Suchergebnis

Bitte warten
Für Sie interessante Blog-Beiträge

Marketing aus einer Hand – das gibt es heute kaum noch. Dazu haben sich in den vergangenen Jahren zu viele Einzeldisziplinen herausgebildet, von denen jede für sich so viel Expert:innenwissen voraussetzt, dass in den Marketingabteilungen kaum noch Generalisten, sondern lauter Spezialisten arbeiten. Denn wer kann schon von sich behaupten, Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, E-Mail-Marketing,

Ein Qualitätsmanager ist sowohl für die Einhaltung von Qualitätsstandards in einem Unternehmen als auch für die Definition und Entwicklung von Qualitätsrichtlinien zuständig. Zudem fallen die Optimierung bestehender Arbeitsprozesse, die Durchführung von Schwachstellenanalysen und die Schulung von Mitarbeitern in seinen Verantwortungsbereich. Qualitätsmanager: Key Facts Was macht ein Qualitätsmanager? Ein Qualitätsmanager, des Öfteren auch Qualitätsmanagementbeauftragter (QBM) genannt,

Der HR-Manager kümmert sich um die wichtigste Ressource eines Unternehmens: um die Mitarbeiter. Er entwickelt Strategien, die dabei helfen, Mitarbeiter noch effizienter einzusetzen. Er ist sozusagen das Bindeglied zwischen dem Personal und der Führungsetage und sorgt dafür, dass alle Veränderungsprozesse im Unternehmen – unter Einhaltung arbeitsrechtlicher Grundlagen – durchgeführt werden. HR-Manager: Key Facts Was bedeutet

Ein Online Marketing Manager oder auch Digital Marketing Manager ist für die professionelle Platzierung eines Unternehmens in den digitalen Medien verantwortlich. Dafür benötigt er Kenntnisse in Online-Marketing-Kampagnen, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing und modernen Analyse-Tools. Online Marketing Manager: Key Facts Online Marketing Manager – was ist das? Ein Online Marketing Manager wird des Öfteren auch als

Ein Projektmanager ist für die Koordination, Planung und Umsetzung eines bestimmten Projektes zuständig. Er trägt dabei die Verantwortung für die Durchführung des Projektes und ist mit den dafür nötigen Aufgaben betraut. Projektmanager gibt es in jeder Branche. Projektmanager: Key Facts Quelle Gehalt: https://www.kununu.com/de/gehalt/projektmanager-in-25050 Was macht ein Projektleiter? Definition Der Projektleiter ist verantwortlich für die Durchführung

Als oberste Leitungsstelle eines Unternehmens ist der Geschäftsführer maßgeblich für den Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens verantwortlich. Er ist sowohl für die Unternehmensstrategie als auch für die Führung der Mitarbeiter zuständig und ihm obliegen zahlreiche Verantwortungsbereiche. Geschäftsführer: Key Facts Was macht ein Geschäftsführer? Definition Einem Geschäftsführer obliegt die oberste Leitungsstelle eines Unternehmens. Er oder sie

Jobs wie die Assistenz der Geschäftsleitung bringen einen enorm hohen Stresspegel mit sich. Termin- und Zeitdruck sowie unflexible und meist lange Arbeitszeiten nagen an Gelassenheit und Leistungsfähigkeit. Damit Sie als Assistenz gesund und motiviert bleiben und nicht ausbrennen, sollten Sie gut für sich sorgen. Wir zeigen Ihnen praktische Tricks, wie Sie im Berufsalltag gelassener mit

Agiles Arbeiten und agile Methoden zählen seit Jahren zu DEN Schlagworten in der Geschäftswelt. Es werden – sowohl für kleine als auch große Unternehmen – maximale Flexibilisierung im Unternehmen, optimierte Prozesse, zufriedenere Beschäftigte und Wettbewerbsvorteile versprochen. Business Agility soll Organisationen erleichtern wettbewerbs- und damit zukunftsfähig zu bleiben. Doch was bedeutet und beinhaltet Business Agility? Und

Suchmaschinen sind der Schlüssel zu Websites und somit zu Produkten, Informationen, News oder Unterhaltung. Deshalb beschäftigt sich ein wichtiger Bereich des Online-Marketings damit, wie Internetseiten gestaltet oder beworben werden können, um besser über Suchmaschinen gefunden zu werden. Die Rede ist von Suchmaschinenmarketing. Für Einsteiger ist dies ein sehr unübersichtlicher Teil des Marketings. Wir haben deshalb

Ob am Flipchart oder mit einem digitalen Tool – schnelle, einfache Visualisierungen unterstützen Ihre Seminarteilnehmer:innen oder Ihr Publikum beim Verstehen und Behalten. Wie Sie das gesprochene Wort durch schnelle Figuren unterstützen, darum geht es in diesem Beitrag – nicht um selbsterklärende (Comic-) Zeichnungen. Die folgenden Visualisierungen sind mit PAINT 3D erstellt, das oft im Office-Paket

Als Assistent:in der Geschäftsführung sitzen Sie oft zwischen zwei Stühlen. Als wichtiges Bindeglied zwischen C-Level und Mitarbeitenden müssen Sie einerseits die Vorgaben Ihrer Vorgesetzten erfüllen und andererseits dürfen Sie es sich nicht mit den Beschäftigten verscherzen. Diese „Sandwich“-Position kann per se schon für Stress sorgen. Umso wichtiger ist es deshalb, sich gegen Stress mit Resilienz

Richtig zu kommunizieren heißt auch: richtig verstanden werden. Allerdings birgt die Verständigung zwischen Menschen auch immer Potential für Missverständnisse, Konflikte und Zerwürfnisse. Doch wie kann uns erfolgreiches Miteinanderreden gelingen? Die Antwort liegt im sogenannten „Verständigungsmanagement“. Erfahren Sie, wie diese von Dr. Daniela Dujmic-Erbe entwickelte Methode funktioniert und wie sie zu einer besseren zwischenmenschlichen Kommunikation beitragen

vorige    Seite 1 von 43    nächste