Zertifizierter Digital Sales Manager

Zertifiziert durch die Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim

Die Optimierung des Vertriebsprozesses in Zeiten der Digitalisierung, der erweiterte Sales Funnel im digitalen Vertrieb und das Entwickeln einer digitalen Vertriebsstrategie sind Ihre Kernaufgaben als Digital Sales Manager. In dieser Weiterbildung erwerben Sie umfassendes Digitalisierungs- und Prozess-Know-how, rüsten sich so für heutige und zukünftige Herausforderungen im Vertrieb und bereiten Ihren Vertrieb professionell auf die digitale Transformation im B2B- Umfeld vor.
 

Zertifiziert durch die Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim

Diese Qualifizierung wurde in Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim zertifiziert und folgt hinsichtlich Gesamtkonzept, Inhalten, Referenten und Prüfung den Qualitätsansprüchen der Hochschule. Die HdWM unterstützt mit ihrem konzeptionellen Know-how aus dem Studiengang „Beratung und Vertriebsmanagement“ die berufsbegleitenden vertrieblichen Aus- und Weiterbildungen der Haufe-Akademie. So profitieren Sie von qualitativ hochwertigen Qualifizierungen mit garantierter Aktualität, hohem Praxisbezug und exzellenten Referenten.

Zertifizierter Digital Sales Manager

Modul 1: Präsenztraining
2 Tage
Digitalisierung im Vertrieb
Digitalisierung im Vertrieb
  • Definition Digitaler Vertrieb.

  • Einführung Digitalisierung im Vertrieb.

  • Chancen der Digitalisierung im Vertrieb nutzen.

  • Die Kundenkontaktpunkte im digitalen Vertrieb.

  • Leadgenerierung und Lead-Entwicklung im digitalen Vertrieb.

  • Digital Selling.

Lessons Learned

Sie vertiefen Ihr Wissen in Ihrer berufichen Praxis.

Das Pflichtmodul kann bei Nachweis entsprechender Qualifizierung erlassen werden.
Modul 2: Präsenztraining
2 Tage
Digitale Vertriebsstrategie: systematisch planen und professionell umsetzen
Digitale Vertriebsstrategie: systematisch planen und professionell umsetzen
  • Einführung Digitalisierung im Vertrieb.

  • Bestandsaufnahme und Bestandskundenmatrix.

  • Nutzenmatrix – Advanced, Positionierung.

  • Kundengewinnung und Contentstrategie.

  • Wie entwickeln Sie Ihre Leads und Bestandskunden?

  • Digitalstrategie für Ihre Vertriebsphasen

     

Lessons Learned

Nach der Weiterbildung erhalten Sie über Ihre Lernumgebung eine Zusammenfassung der prüfungsrelevanten Inhalte zur Vorbereitung auf Ihre Abschlussprüfung.

Das Pflichtmodul kann bei Nachweis entsprechender Qualifizierung erlassen werden.
Abschlussprüfung
45 Minuten
e-Prüfung Zertifizierter Digital Sales Manager

Pflichtmodul 1

Digitalisierung im Vertrieb

Definition Digitaler Vertrieb.

Einführung Digitalisierung im Vertrieb.

Chancen der Digitalisierung im Vertrieb nutzen.

Die Kundenkontaktpunkte im digitalen Vertrieb.

Leadgenerierung und Lead-Entwicklung im digitalen Vertrieb.

Digital Selling.

Transferphase

Sie vertiefen Ihr Wissen in Ihrer beruflichen Praxis.

Pflichtmodul 2

Digitale Vertriebsstrategie: systematisch planen und professionell umsetzen

Einführung Digitalisierung im Vertrieb.

Bestandsaufnahme und Bestandskundenmatrix.

Nutzenmatrix – Advanced, Positionierung.

Kundengewinnung und Contentstrategie.

Wie entwickeln Sie Ihre Leads und Bestandskunden?

Digitalstrategie für Ihre Vertriebsphasen

 

Lessons Learned

Nach der Weiterbildung erhalten Sie über Ihre Lernumgebung eine Zusammenfassung der prüfungsrelevanten Inhalte zur Vorbereitung auf Ihre Abschlussprüfung.

Abschlussprüfung

Mit der e-Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.

 

Das flexible Konzept

Mit dieser praxisnahen Weiterbildung zum Zertifizierten Digital Sales Manager legen Sie das Fundament für Ihre erfolgreiche Tätigkeit als Digital Sales Manager. Sie erwerben vielfältig einsetzbare Fach- und Methodenkompetenzen. Sie entscheiden flexibel selbst, wann und wo Sie die einzelnen Module belegen. Wir empfehlen Ihnen, sich bei den Pflichtseminaren an die empfohlene Reihenfolge zu halten. Absolvieren Sie alle Module innerhalb von ca. ein bis zwei Jahren. Pflichtmodule können bei Nachweis entsprechender Qualifizierung erlassen werden.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

Mehr erfahren

Ihr Nutzen

  • Hohe Flexibilität: Sie entscheiden selbst, wann und wo Sie die einzelnen Module besuchen.
  • Zertifizierung: Mit diesem anerkannten Abschluss verschaffen Sie sich einen Vorsprung als Zertifizierter Digital Sales Manager.
  • Abschlussprüfung: Damit dokumentieren Sie Ihr fundiertes Wissen als Basis zur Weiterentwicklung Ihrer beruflichen Karriere.
  • Individuelles Feedback: In jedem Modul erhalten Sie praxisnahe Impulse und individuelles Feedback durch unsere Trainer.

Teilnehmerkreis

Fach- und (Nachwuchs-)Führungskräfte aus B2B-Vertrieb, Verkauf und Marketing, Verkäufer, Vertriebsmanager, Key Account Manager, Produktmanager, Geschäftsführer und Entscheider, Verkäufer mit und ohne Leitungsfunktion, (Key) Account Manager, Großkundenbetreuer, Vertriebsleiter, Innendienstverkäufer, Gebietsverkaufsleiter und Regionalleiter, die ihren Vertrieb professionell auf die digitale Transformation vorbereiten und die digitalen Chancen strategisch nutzen möchten.

Abschlussprüfung

Nach der Weiterbildung nehmen die Teilnehmer an der schriftlichen Abschlussprüfung Zertifizierter Digital Sales Manager teil. Damit Sie Reisekosten und Zeit sparen, absolvieren Sie die e-Prüfung an Ihrem Rechner am Arbeitsplatz oder zu Hause. Geprüft werden die Weiterbildungsinhalte aller Pflicht-Präsenzmodule in schriftlicher Form (Zeitbedarf: ca. 45 Minuten). Die e-Prüfung kann abgelegt werden, sobald alle Pflichtmodule absolviert sind.

Blick in die Veranstaltung

Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.

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  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen

Preis auf Anfrage.

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Buchungs-Nr.
4890
4 Präsenztrainings in zwei Modulen und e-Prüfung (45 Minuten)
Weiterbildung
Bitte buchen Sie hier die Weiterbildung. Im Warenkorb können Sie die einzelnen Bestandteile der Weiterbildung und die Zahlungsweise auswählen.
Teilnahmegebühr
Paketpreis:
€ 2.560,- zzgl. MwSt.
€ 3.046,40 inkl. MwSt.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Gegenüber Einzelrechnung sparen Sie: ca. 16%

Die Seminare als Zulassung zur e-Prüfung können auch einzeln gebucht werden. Seminarteilnahmen der letzten zwei Jahren werden angerechnet.

Empfehlung: halten Sie die vorgeschlagene Reihenfolge der einzelnen Pflichtseminare möglichst ein!

Preis bei Einzelbuchung inkl e-Prüfung:
€ 3.070,- zzgl. MwSt.; € 3.653,30 inkl. MwSt.

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