Mit deinem Team bist du digitaler und agiler unterwegs – kurzum, dein Team ist in der neuen Arbeitsrealität angekommen. Deine Kund:innen geben viel früher und häufiger Feedback auf das Produkt oder die Leistung. Und deine Mitarbeiter:innen können flexiblere Arbeitsmodelle leben.
Bestimmt hast du dann auch bereits festgestellt, dass die gestiegenen Anforderungen von Kund:innen und die Bedürfnisse deiner Mitarbeiter:innen nicht immer reibungslos zusammenpassen. Wie du diese verschiedenen Bedürfnisse besser verstehst, sie in Win-win-Situationen umwandelst und damit dein Team zu mehr Zufriedenheit und Motivation steuerst, erfährst du in diesem E-Learning.
Dein Nutzen
Du kannst ...
- die Relevanz von kund:innen- und mitarbeiter:innenzentrierter Führung abschätzen.
- Kund:innen und Mitarbeiter:innen proaktiv in deine Prozess- und Produktentwicklung einbinden.
- die Bedürfnisse deiner Mitarbeiter:innen besser verstehen und damit deine Teamperformance steigern.
- den Co-Creation-Prozess mit Mehrwert einsetzen.
- dich durch digitale Tools unterstützen lassen und diese sinnvoll einführen.
Methoden
Jede Lerneinheit adressiert eine konkrete Frage zum Thema. Der modulare Aufbau der Lerneinheiten ermöglicht dir, flexibel zu wählen, welche Themen du wann bearbeiten möchtest.
Auf dich wartet theoretisches Grundlagenwissen, das du direkt mithilfe von konkreten Handlungsanleitungen und Übungen reflektieren und in der Praxis anwenden kannst.
Du lernst mit hochwertigen Expertenvideos, Audios, Checklisten, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Fallbeispielen.
Empfohlen für
Neue Fach- und Führungskräfte, in deren Teams zunehmend hybrid gearbeitet wird