Mit Neuropsychologie zum Verkaufserfolg
Wie man Kunden wirklich überzeugt
Inhalte
Negative Verkäuferverhaltensweisen erkennen
- Das Image der Verkäufer – warum Verkäufern oft misstraut wird.
- Mythos Smalltalk – warum viel reden selten überzeugt.
Nutzen der Neuropsychologie im Verkaufsgespräch
- Bewusste und unbewusste Anteile in einem Gespräch.
- Assoziiertes Denken – wie funktioniert das?
- Spiegelneuronen für Ihr Verkaufsgespräch nutzen.
- Warum kaufen wir überhaupt?
Die Neuro Associative Selling®-Strategie
- Warum die Einstellung des Verkäufers so entscheidend ist.
- Wie Sie es schaffen, dass Ihr Kunde ein positives Image mit Ihnen assoziiert.
- Durch Neuro-Assoziationen Sympathie, Vertrauen und Kompetenz bei Ihren Kunden verankern.
- Denk- und Entscheidungsmuster des Kunden entschlüsseln.
- Wie Kunden ihre bisherigen Lösungen kritisch betrachten.
- Assoziative Argumentation – „mit den Worten des Kunden” argumentieren.
- Vorwände von Einwänden trennen – Einwände „Fair-Handeln”.
- Mit Mut und Timing zur Entscheidung – zielsichere Abschlussstrategie.
Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung
In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
In diesem Training lernen Sie, wie Sie
- in weniger als einer Minute einen perfekten Ersteindruck bei Ihrem Kunden erzielen,
- unabhängig vom Gegenüber Sympathie erzeugen können,
- Kunden dazu bringen, ihre bisherigen Lösungen kritisch zu betrachten,
- die wirklichen Denkmuster und Motive Ihres Kunden erkennen,
- mit den Worten des Kunden argumentieren,
- selbstbewusst den richtigen Zeitpunkt zum Abschluss nutzen und
- so die Erfolgsquote Ihrer Verkaufsgespräche steigern.
Methoden
Die Neuro Associative Selling®-Strategie verlangt vom Verkäufer umfangreiche Modifikationen seiner Verhaltensweisen. Durch das neue und innovative Trainingskonzept wird der notwendige Paradigmenwechsel im Verkaufsprozess erreicht. Die Teilnehmer stellen ungünstige Verhaltensweisen ab und ersetzen diese dauerhaft durch die richtigen.
Das Erlernen der richtigen Verhaltensweisen wird an Fallbeispielen in Kleingruppen mit max. 3 Teilnehmern trainiert. Durch einen strukturierten Prozess aus Praxissimulationen, Erkenntnisbildung, Theorieinput und Kleingruppen-Videotraining unter Einsatz von innovativer Touchpadtechnologie.
Teilnehmerkreis
Verkäufer und Führungskräfte, die anspruchsvoll zu argumentierende Produkte und Dienstleistungen verkaufen und ihre Gesprächskompetenz für schwierige Situationen im Lösungsverkauf optimieren möchten.
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Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.
Gewinnen Sie mit diesem Auszug aus der Seminarunterlage einen Einblick in die Veranstaltung bzw. in einen Teilaspekt des Seminarthemas.
- Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
- Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
- Zeit und Reisekosten sparen
- In Abstimmung auch virtuell möglich
Preis auf Anfrage.
Anfragen5639
Montag, 10.05.2021
09:30 Uhr - 17:30 Uhr
Dienstag, 11.05.2021
09:00 Uhr - 16:00 Uhr
Donnerstag, 07.10.2021
09:30 Uhr - 17:30 Uhr
Freitag, 08.10.2021
09:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mittwoch, 09.02.2022
09:30 Uhr - 17:30 Uhr
Donnerstag, 10.02.2022
09:00 Uhr - 16:00 Uhr
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Welche Auswirkungen haben neuronale Vorgänge auf Entscheidungen?
Nach dem Marketing entdeckt nun auch der Vertrieb die Neuro-psychologie. Im Interview erklärt Klaus Angerbauer, was dahinter-steckt.