Weiterbildung Zertifizierter Content Marketing Manager

Das sollten Sie wissen!

Content Marketing ist der digitale Marketing-Trend der vergangenen Jahre und noch viel mehr als das: Es ist ein mächtiges Instrument zur nachhaltigen Markenpositionierung und Sicherung des Unternehmenserfolges. Trainieren Sie, wie Sie Content Marketing für Ihre Vorhaben einsetzen: von der Strategieentwicklung bis zur Maßnahmenplanung und Steuerung. Sie erfahren, welcher Content für Ihre Ziele relevant ist und wie Sie wirksamen Top-Content generieren und gezielt streuen. Lernen Sie, wie Sie den Erfolg messen und welche Software sich für Ihre Zwecke eignet.

Zertifiziert durch die Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim

Diese Weiterbildung wurde in Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim konzipiert und folgt hinsichtlich Gesamtkonzept, Inhalten, Referenten und Prüfung den Qualitätsansprüchen der Hochschule. So profitieren die Teilnehmer von qualitativ hochwertigen Qualifizierungen mit garantierter Aktualität, hohem Praxisbezug und exzellenten Referenten.

Zertifizierter Content Marketing Manager

e-Learning
Webinar & Lernimpulsemehr
Webinar & Lernimpulse

Den Auftakt bildet ein Webinar zur Vorstellung der Weiterbildung. Sie erhalten zudem eine Aufgabe zur Vorbereitung.

Präsenztraining
4 Tage
Content-Marketing vom Brainstorming bis zur Kampagne.mehr
Content-Marketing vom Brainstorming bis zur Kampagne.
  • Content Marketing: Grundlagen
  • Vom Brainstorming bis zur Kampagne
  • Content-Erstellung
  • Content-Distribution
  • Analytics
  • SEO und SEM

Transferimpulse nach dem Training :

Sie erhalten verschiedenen Transferimpulse um Gelerntes anzuwenden. Z.B. Videos, Fachartikel oder Blogbeiträge.

Coaching
Telefon-Coachingmehr
Telefon-Coaching

Sie erhalten eine Stunde ein Telefoncoaching zur Beantwortung von individuellen / unternehmensspezifischen Fragen durch den Trainer.

e-Prüfung
ca. 45 Min
Abschlussprüfung

Inhalte

Bitte bringen Sie Ihren WLAN - fähigen Laptop mit!

Vor dem Training:

Sie erhalten verschiedenen Lernimpulse, die Sie auf das Training vorbereiten.

Präsenztraining (4 Tage):

Content-Marketing: Grundlagen

Content-Marketing: damals und heute.

Pro und Contra Content-Marketing.

Owned, Paid und Earned Content.

Content-Formate.

Vom Brainstorming bis zur Kampagne

Ideen sammeln.

Zielgruppen-Segmentierung, Customer Journey, Personas.

Content-Strategie.

Kanäle: Blogs, Micro-Blogs, B2C- und B2B-Netzwerke, Messenger-Marketing, Foto-, Video- und Audio-Marketing.

Software für Planung und Durchführung (PC und Mac).

Content-Erstellung

Guter Content, wirksamer Content.

Kreative Content-Entwicklung.

Content selbst entwickeln - Content produzieren lassen - Was ist in Eigenregie möglich?

Software-Tools für Text, Audio, Foto, Video (PC und Mac).

Knowledge-Management Lösungen für Redakteure und Teams.

Aufwand und Kosten.

Rechtliche Aspekte von Content-Marketing: Eigenen Content schützen - fremden Content nutzen.

Content-Distribution

Content verteilen und bekannt machen.

Analytics

Statistiken, Big-Data, Key Performance-Indikatoren.

Erfolgsmessung und Optimierungsmaßnahmen mit Analytics und KPI-Dashboards.

SEO und SEM

Suchmaschinenoptimierung national und international.

SEO, Duplicate Content - Strategien.

Voice-Search: heute optimieren - in Zukunft profitieren.

Foto-, Video- und Audio-SEO.

Search Engine Advertising.

e-Prüfung

Mit der Abschlussprüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.

 

Bitte bringen Sie Ihren WLAN-fähigen Laptop mit!

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Sie erfahren, weshalb Content-Marketing zu den mächtigsten Methoden des Marketings überhaupt gehört.

Sie lernen, wie eine Content-Marketing-Strategie konzipiert und aufgebaut wird.

Sie lernen Content-Quellen kennen und wissen, wie man kreativen Content entwickelt.

Sie können die relevanten Kanäle für Ihre Kampagne definieren.

Sie wissen, wie Sie Content-Marketing Kampagnen statistisch auswerten und wie Sie die richtigen KPIs für Ihre Kampagnen definieren.

Sie kennen Software-Lösungen für Konzeption, Durchführung und Monitoring von Kampagnen.

Durchgeführt von

Methoden

Trainer-Input, Fall-/Best Practice-Beispiele, praktische Übungen, Einzel-/Gruppenarbeiten, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Praxisberatung. Checklisten und Arbeitshilfen unterstützen die erfolgreiche Umsetzung in die Praxis. 

Teilnehmerkreis

Fach-/Führungskräfte aus Marketing, Content Marketing, Online-Marketing, Social Media, Kommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Werbung, e-Commerce, Vertrieb und Produktmanagement sowie Online-Redakteure, Journalisten und Mitarbeiter aus Unternehmen, Agenturen und Beratungsunternehmen. Diese Weiterbildung ist auch für Einsteiger mit geringen Vorkenntnissen geeignet.

Abschlussprüfung

Nach der Weiterbildung nehmen Sie an der schriftlichen e-Prüfung teil. Diese absolvieren Sie an Ihrem Rechner zuhause oder am Arbeitsplatz. Geprüft werden die Weiterbildungsinhalte des Pflichtmoduls (Zeitbedarf: ca. 45 Minuten). Nach erfolgreicher Abschlussprüfung erhalten Sie das anerkannte Zertifikat der Haufe Akademie und der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim „Zertifizierter Content Marketing Manager“.

Blick in die Veranstaltung

Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.

Optimal vorbereitet mit dem Systemcheck!

Transfer Coaching verfügbar!
Weitere Informationen hier

  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen

Preis auf Anfrage.

Anfragen
Buchungsnummer
30173
Blended LearningWeiterbildung mit Zertifikat, Blended Learning
4 Tage Präsenztraining, Telefoncoaching (1 Stunde), e-Prüfung (45 Minuten)
Termine
Start: 22.01.20

Webinar
22.01.20
Beginn 16:00 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr

Präsenztraining
18.-21.02.20 | Frankfurt a. M.
Mercure Hotel Kaiserhof Frankfurt City Center
1.-4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr

Start: 11.05.20

Webinar
11.05.20
Beginn 10:00 Uhr, Ende ca. 11:00 Uhr

Präsenztraining
26.-29.05.20 | Berlin
centrovital Hotel
1.-4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr

Start: 03.07.20

Webinar
03.07.20
Beginn 10:00 Uhr, Ende ca. 11:00 Uhr

Präsenztraining
14.-17.07.20 | Köln
Park Inn City West
1.-4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr

Teilnahmegebühr
€ 2.790,- zzgl. MwSt.
€ 3.320,10 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert
Praxistransfer sichern —
mit Transfer Coaching!
Buchen Sie 2 Stunden individuelles Coaching mit Ihrem Trainer.
€ 390,- zzgl. MwSt.
€ 464,10 inkl. MwSt.
Profitieren Sie von unserem attraktiven Rabatt bei gleichzeitiger Buchung von Seminar + Transfer Coaching. Sie sparen 10 % bei Buchung des Transfer Coachings!
Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer, Referenten & Coaches
  • 180.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

0761 898-4422


Stephanie Göpfert,
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind
Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Ihre Nachricht an uns

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Munzinger Str. 9
79111 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz
Copyright © 2018 Haufe Akademie