Social Selling: Business-Netzwerke aufbauen und nutzen

Durch die Digitalisierung und die Macht der Online-Netzwerke hat sich die Kundengewinnung stark verändert. Entsprechend verändern sich auch Akquisestrategien im Vertrieb. Modernes Social Selling ist die Antwort auf diese Herausforderungen. Lernen Sie, wie Sie in Business Networks professionell auftreten, sich richtig positionieren und wie Sie in diesem neuen Umfeld erfolgreich Leads generieren, um Neukunden zu gewinnen. Sie erarbeiten sich professionelle Business-Profile und die passende Akquisestrategie für mehr Vertriebserfolg.

Inhalte

Bitte bringen Sie Ihren Laptop sowie Ihr aktuelles, digitales Portraitfoto und digitales Marketing Material wie Logos, Bannerbilder, Texte, Links sowie Ihre Zugangsdaten/Logindaten zu Ihren bestehenden Profilen zum Training mit. XING Premium Mitgliedschaft. LinkedIn Basismitgliedschaft sind von Vorteil.

Einführung Social Selling

Überblick Business Networks, Zahlen, Daten, Fakten

Ihr persönlicher Netzwerk-Check

Suchmaschinenrelevanz – wie Sie gefunden werden

Reputationsrelevanz in den Business Networks

Positionierung/Profiloptimierung

Sicherheitseinstellungen

Bildsprache und Bewegtbild

Erstellung/Optimierung internationales, professionelles LinkedIn-Profil

Erstellung/Optimierung professionelles XING

Kundengewinnung und Kundenbindung mit Social Selling

Netzwerkstruktur und Netzwerkstrategie

Kunden- und Kontaktpflege

Übergreifende Suchfunktionen für passgenaue Akquise

Neukundenakquise und Akquisestrategie für mehr Vertriebserfolg

Kontaktansprache im Vertrieb: Dos und Don'ts

Kontaktverwaltung innerhalb Ihrer Netzwerke/Schnittstellen

Kontakte für Empfehlungen nutzen – besser verkaufen

Kundenempfehlungen einholen – Reputationsaufbau

Überblick Profi-Tools: LinkedIn Sales Navigator & XING Pro Business

Social Content als Akquisetool

Gezielt Botschaften verbreiten - Content MIX und Relevanz in den Systemen

Strategien zur Anbahnung neuer Vertriebskontakte

Netzwerkpartner im Blick behalten

Beiträge für Ihren Vertrieb gezielt einsetzen

Professioneller LinkedIn-Blog zum Reputationsaufbau

Social-Media-Gruppen für Ihren Vertrieb nutzen

Hilfstools für die Nachrichtenverbreitung

Als professioneller Markenbotschafter aktiv werden

 

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

Mehr erfahren

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten einen fundierten Überblick über zeitgemäßes Online Networking und frische Impulse für Ihre Kundengewinnung.
  • Sie erfahren, wie Sie Ihre persönliche Präsenz professionell ausbauen und besser von potenziellen Kunden gefunden werden.
  • Sie wissen, wie Sie Ihre Business Netzwerke pflegen und für den Vertrieb nutzen.
  • Sie lernen, wie Sie mit gezielten Social Selling Maßnahmen mehr qualifizierte Interessenten/Leads generieren und zu Kunden entwickeln.
  • Sie erhalten in diesem Social Selling Training neue Werkzeuge für Ihre Kundengewinnung.
  • Sie werden professioneller auftreten, agieren und netzwerken.
  • Sie erarbeiten sich professionelle Business-Profile und eine passgenaue Akquisestrategie für Ihre Kundengewinnung und mehr Vertriebserfolg durch Social Selling.

Trainerin

Methoden

Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, direkte Umsetzung des Erlernten an Ihren eigenen Business-Profilen, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen, Checklisten.

Wichtig:
Bitte bringen Sie Ihren Laptop sowie Ihr aktuelles, digitales Portraitfoto und digitales Marketing Material wie Logos, Bannerbilder, Texte, Links sowie Ihre Zugangsdaten/Logindaten zu Ihren bestehenden Profilen zum Training mit.
XING Premium Mitgliedschaft. LinkedIn Basismitgliedschaft sind von Vorteil.

Teilnehmerkreis

Verkäufer, Key Account Manager, Vertriebsmanager, Innendienstverkäufer, Fach- und (Nachwuchs)Führungskräfte aus Vertrieb, Verkauf und Marketing, Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Gebietsverkaufsleiter und Regionalleiter, die in Business Netzwerken professionell auftreten, agieren und netzwerken möchten.

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Seminarbewertung zu „Social Selling: Business-Netzwerke aufbauen und nutzen“

4,8 von 5
bei 13 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,9
Verständlichkeit der Inhalte:
5
Praxisbezug:
5
Aktualität:
4,9
Teilnehmer­unterlagen:
4
Fachkompetenz:
5
Teilnehmer­orientierung:
5
Methodenvielfalt:
4,9
Blick in die Veranstaltung

Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.

Warum ein Social Selling Training erfolgreicher macht

Das Kaufverhalten des Kunden sowie der Aufbau- und die Pflege von Kundenbeziehungen haben sich verändert. Der Kunde informiert sich vorab im Internet und vertraut Empfehlungen aus seinem Netzwerk. Er möchte nicht mehr „kalt“ angesprochen werden, er erwartet dann eine Lösung von einem Profi, wenn er ein Problem oder Bedarf hat! Im Training „Social Selling“ lernen Sie, wie Sie den Bedarf Ihrer Kunden erkennen und die entsprechenden Selling Maßnahmen ableiten.

Verkäufer brauchen heute professionelle Auftritte in den Business Netzwerken und die Fähigkeit, mit Social Selling Methoden ihre Kunden anzusprechen und zu Leads zu entwickeln. Relevante Informationen und Empfehlungen, die der Verkäufer braucht, bekommt er durch einen strategischen Aufbau seiner Aktivitäten und Kontakte in den Business Networks. Nach dem Social Selling Training sind Sie in der Lage, Ihr relevantes Business Netzwerk selbstständig aufzubauen.

Social Selling ist die moderne Alternative zu „alten“ Vertriebsaktivitäten. Nutzen Sie das Potenzial im Social Web für Ihre Kundengewinnung und melden Sie sich jetzt zum Training „Social Selling“ an.

  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen

Preis auf Anfrage.

Anfragen
Buchungsnummer
3757
Training
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
16.-17.03.20
München
31.08.-01.09.20
Frankfurt a. M.
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 1.440,- zzgl. MwSt.
€ 1.713,60 inkl. MwSt.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert

Social Selling - sind Sie auf der Überholspur?

Verkauf und Social Selling ist doch nichts Neues glauben viele. Mitnichten! Aus meiner Sicht hat sich der „Vertrieb” durch Social Selling komplett verändert.

Zum kompletten Beitrag von Susanne Hillmer

 

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