Papierlos organisiert!

Zeit gewinnen, durch effiziente Arbeit mit Outlook und OneNote

Rechercheergebnisse festhalten, Notizen machen, einen interessanten Blogartikel abspeichern oder eine Reise vorbereiten. Sammeln sich auch bei Ihnen diverse Zettel und Papiere an, und wachsen die Favoriten in Ihrem Browser immer weiter? Wohin mit all diesen kleinteiligen Informationen? Tausende Infos, die gesucht, sortiert oder kommuniziert werden müssen, verschlingen viel Zeit. OneNote hilft Ihnen dabei, Informationen festzuhalten, zu organisieren, zu verteilen und vor allem wiederzufinden. In Zusammenarbeit mit Outlook ist es ein mächtiges Tool. Auch nach dem Seminar begleiten wir Sie auf dem Weg aus der Informationsüberflutung weiter! Sie haben die Gelegenheit an zwei Webinaren teilzunehmen und hierbei mithilfe eines Analysetools die Ordnerstruktur Ihres Laufwerks neu zu überdenken. Zudem haben Sie die Möglichkeit, in einem persönlichen Coaching, die für Sie wichtigen Inhalte zu OneNote, Outlook oder zur Ordnerstruktur zu klären und erhalten viele weitere Leseimpulse.

Sie lernen

OneNote und sein Nutzen für Sie
Sie lernen OneNote und seine vielfältigen Nutzen und Möglichkeiten kennen und schätzen.
OneNote und sein Nutzen für Teams
Sie wissen, wie Sie OneNote und Outlook für Informationsmanagement im Team effektiv anwenden.
Nie wieder Aufgaben vergessen
Sie können Aufgaben für sich und andere verwalten, so dass nichts mehr vergessen wird.
Die Email-Flut im Griff behalten
Sie organisieren in Outlook clever Ihre Emails und behalten somit die Email-Flut im Griff.

Methoden-Mix bei diesem Blended Learning

Präsenztraining
in kleiner Teilnehmergruppe
Home-Work
Reflexionsfragen und Dokumentencheck
Webinar
zu Hause oder im Office durchführbar
Leseimpulse
zu Hause oder im Office durchführbar

Inhalte

OneNote – mit Microsoft Office mitgeliefert und von vielen noch nie richtig entdeckt

Vorzüge eines elektronischen Notizbuches.

Mögliche Anwendungen.

So strukturieren Sie Ihre Notizen.

Basics zur Arbeit mit OneNote

Lernen Sie die Benutzeroberfläche kennen.

Notizen anlegen, formatieren und Hyperlinks zwischen Notizen erstellen.

Hilfe! Wie finde ich meine Notizen wieder?

Zeichnungen und Handschriftnotizen einfügen.

Im Web recherchierte Inhalte in OneNote ablegen und organisieren.

So speichern Sie Screenshots.

OneNote als Werkzeug für Informationsmanagement im Team

Notizbücher im Team gemeinsam verwenden.

Synchronisation freigegebener Notizbücher.

Wer hat was wann zuletzt bearbeitet?

OneNote auf mobilen Geräten

Mit OneNote Notizen zwischen Büro-PC, Laptop und Smartphone synchronisieren.

Ihre Notizen immer und überall verfügbar.

Mit Outlook nie wieder Termine und Aufgaben vergessen

To-dos für heute – Aufgaben für sich und andere verwalten.

So passen Sie die Kalender-/Aufgabenansichten individuell für sich an.

So behalten Sie Ihre E-Mail-Flut im Griff.

OneNote und Outlook zusammen verwenden

Wann legen Sie etwas in Outlook, wann in OneNote ab und wie spielen die beiden zusammen?

Aufgaben mit OneNote und Outlook verwalten.

Mit OneNote E-Mails aus Outlook ablegen und mit Notizen sowie Folgeaufgaben versehen.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

1
Sie lernen die Vorteile von Microsoft OneNote, dem elektronischen Notizbuch, kennen.
2
Sie lernen, wie Sie im Team mit Microsoft OneNote und Outlook arbeiten.
3
Sie können mit Microsoft Outlook Termine und Aufgaben zu verwalten.

Durchgeführt von

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte sowie alle Mitarbeiter, die sich mit Microsoft OneNote und Outlook besser organisieren und somit ihren Arbeitsalltag effizienter gestalten möchten.

  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen
  • In Abstimmung auch virtuell möglich

Preis auf Anfrage.

Anfragen
Buchungsnummer
3790
Training, Präsenz mit Online
8 Wochen (2 Tage plus Selbstlernphase plus Webinare)
Teilnahmegebühr
€ 1.490,- zzgl. MwSt.
€ 1.773,10 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Diese Veranstaltung bieten wir auch als digitales Angebot an.

Zum Produkt
Termine
Start: 01.07.21

Präsenztraining
01.-02.07.21 | München
Holiday Inn Unterhaching
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
2. Tag: 08:30 Uhr - ca. 16:30 Uhr

Webinar
16.07.21
Durchführung: Adobe Connect
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 10:30 Uhr

Webinar
13.08.21
Durchführung: Adobe Connect
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 10:00 Uhr

Start: 28.09.21

Präsenztraining
28.-29.09.21 | Niederkassel/Nähe Köln
Hotel Clostermanns Hof
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
2. Tag: 08:30 Uhr - ca. 16:30 Uhr

Webinar
11.10.21
Durchführung: Adobe Connect
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 10:30 Uhr

Webinar
12.11.21
Durchführung: Adobe Connect
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 10:00 Uhr

Start: 30.11.21

Präsenztraining
30.11.-01.12.21 | Berlin
SANA Hotel
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
2. Tag: 08:30 Uhr - ca. 16:30 Uhr

Webinar
13.12.21
Durchführung: Adobe Connect
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 10:30 Uhr

Webinar
24.01.22
Durchführung: Adobe Connect
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 10:00 Uhr

Start: 25.01.22

Präsenztraining
25.-26.01.22 | Frankfurt a. M.
Novotel Frankfurt City
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
2. Tag: 08:30 Uhr - ca. 16:30 Uhr

Webinar
11.02.22
Durchführung: Adobe Connect
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 10:30 Uhr

Webinar
14.03.22
Durchführung: Adobe Connect
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 10:00 Uhr

Weitere Termine
Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
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Termine

Tagesablauf

Die Uhrzeiten je Durchgang entnehmen Sie bitte den einzelnen Terminen.


Teilnahmegebühr

€ 1.490,- zzgl. MwSt.
€ 1.773,10 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Start: 01.07.21
Module
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01.-02.07.21 | München
Holiday Inn Unterhaching
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
2. Tag: 08:30 Uhr - ca. 16:30 Uhr
Webinar
16.07.21
Durchführung: Adobe Connect
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 10:30 Uhr
Webinar
13.08.21
Durchführung: Adobe Connect
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 10:00 Uhr
Start: 28.09.21
Module
Präsenztraining
28.-29.09.21 | Niederkassel/Nähe Köln
Hotel Clostermanns Hof
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
2. Tag: 08:30 Uhr - ca. 16:30 Uhr
Webinar
11.10.21
Durchführung: Adobe Connect
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 10:30 Uhr
Webinar
12.11.21
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Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 10:00 Uhr
Start: 30.11.21
Module
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30.11.-01.12.21 | Berlin
SANA Hotel
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
2. Tag: 08:30 Uhr - ca. 16:30 Uhr
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13.12.21
Durchführung: Adobe Connect
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 10:30 Uhr
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24.01.22
Durchführung: Adobe Connect
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 10:00 Uhr
Start: 25.01.22
Module
Präsenztraining
25.-26.01.22 | Frankfurt a. M.
Novotel Frankfurt City
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
2. Tag: 08:30 Uhr - ca. 16:30 Uhr
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11.02.22
Durchführung: Adobe Connect
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 10:30 Uhr
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Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 10:00 Uhr
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