Aktiver verkaufen mit professioneller Telefonakquise

Vertriebserfolge durch aktiven Kundenservice und Vertriebsinnendienst

Die absatzorientierte Ausrichtung im Vertriebsinnendienst wird immer wichtiger! Sie analysieren Kundenpotenziale, bieten Zusatzprodukte an, akquirieren Neukunden oder vereinbaren Termine für den Außendienst. Lernen Sie, wie Sie den Bedarf Ihrer Kunden noch gezielter ermitteln, zusätzliche Angebote unterbreiten und wie Sie noch aktiver verkaufen. Sie wissen, welches die richtigen Strategien bei der Telefonakquise sind, setzen diese gezielt ein und werden so zusätzliche Umsatzpotenziale im Kundenservice und Vertriebsinnendienst nutzen.

Inhalte

Die Rolle des Innendienstes im Vertrieb

  • Das neue Rollenverständnis im Vertriebsinnendienst.
  • Erfolgsfaktor Nr. 1: Zusammenarbeit Vertriebsinnendienst und Außendienst.

Der Vertriebsinnendienst als Kundenmanager und Verkäufer

  • Verkaufspsychologie.
  • Anfragen richtig qualifizieren.
  • Kundenpotenziale identifizieren.
  • Kunden differenzieren und effektiv betreuen.
  • Angebote erfolgreich nachfassen.
  • Der Multi-Channel-Vertrieb.

Kundenbindung: Der telefonische Kundenbesuch

  • Kundenabwanderung gezielt vorbeugen.
  • B- und C-Kunden umsatzwirksam betreuen.
  • Schlummerkunden wecken, verlorene Kunden zurückgewinnen.
  • Vertriebsansätze in Gesprächen finden.

Der richtige Umgang mit unterschiedlichen Kunden

  • Erläuterungen zu den verschiedenen „Kundentypen“.
  • Kundenverhalten interpretieren und verstehen.
  • „Typische“ sprachliche und körpersprachliche Signale der einzelnen Verhaltensstile.

Cross- und Up-Selling am Telefon

  • Geeignete Angebote für Zusatzverkäufe entwickeln.
  • Verkaufschancen im Gespräch erkennen.
  • Das Timing ist entscheidend: Gekonnt überleiten zum Zusatzverkauf.
  • After Sales am Telefon.

Werkzeuge für die Telefonakquise

  • Entwicklung einer verkaufsaktiven Gesprächsstruktur.
  • Einwänden bei der Telefonakquise gekonnt begegnen.
  • Telefonakquise erfolgreich abschließen.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Im Vertriebsinnendienst werden heute Kundentermine vorbereitet, wichtige Informationen für den Außendienst recherchiert, diesen bei der Angebotserstellung unterstützt und Termine nachbearbeitet. Die absatzorientierte Ausrichtung im Vertriebsinnendienst wird jedoch immer wichtiger!

  • Sie entwickeln eine Strategie, um Umsatzpotenziale im Kundenservice und Vertriebsinnendienst gezielt zu nutzen.
  • Sie gewinnen Sicherheit für schwierige Gespräche und Preisverhandlungen.
  • Sie erkennen, wie Sie zusätzliche Angebote unterbreiten und erfolgreich nachfassen.
  • Sie wissen, mit welchen Formulierungen Sie Gesprächspartner von Ihrem Angebot überzeugen.
  • Sie lernen in diesem Training, wie Sie mit professioneller Telefonakquise aktiver verkaufen.

Methoden

Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Übungen mit der Telefonübungsanlage, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen, Checklisten.

Teilnehmer:innenkreis

Innendienstmitarbeiter, Mitarbeiter aus dem Kundenservice, Kundenmanager, Vertriebsassistenten, Telefonverkäufer, Mitarbeiter, die aktiv verkaufen, Nachwuchs-Führungskräfte im Vertriebsinnendienst und alle, die mit professioneller Telefonakquise aktiver verkaufen wollen.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

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Blick in die Veranstaltung

Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.

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  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen
  • In Abstimmung auch virtuell möglich

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Buchungsnummer
Präsenz: 3759
Live-Online: 32475
Training | Präsenz oder Online
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12.-13.10.21  (Flex-Garantie)
Düsseldorf
Veranstaltungsort
Derag Livinghotel
Tage & Uhrzeit

Dienstag, 12.10.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Mittwoch, 13.10.2021
09:00 Uhr - 16:30 Uhr

13.-14.12.21 
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Modulzeiten

Montag, 13.12.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 14.12.2021
09:00 Uhr - 16:30 Uhr

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09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 26.04.2022
09:00 Uhr - 16:30 Uhr

Weitere Termine
5 Termine ab 12.10.2021
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Details
2 Tage
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Die Uhrzeiten der Termine entnehmen Sie bitte den Details.
Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
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Veranstaltungsort

Bold Campus Frankfurt Taunus

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Mittwoch, 09.03.2022
09:00 Uhr - 16:30 Uhr

25.-26.04.22
Live-Online
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Dienstag, 26.04.2022
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Veranstaltungsort

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Donnerstag, 30.06.2022
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