Instagram Ads
Konzeption, Einrichtung und Optimierung von Kampagnen
Inhalte
Instagram: Einstieg und Übersicht
- Instagram Nutzung & Kontext.
- Werbeformate und Platzierungen.
- Privates Profil und Business Manager.
Konzeption von Instagram-Kampagnen
- Ziele und Zielgruppen.
- Gestaltungsgrundlagen.
Einstellung von Instagram-Kampagnen
- Targeting.
- Gebotsstrategien.
- Conversion Tracking.
Erfolgsmessung & Optimierung
- Reporting (Tools & KPIs).
- Testing-Möglichkeiten.
- Optimierung.
Lernumgebung
Ihr Nutzen
- Sie verstehen, wie Instagram genutzt wird.
- Sie kennen die Möglichkeiten der Anzeigenplatzierung und die Besonderheiten unterschiedlicher Formate auf Instagram.
- Sie wissen, worauf Sie bei der Konzeption von Instagram-Kampagnen achten müssen.
- Sie sind mit den Grundlagen des Facebook-Werbeanzeigenmanagers vertraut.
- Sie erhalten einen Überblick über unterschiedliche Gebotsstrategien.
- Sie wissen, wie Conversion Tracking mit Instagram Ads funktioniert.
- Sie kennen die Möglichkeiten des Testings.
- Sie sind in der Lage, Instagram-Kampagnen auszuwerten und zu optimieren.
Methoden
Trainerin-Input, Fall-/Best Practice-Beispiele, Hands-on: praktische Anwendung des Gelernten.
Teilnehmer:innenkreis
Das Webinar richtet sich an alle, die zum ersten Mal bezahlte Anzeigen auf Instagram schalten wollen oder ihre Kampagnen in Zukunft noch erfolgreicher gestalten möchten. Mögliche Zielgruppen sind Fach- und Führungskräfte in (Online-)Marketing, Social Media, PR und Kommunikationsabteilungen von Unternehmen, E-Commerce.
Weitere Empfehlungen zu „Instagram Ads“
Stimmen unserer Teilnehmer:innen

"Es war ein guter Mix aus Theorie und Praxis. Ich konnte immer gut nachverfolgen, wie die Umsetzung zu sein hat."
Starttermine und Details

Mittwoch, 06.09.2023
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Dienstag, 12.12.2023
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Dienstag, 12.03.2024
09:00 Uhr - 12:00 Uhr