Moderation von Veranstaltungen, Diskussionen und Events

Inhalte

Reflexion der Praxiserfahrungen und Supervision

Veranstaltungs- oder Eventmoderationen

Grundlagen und Unterschiede zur Workshopmoderation.

Differenzierte und verschiedene Rollen des Moderators.

Das ideale Briefing – welche Informationen brauche ich.

Moderationskonzeption und Vorbereitung einer Eventmoderation.

Moderationskarten als Leitfäden.

Moderationstechniken bei Veranstaltungen.

Moderation von Diskussionen

Grundlagen und Unterschiede zur Workshopmoderation.

Rolle des Moderators.

Moderation und Gesprächsführung.

Spannende Interviews und gekonnt unterbrechen.

Elegante thematische Überleitungen.

Gezielte Übungen und Praxissimulationen

Prüfung und Abschluss

Feedback zur eigenen Wirkung in der Moderatorenrolle.

Feedback zum methodischen Vorgehen.

Gezielte Hinweise zur Verbesserung der eigenen Moderation.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Teilnehmer:innenkreis

Teilenehmer der Haufe Moderatorenausbildung

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

Mehr erfahren

Seminarbewertung zu „Moderation von Veranstaltungen, Diskussionen und Events“

4,6 von 5
bei 19 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,4
Verständlichkeit der Inhalte:
4,8
Praxisbezug:
4,6
Aktualität:
4,6
Teilnehmer­unterlagen:
4,4
Fachkompetenz:
4,7
Teilnehmer­orientierung:
4,7
Methodenvielfalt:
4,8
Buchungsnummer
2639
Ausbildung mit Zertifikat | Präsenz
3 Tage
1.-3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Die Haufe Akademie

Ihr professioneller Partner für berufliche Weiterentwicklung, praxisnahe Weiterbildung & Seminare, Online und Inhouse Schulungen & aktuelle Tagungen.

  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer, Referenten & Coaches
  • 275.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
Ihre Nachricht an uns
Pflichtfelder
Um Ihr Anliegen bearbeiten zu können ist die Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten notwendig. D.h. bei Absenden des Kontaktformulars willigen Sie ein, dass Ihre Daten (siehe Datenschutzerklärung, Abschnitt IV) verarbeitet werden. Ihre Daten werden nach Zweckwegfall gelöscht. Sie können (siehe Art 21 DSGVO) gegen die Verarbeitung Ihrer Daten jederzeit Widerspruch einlegen.
Termine anzeigen