Lehrgang

Zertifizierte:r Junior Key Account Manager:in / Junior Key Account Manager

Kompetent und erfolgreich von Anfang an

Sie steigen neu als Junior Key Account Manager:in ein, dann sind nachhaltige Kundenbeziehungen, am Nutzen orientierte Akquisitionsstrategien und arbeiten im Team für Sie unerlässlich. Ergänzen Sie Ihre Sicht auf die Kundenbeziehung und bauen Sie diese mehrwertorientiert und nachhaltig aus. Mit dieser Weiterbildung legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere als Junior Key Account Manager:in und erhalten somit das notwendige Fachwissen für einen erfolgreichen Start im Key Account Management.

Zertifiziert durch die Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim

Diese Weiterbildung wurde in Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim konzipiert und folgt hinsichtlich Gesamtkonzept, Inhalten, Referent:innen und Prüfung den Qualitätsansprüchen der Hochschule. So profitieren die Teilnehmenden von qualitativ hochwertigen Qualifizierungen mit garantierter Aktualität, hohem Praxisbezug und exzellenten Referent:innen.

Pflichtmodul (Präsenz oder Live-Online)
2 Tage
Key Accounts professionell managen I

Wahlmdul 1 (Präsenz oder Live-Online)
2 Tage
Strategisches Verkaufen
Wahlmodul 2 (Präsenz oder Live-Online)
2 Tage
Make the Deal! Verhandlungstraining für Key Account Manager:innen
Pflicht- und Wahlmodule können bei Nachweis entsprechender Qualifikation erlassen werden.

E-Prüfung
45 min.
E-Prüfung: Zertifizierte:r Junior Key Account Manager:in

Mit dieser praxisnahen Weiterbildung " Zertifizierte:r Junior Key Account Manager:in" legen Sie das Fundament für Ihre erfolgreiche Tätigkeit im Key Account Management. Sie erwerben vielfältig einsetzbare Fach- und Methodenkompetenz. Nach dieser Weiterbildung können Sie sich auf die Herausforderungen einlassen und zielunterstützend arbeiten. 

  • Sie entscheiden flexibel, wann und wo Sie die einzelnen Module belegen.
  • Die Seminare als Zulassung zur E-Prüfung können auch einzeln gebucht werden.
  • Wir empfehlen Ihnen sich bei den Pflichtmodulen und Wahlmodulen an die empfohlene Reihenfolge zu halten.
  • Absolvieren Sie alle Module innerhalb von ca. ein bis zwei Jahren.

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Hohe Flexibilität: Sie entscheiden selbst, wann und wo Sie die einzelnen Module besuchen.

Zertifizierung: Mit diesem anerkannten Abschluss verschaffen Sie sich einen Vorsprung als Zertifizierte:r Junior Key Account Manager:in.

Abschlussprüfung: Damit dokumentieren Sie Ihr fundiertes Wissen als Basis zur Weiterentwicklung Ihrer beruflichen Karriere.

Individuelles Feedback: In jedem Modul erhalten Sie praxisnahe Impulse und individuelles Feedback von Ihrem Trainer.

Der Weg zur Einführung des Key Account Managements geht mit neuen Herausforderungen einher, sowohl intern als auch gegenüber Kunden. Viele Lieferanten betreuen bereits ihre strategischen Kunden, die Key Accounts, auf besonderer Art und Weise und mit hoher Aufmerksamkeit. Unser ganzheitlicher Ansatz, berücksichtigt ebenso die intern nicht ausbleibenden Zielkonflikte und zwischenmenschlichen Aspekte. Die Pre-Sales-Phase, als bedeutender Part für den Aufbau eines Kundenverständnisses, ist für Key Account Manager:innen von besonderer Bedeutung und ermöglicht kundenspezifische Lösungen, die sich vom Wettbewerb unterscheiden.

Im Kreis potenzieller Lieferanten bleibt, wer sich für die Zukunft überzeugend positionieren kann. Erwerben Sie die Voraussetzungen, um als Junior Key Account Manager:in Ihren Key Accounts/ Key-Kunden auf Augenhöhe begegnen zu können.

Teilnehmer:innenkreis

Junior Key Account Manager:innen und angehende Junior Key Account Manager:innen  die den KAM-Prozess aktiv begleiten und/oder ihr bestehendes Konzept reflektieren möchten, Account Manager:innen, Sales Manager:innen, Vertriebsunterstützende Abteilungen, die aktiv das Key Account Management unterstützen möchten, Teilnehmende des Seminars „Key Accounts professionell managen I“ (5066) und/oder Teilnehmende des Seminars „Strategisches Verkaufen“ (5067) und/ oder Teilnehmende des Seminars „Make the Deal! Verhandlungstraining für Key Account Manager:innen“ (30172).

Abschlussprüfung

Prüfungsvoraussetzungen                                             

Voraussetzung ist die Absolvierung des Pflichtseminars.

Prüfungsform

Schriftliche Abschlussprüfung, E-Prüfung. Damit Sie Reisekosten und Zeit sparen, absolvieren Sie die E-Prüfung an Ihrem Rechner am Arbeitsplatz oder zu Hause.

Prüfungsinhalte

Geprüft werden die Weiterbildungsinhalte des Pflichtmoduls in schriftlicher Form (Zeitbedarf: ca. 45 Minuten). Die E-Prüfung kann abgelegt werden, sobald das Pflicht- und das Wahlmodul absolviert sind.

Nach erfolgreicher Abschlussprüfung erhalten Sie das anerkannte Zertifikat der Haufe Akademie und der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim " Zertifizierte:r Junior Key Account Manager:in – Junior Key Account Manager". Damit dokumentieren Sie Ihr fundiertes Wissen als Basis zur Weiterentwicklung Ihrer beruflichen Karriere.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn. Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

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Buchungs-Nr.:
34286
€ 2.890,- zzgl. MwSt
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Ob vor Ort, Live-Online oder Inhouse - unsere individuellen Lösungen, unser Anspruch auf höchste Beratungskompetenz und auf Sie abgestimmte Weiterbildung, vereinfachen den Erwerb von Kompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft und erleichtern nachhaltig die berufliche Weiterentwicklung.

Unsere professionellen Unternehmenslösungen und Organisationsentwicklungsprogramme, ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheider:innen bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

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