Webinar
Die rechtlichen Anforderungen ans Online Marketing sind unübersichtlich und unterliegen einem ständigen Wandel. Regelmäßig werden neue Gesetze und Verordnungen verabschiedet. Auf nationaler und europäischer Ebene treffen Gerichte Entscheidungen, die Auswirkungen auf die PR- und Marketingarbeit haben. Zudem gestaltet sich die Umsetzung der rechtlichen Vorgaben oftmals schwierig. Umso wichtiger ist es, die für die tägliche Arbeit wesentlichen rechtlichen „Spielregeln“ zu Datenschutz, Marke, E-Mail-Werbung & Co. zu kennen. Im Webinar erhalten Sie einen Überblick und spezielle Tipps, wie sich diese Regeln in Ihrer Berufspraxis umsetzen lassen.
Inhalte
Rechtlicher Rahmen
- Vertragsrecht und relevante Vertragsbeziehungen.
- Wettbewerbs- und Datenschutzrecht.
- Urheber-, Marken- und Arbeitsrecht.
E-Mail- und Newsletter-Marketing
- Anforderungen an eine rechtskonforme Einwilligung.
- Rechtssichere Gestaltung von Newslettern.
- Newsletter-Dienstleister aus Drittstaaten.
Corporate Website
- Übernahme fremder Inhalte.
- Impressum und Datenschutzhinweise.
- Cookies.
Weitere Marketing-Maßnahmen
- “Werbeflächen” im Internet.
- Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO).
- Überblick Social-Media-Marketing.
Haftung für Rechtsverstöße
- Wer haftet wofür?
- Abmahnung und Reaktionsmöglichkeiten.
Lernumgebung
In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
- Sie lernen in einem kompakten Online-Seminar die wesentlichen rechtlichen Anforderungen kennen, die im Zusammenhang mit Online-Marketing zu beachten sind.
- Sie kennen die Stolperfallen und erfahren, was gesetzlich erlaubt ist und was nicht.
- Sie erhalten Checklisten und Hinweise, die Sie in Ihrer Berufspraxis verwenden können.
Methoden
Vortrag, Präsentation, Diskussion, Fallbeispiele, Q & A und Checklisten.
Teilnehmer:innenkreis
Geschäftsführer:innen sowie Fach- und Führungskräfte aus (Online) Marketing, Kommunikation, PR, Produktmanagement, E-Commerce, Vertrieb, Kundenberatung und Technik von werbetreibenden Unternehmen und Dienstleistern für Online-Marketing; Unternehmens- und Verbandsjurist:innen, die sich erstmalig mit der Thematik auseinander setzen möchten.
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Seminarbewertung zu „Recht im Online Marketing“
4,2 von 5
bei 39 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,2
Verständlichkeit der Inhalte:
4,4
Praxisbezug:
3,6
Fachkompetenz:
4,5
Teilnehmendenorientiert:
4,5
Methodenvielfalt:
3,8
Gemeinsam online weiterbilden
Starttermine und Details
10.12.2024
Live-Online
Buchungsnummer:
34309
€ 390,- zzgl. MwSt.
€ 464,10 inkl. MwSt.
Durchführung
zoom
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
3 Stunden
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Dienstag, 10.12.2024
13:00 Uhr - 16:00 Uhr
17.03.2025
Live-Online
Buchungsnummer:
34309
€ 390,- zzgl. MwSt.
€ 464,10 inkl. MwSt.
Durchführung
zoom
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
3 Stunden
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Montag, 17.03.2025
13:00 Uhr - 16:00 Uhr
31.07.2025
Live-Online
Buchungsnummer:
34309
€ 390,- zzgl. MwSt.
€ 464,10 inkl. MwSt.
Durchführung
zoom
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
3 Stunden
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Donnerstag, 31.07.2025
13:00 Uhr - 16:00 Uhr
Buchungsnummer:
34309
€ 390,- zzgl. MwSt.
€ 464,10 inkl. MwSt.
Details
3 Stunden
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Buchungsnummer:
34309
€ 390,- zzgl. MwSt.
€ 464,10 inkl. MwSt.
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3 Stunden
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
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