Kommunikations- und Telefontraining

Für Vertriebsinnendienst und Kundenservice

Serviceorientierung spielt im Verkauf eine große Rolle und ist oft eine der wenigen Möglichkeiten, sich von der Konkurrenz positiv abzuheben. Service muss für den Kunden schon am Telefon spürbar werden — insbesondere dann, wenn Unternehmen immer mehr Aufgaben und Beratungstätigkeiten vom Außen- auf den Innendienst verlagern. Verbessern Sie Ihren Kundenservice am Telefon und steigern Sie damit die Kundenzufriedenheit und Ihr Ansehen am Markt.

Inhalte

Kundenservice als Wettbewerbsfaktor

Kundenorientiertes Verhalten im Gespräch trainieren

Die Gesprächsphasen am Telefon.

Gesprächsvorbereitung und professioneller Einstieg.

Mit der Stimme Sympathie erzielen.

Aktives Zuhören und kundenorientiertes Argumentieren.

Gesprächssteuerung durch Fragetechnik: Wer fragt, führt!

Ein Gespräch positiv beenden und effektiv nachbereiten.

Psychologische Faktoren am Telefon kennen

Die unterschiedlichen Ebenen in der Kommunikation.

Eine positive Beziehung herstellen.

Kommunikationsstörungen erkennen und meistern.

Umgang mit Stress am Telefon.

Vielfältige Gesprächssituationen meistern

Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern.

Einwänden souverän begegnen.

Beschwerden und Reklamationen kundenorientiert behandeln.

Wenn es schwierig wird: Einsatz von De-Eskalationstechniken.

Cross- und Up-Selling.

Ihr Nutzen

Sie lernen und trainieren,

  • effektive Gesprächstechniken für serviceorientiertes Telefonieren einzusetzen,
  • Telefonate sicher und souverän zu führen und
  • auch in problematischen Situationen kundenorientiert zu agieren.

Sie erkennen und erfahren, wie Sie ein für beide Gesprächspartner zufriedenstellendes Gesprächsergebnis erzielen (Win-win-Situation). Sie erhalten auf Ihren Berufsalltag bezogene Tipps, mit denen Sie auch nach dem Training Ihr Service- und Telefonverhalten am Arbeitsplatz kontrollieren und optimieren können, damit das Gelernte auch haften bleibt.

Trainerin

Methoden

Trainer-Input, Kurzvorträge, Gruppenarbeit, Rollenspiele und Diskussion von Praxisbeispielen. Das Training wird mit einer mobilen Telefonanlage durchgeführt, mit deren Hilfe die Gespräche aufgezeichnet und analysiert werden können.

Teilnehmerkreis

Mitarbeiter aus Vertriebsinnendienst, Kundenservice, Telefonservice/-zentralen, die Kundengespräche führen, sowie Mitarbeiter aus Assistenz und Sekretariat des für den Vertrieb verantwortlichen Geschäftsführers oder Vertriebsleiters.

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Teilnehmerstimmen

Ø Seminarbewertung

ø 4,6 von 5

bei 188 Bewertungen

Seminarinhalte: 4,5
Verständlichkeit der Inhalte: 4,7
Praxisbezug: 4,3
Aktualität: 4,5
Teilnehmerunterlagen: 4,5
Fachkompetenz: 4,9
Teilnehmerorientierung: 4,7
Methodenvielfalt: 4,7
Schliessen
Buchungs-Nr.
81.76
Training
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
29.-30.08.17 | Köln
Mercure Hotel Köln Belfortstrasse
Buchen
10.-11.10.17 | München
Holiday Inn Unterhaching
Buchen
05.-06.12.17 | Berlin
Maritim pro Arte
Buchen
06.-07.02.18 | Mannheim
Dorint Kongresshotel
Buchen
18.-19.04.18 | Stuttgart
Mövenpick Hotel Airport & Messe
Buchen
29.-30.05.18 | Hamburg
Mercure Hotel Hamburg City
Buchen
20.-21.08.18 | Düsseldorf
Novotel City West
Buchen
16.-17.10.18 | Berlin
relexa Hotel Stuttgarter Hof
Buchen
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 16:30 Uhr
Vorabreservierung
Kein passender Termin?
€ 1.290,- zzgl. MwSt.
€ 1.535,10 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Ausgebucht.
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Haufe Akademie Inhouse
Firmeninterne Durchführung
0761 898-4455
inhouse@haufe-akademie.de
Anfragen
Anreise mit der Deutschen Bahn

Referentin Conny Kozub: "Was neben dem Lächeln noch zählt"

Conny Kozub

„Gerade am Telefon wird wertvolles Kapital verschenkt, wenn es darum geht, den Kunden für das eigene Unternehmen zu begeistern. Mit geeigneten Gesprächstechniken steigern Sie den Erfolg Ihrer Kommunikation und haben Spaß dabei!"

Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer & Referenten
  • 99.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978

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