LinkedIn Marketing für Unternehmen
Strategien für Ihren Erfolg im Business-Netzwerk
Inhalte
Grundlagen
- Was ist LinkedIn und wie funktioniert’s?
- Potenzial – warum man im Unternehmen auf LinkedIn setzen sollte.
- Einsatzmöglichkeiten - von der Produktkommunikation bis zum Employer Branding.
LinkedIn Konzept
- Strategische Vorüberlegungen (Budgets, Ressourcen).
- Ziele und Zielgruppen.
- Kanalkonzept (Fokusseiten, Karriereseiten, Produktseiten).
- Content-Strategie (Themencluster, Formate, Hashtags).
- Community-Management.
- Verantwortlichkeiten, Workflows und Tools.
- Unternehmensprofil einrichten.
Lernumgebung
Ihr Nutzen
- Sie kennen die Potenziale und Vorteile von LinkedIn für Unternehmen.
- Sie sind mit den grundlegenden Funktionen der Plattform vertraut.
- Sie sind in der Lage, ein Unternehmensprofil einzurichten.
- Sie erhalten kreativen Input zur Entwicklung von Posting-Ideen.
- Sie wissen, wie man einen Redaktionsplan aufsetzt.
- Sie können die Content-Produktion im Unternehmen umsetzen.
- Sie sind in der Lage, den Erfolg Ihrer Aktivitäten zu messen und daraus Maßnahmen abzuleiten.
Methoden
Trainer-Input, Fall-/Best Practice-Beispiele, Erfahrungsaustausch, Übungen.
Teilnehmer:innenkreis
Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Kommunikationsabteilungen, Personalabteilungen sowie Geschäftsführer:innen und Inhaber:innen von Unternehmen. Alle, die LinkedIn als Kanal für Ihr Unternehmen neu erschließen wollen oder Ihre Marketingaktivitäten auf dem Kanal noch erfolgreicher gestalten möchten.
Weitere Empfehlungen zu „LinkedIn Marketing für Unternehmen“
Stimmen unserer Teilnehmer:innen

"Besonders gefallen hat mir die lockere Atmosphäre und dass Fragen willkommen waren."
"Besonders gefallen hat mir, dass es sehr übersichtlich war. Ich hab schon mehrere Kurse belegt, alle waren sehr gut."
Starttermine und Details

Donnerstag, 29.06.2023
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Donnerstag, 28.09.2023
16:30 Uhr - 19:30 Uhr

Dienstag, 05.12.2023
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Dienstag, 27.02.2024
09:00 Uhr - 12:00 Uhr