Zahlungsweise auswählen.
Mehrere Mitarbeitenden intern schulen
Preis auf Anfrage
  • Passgenaue Schulungen nach deinem Bedarf
  • Direkt bei dir vor Ort oder online
  • Kostenvorteil ab 5 Teilnehmenden
  • Wir kontaktieren dich innerhalb von 24 Stunden (Mo-Fr)
4 Tage
1 Pflichtseminar, 1 Wahlseminar und E-Prüfung
Präsenz oder Online
mit Zertifikat

Transfer Coaching

Buche 2 Stunden individuelles Coaching mit deiner Trainerin oder deinem Trainer.Mehr Infos

€ 390,-zzgl. MwSt.

Anreise mit der Deutschen Bahn

Zu vergünstigten Konditionen anreisen mit Buchung über die Lern­umgebung.

Mehr erfahren

Bitte beachten: Wir nutzen bei ausgewählten Veranstaltungen Drittanbieter-Tools. An diese werden personenbezogene Daten der/des Teilnehmenden zur Durchführung des Weiterbildungsangebotes weitergegeben. Weitere Informationen sind in unserer Datenschutzerklärung zu finden.

Über uns – Die Haufe Akademie

Seit 1978 dein Optimierer, Innovator und Begleiter–
Dein professioneller Partner für berufliche Weiterbildung und Seminare, Schulungen und aktuelle Tagungen.

Ob vor Ort, Live-Online oder Inhouse - unsere individuellen Lösungen, unser Anspruch auf höchste Beratungskompetenz und auf dich abgestimmte Weiterbildung, vereinfachen den Erwerb von Kompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft und erleichtern nachhaltig die berufliche Weiterentwicklung.

Ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheidende bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

Erlebe bei uns auch von zu Hause aus die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach. Gemeinsam Live-Online lernen in interaktiven Gruppen oder auch digital zu einem Zeitpunkt deiner Wahl.

2.500+ Weiterbildungen
600.000+ Lernende pro Jahr
Über 95% positive Bewertungen
2.500 Trainer:innen und Coach:innen
17.500+ durchgeführte Trainings pro Jahr
Rufe uns an oder maile uns

Hast du Fragen?

Wir sind Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr für dich da.

Stephanie Göpfert

Leiterin Kundenservice

*Pflichtfelder
FAQs

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) findest du alle Antworten und die häufigsten Fragen zu deinem ausgewählten Thema.