168 Suchergebnisse für „Personalmarketing”

Filter
  • Nur Veranstaltungen mit Zertifizierung anzeigen (18)

Personalmarketing in der Praxis

So gewinnst du das Rennen um die besten Mitarbeiter:innen!
(246)

an 2 Orten und online

2 Tage

Seminar

Ich krieg' Dich! Trends und Praxis in Personalmarketing und Recruiting

Zielgruppen verstehen, Kanäle nutzen, Talente und Fachkräfte gewinnen
(562)

an 5 Orten und online

2 Tage

Seminar

Employer Branding & Personalmarketing in der öffentlichen Verwaltung

Nachwuchs, Fachkräfte und Spezialisten zuverlässig gewinnen und binden
Neu

online

1 Tag

Seminar

E-Recruiting Expert

Talente digital gewinnen – Strategien und Tools für erfolgreiches E-Recruiting

6,5 Seminartage

Lehrgang

Hochschulmarketing & Campus Recruiting

Die Gen Z als Fachkräfte der Zukunft gewinnen
Neues Konzept
(211)

in Sulzbach(Taunus) und online

1 Tag

Seminar

Weiterbildung Geprüfte:r Recruiter:in

In Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM) in Mannheim
(211)

an 3 Orten

10 Tage

Weiterbildung

KI für Personaler:innen - Microsoft Copilot, ChatGPT & Co. im HR-Alltag

Einführung in die generative KI, Umgang mit relevanten Tools, effektives Design von Eingabeaufforderungen (Prompt Engineering)
(180)

an 3 Orten und online

1 Tag

Training

Film ab! Erfolgreiches Videomarketing für das Employer Branding und Recruiting

Professionelle Konzeption, Produktion und Kommunikation von Video-Content für Social Media & Co.
(10)

online

1 Tag

Seminar

Digitale Recruiting- und HR-Marketing-Strategien

Candidate Personas, Cultural Fit & Co.
(40)

online

2 Tage

Seminar

Employer Branding: Schritt für Schritt zur überzeugenden Arbeitgebermarke

Von der Produktmarke zur Arbeitgebermarke
(112)

online

1 Tag

Seminar

Noch nicht gefunden, wonach du suchst?

Für dich interessante Blog-Beiträge
Zum Haufe Akademie Blog

Kann das Personalmarketing vom Produktmarketing etwas lernen? Nein, sagen die einen, denn Produktmarketing und Personalmarketing sind zu unterschiedlich. Möglicherweise schon, sagen die anderen, denn das Produktmarketing ist zumindest die Disziplin mit der längeren Erfahrung. Zudem hat das Produktmarketing den Dreh des Absatzmarktes vom Verkäufer- zum Käufermarkt schon hinter sich. Das Personalmarketing hingegen steckt noch mitten

Als Experte in der Handelsbranche ist der Handelsfachwirt derjenige, der die Fäden zieht. Er führt anspruchsvolle Verkaufsgespräche, entwickelt Verkaufsstrategien, managt Teams und sorgt für reibungslose Abläufe. Ein Handelsfachwirt hat meist fundierte Kenntnisse in Handelsmarketing und Verkauf, Logistik sowie Unternehmensführung. Handelsfachwirt: Key Facts Ausbildung dreijährige Ausbildung im dualen System zum Einzelhandelskaufmann & Weiterbildung zum Handelsfachwirt Hard

Ein Recruiter ist Spezialist in der Personalsuche. Selbstständig oder im Angestelltenverhältnis eines Unternehmens findet er Fachkräfte für verschiedene Bereiche und Branchen und vermittelt diese im besten Fall an das entsprechende Unternehmen. Ein Recruiter ist dem Bereich des HR-Managements zuzuordnen. Recruiter: Key Facts Ausbildung Studium in Betriebswirtschaft oder HR Ausbildung im Bereich Personalentwicklung oder -marketing Erfahrung

Es wird zweifellos immer schwerer, ausreichend qualifiziertes und motiviertes Personal zu gewinnen. Eingehende Bewerbungen erfüllen zunehmend seltener die quantitativen und qualitativen Anforderungen. Die klassische Stellenanzeige hilft uns in leergefegten Arbeitsmärkten kaum noch weiter. Wie gewinnen wir neue Ideen für die Personalgewinnung? Die Zauberformel heißt: ZED. Fakt ist: Engagierte junge Fachkräfte picken sich heute unter vielen

Der Arbeitsmarkt hat sich grundlegend verändert. Früher wählten Unternehmen aus einer Vielzahl von Bewerbungen – heute wählen Talente aus einer Vielzahl von Arbeitgebern. Besonders in stark umkämpften Branchen ist aus dem klassischen Bewerbungsprozess längst ein Bewerbermarkt geworden. Wer nicht als attraktiver Arbeitgeber auffällt, spielt schnell keine Rolle mehr. Was genau ist Employer Branding? Kurz gesagt:

Der HR-Manager kümmert sich um die wichtigste Ressource eines Unternehmens: um die Mitarbeiter. Er entwickelt Strategien, die dabei helfen, Mitarbeiter noch effizienter einzusetzen. Er ist sozusagen das Bindeglied zwischen dem Personal und der Führungsetage und sorgt dafür, dass alle Veränderungsprozesse im Unternehmen – unter Einhaltung arbeitsrechtlicher Grundlagen – durchgeführt werden. HR-Manager: Key Facts Ausbildung Abgeschlossenes

Viele Unternehmen in Deutschland stehen vor der Herausforderung, im Fachkräftemangel geeignete Talente zu finden und zu binden. Eine mögliche Antwort darauf ist eine überzeugende Employer Value Proposition (EVP). Doch was verbirgt sich hinter diesem Begriff genau, und wie lässt sich eine starke EVP entwickeln? Im folgenden Beitrag erhältst du einen fundierten Überblick: von der Definition

Eine gelungene Karriereseite kann den Unterschied machen, ob ein:e Kandidat:in sich für oder gegen eine Bewerbung entscheidet. Erfahren Sie, warum Sie auf eine professionelle Karriereseite setzen sollten und wie Sie diese mit Leben füllen. Die Karriereseite in Konkurrenz zu Social Media? Doch bevor es richtig losgeht, soll eine wichtige Frage beantwortet werden: Brauchen Unternehmen in

Die Arbeitswelt transformiert sich in atemberaubendem Tempo – und mit ihr die Anforderungen an deine Kompetenzen. Was gestern noch als solide Qualifikation galt, kann morgen nur noch das absolute Mindestmaß erfüllen. In dieser Transformation sind es nicht mehr primär Fachkenntnisse, sondern vor allem zukunftsfähige Metakompetenzen, die über deinen beruflichen Erfolg entscheiden. Durch die Stärkung deiner

In der Produktentwicklung hat sich ein radikaler Wandel vollzogen. Während traditionelle Methoden auf detaillierte Langzeitpläne setzen, erobern agile Ansätze immer mehr Branchen – und das aus gutem Grund. Die flexible, kundenorientierte Herangehensweise ermöglicht es Teams, schneller auf Marktveränderungen zu reagieren und Produkte zu entwickeln, die wirklich gebraucht werden. Doch wie funktioniert agile Produktentwicklung konkret und

Trends kommen und gehen, doch echte Megatrends wirken über Jahrzehnte hinweg. Sie prägen Gesellschaft, Wirtschaft und Technologie – und eröffnen neue Chancen. Wer ihre Dynamik versteht, kann Veränderungen aktiv gestalten und die eigene Zukunft bewusst nach vorne bringen. Sie sind damit nicht nur ein Kompass für Orientierung, sondern auch ein Sprungbrett für Innovation und persönliche

Woran scheitern die meisten Produktideen? Nicht an mangelnder technischer Umsetzung – sondern weil sie am Markt vorbei entwickelt wurden. Um diesen kostspieligen Fehler zu vermeiden, hilft dir Product Discovery: ein systematischer Prozess, mit dem du Produkte entwirfst, die Kundinnen und Kunden wirklich begeistern – bevor du auch nur einen Euro in die Entwicklung investierst. Das

Beratung und Kontakt

Wir helfen gerne weiter
Hast du Fragen zu unseren Kursen oder wünschst du eine individuelle Beratung? Wir sind Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr für dich da.