Training

Aktiver verkaufen mit professioneller Telefonakquise

Vertriebserfolge durch aktiven Kundenservice und Vertriebsinnendienst

Die absatzorientierte Ausrichtung im Vertriebsinnendienst wird immer wichtiger! Sie analysieren Kundenpotenziale, bieten Zusatzprodukte an, akquirieren Neukunden oder vereinbaren Termine für den Außendienst. Lernen Sie, wie Sie den Bedarf Ihrer Kunden noch gezielter ermitteln, zusätzliche Angebote unterbreiten und wie Sie noch aktiver verkaufen. Sie wissen, welches die richtigen Strategien bei der Telefonakquise sind, setzen diese gezielt ein und werden so zusätzliche Umsatzpotenziale im Kundenservice und Vertriebsinnendienst nutzen.

Inhalte

Die Rolle des Innendienstes im Vertrieb

  • Das neue Rollenverständnis im Vertriebsinnendienst.
  • Erfolgsfaktor Nr. 1: Zusammenarbeit Vertriebsinnendienst und Außendienst.

Der Vertriebsinnendienst als Kundenmanager:in und Verkäufer:in

  • Verkaufspsychologie.
  • Anfragen richtig qualifizieren.
  • Kundenpotenziale identifizieren.
  • Kunden differenzieren und effektiv betreuen.
  • Angebote erfolgreich nachfassen.
  • Der Multi-Channel-Vertrieb.

Kundenbindung: Der telefonische Kundenbesuch

  • Kundenabwanderung gezielt vorbeugen.
  • B- und C-Kunden umsatzwirksam betreuen.
  • Schlummerkunden wecken, verlorene Kunden zurückgewinnen.
  • Vertriebsansätze in Gesprächen finden.

Der richtige Umgang mit unterschiedlichen Kunden

  • Erläuterungen zu den verschiedenen „Kundentypen“.
  • Kundenverhalten interpretieren und verstehen.
  • „Typische“ sprachliche und körpersprachliche Signale der einzelnen Verhaltensstile.

Cross- und Up-Selling am Telefon

  • Geeignete Angebote für Zusatzverkäufe entwickeln.
  • Verkaufschancen im Gespräch erkennen.
  • Das Timing ist entscheidend: Gekonnt überleiten zum Zusatzverkauf.
  • After Sales am Telefon.

Werkzeuge für die Telefonakquise

  • Entwicklung einer verkaufsaktiven Gesprächsstruktur.
  • Einwänden bei der Telefonakquise gekonnt begegnen.
  • Telefonakquise erfolgreich abschließen.

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Im Vertriebsinnendienst werden heute Kundentermine vorbereitet, wichtige Informationen für den Außendienst recherchiert, diesen bei der Angebotserstellung unterstützt und Termine nachbearbeitet. Die absatzorientierte Ausrichtung im Vertriebsinnendienst wird jedoch immer wichtiger!

  • Sie entwickeln eine Strategie, um Umsatzpotenziale im Kundenservice und Vertriebsinnendienst gezielt zu nutzen.
  • Sie gewinnen Sicherheit für schwierige Gespräche und Preisverhandlungen.
  • Sie erkennen, wie Sie zusätzliche Angebote unterbreiten und erfolgreich nachfassen.
  • Sie wissen, mit welchen Formulierungen Sie Gesprächspartner:innen von Ihrem Angebot überzeugen.
  • Sie lernen in diesem Training, wie Sie mit professioneller Telefonakquise aktiver verkaufen.

Methoden

Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Übungen mit der Telefonübungsanlage, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen, Checklisten.

Teilnehmer:innenkreis

Innendienstmitarbeitende, Mitarbeitende aus dem Kundenservice, Kundenmanager:innen, Vertriebsassistent:innen, Telefonverkäufer:innen, Mitarbeitende, die aktiv verkaufen, Nachwuchs-Führungskräfte im Vertriebsinnendienst und alle, die mit professioneller Telefonakquise aktiver verkaufen wollen.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn. Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

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Weitere Empfehlungen zu „Aktiver verkaufen mit professioneller Telefonakquise“

Stimmen unserer Teilnehmer:innen

"Besonders gefallen hat mir die interaktive Gestaltung."

Frederik Schneider
Oscor Europe GmbH

"Besonders gefallen hat mir die Kompetenz und Vermittlung der Themen durch die Trainerin sowie die Gruppe an sich."

Roland Preusker
VenturisIT GmbH

"Der Referent hat alles individuell gestaltet und den Bedürfnissen der Teilnehmer angepasst. Großes Lob!"

Denis Muračević
Beck Kunststoffverformungs GmbH

"Es war ein äußerst sympathischer und kompetenter Dozent."

Ralf Kunert
Beck Kunststoffverformungs GmbH

Seminarbewertung zu „Aktiver verkaufen mit professioneller Telefonakquise“

4,7 von 5
bei 40 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,7
Verständlichkeit der Inhalte:
4,8
Praxisbezug:
4,7
Aktualität:
4,7
Teilnehmer:innen­unterlagen:
4,4
Fachkompetenz:
4,9
Teilnehmenden­orientiert:
4,8
Methodenvielfalt:
4,6
Blick ins Produkt

Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.

Leseprobe aus Seminarunterlage

Gewinnen Sie mit diesem Auszug aus der Seminarunterlage einen Einblick in die Veranstaltung bzw. in einen Teilaspekt des Seminarthemas.

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Gemeinsam vor Ort weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
3759
€ 1.490,- zzgl. MwSt
2 Tage
an 2 Orten
2 Termine
Präsenz Termine
Gemeinsam online weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
32475
€ 1.490,- zzgl. MwSt
2 Tage
Online
2 Termine
Live-Online Termine
Exklusiv für Ihre Mitarbeiter:innen mehr
Preis auf Anfrage
  • Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
  • Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
  • Zeit und Reisekosten sparen
2 Tage
Präsenz oder Online

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€ 390,-
zzgl. MwSt

Starttermine und Details

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0 Termine
26.07.2023
Stuttgart
Buchungsnummer: 3759
€ 1.490,- zzgl. MwSt.
€ 1.773,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Parkhotel Messe-Airport
Parkhotel Messe-Airport
Filderbahnstrasse 2, 70771 Stuttgart
Zimmerpreis ab € 150,- inkl. MwSt.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Mittwoch, 26.07.2023

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Donnerstag, 27.07.2023

09:00 Uhr - 16:30 Uhr

Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
06.11.2023
Live-Online
Buchungsnummer: 32475
€ 1.490,- zzgl. MwSt.
€ 1.773,10 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Montag, 06.11.2023

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 07.11.2023

09:00 Uhr - 16:30 Uhr

12.02.2024
Berlin
Buchungsnummer: 3759
€ 1.490,- zzgl. MwSt.
€ 1.773,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Hotel Palace Berlin
Hotel Palace Berlin
Budapester Straße 45, 10787 Berlin
Zimmerpreis ab € 150,- inkl. MwSt.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Montag, 12.02.2024

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 13.02.2024

09:00 Uhr - 16:30 Uhr

Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
21.03.2024
Live-Online
Buchungsnummer: 32475
€ 1.490,- zzgl. MwSt.
€ 1.773,10 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Donnerstag, 21.03.2024

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag, 22.03.2024

09:00 Uhr - 16:30 Uhr

Plätze frei
Wenige Plätze frei
Ausgebucht
Nächste Buchung sichert Durchführung
Buchungsnummer: 3759
€ 1.490,- zzgl. MwSt.
€ 1.773,10 inkl. MwSt.
Details
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
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Über uns – Die Haufe Akademie

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Ob vor Ort, Live-Online oder Inhouse - unsere individuellen Lösungen, unser Anspruch auf höchste Beratungskompetenz und auf Sie abgestimmte Weiterbildung, vereinfachen den Erwerb von Kompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft und erleichtern nachhaltig die berufliche Weiterentwicklung.

Unsere professionellen Unternehmenslösungen und Organisationsentwicklungsprogramme, ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheider:innen bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

Erleben Sie bei uns auch von zu Hause aus die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach. Gemeinsam Live-Online lernen in interaktiven Gruppen oder auch digital zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl.

2.230 Weiterbildungen
484.500 Lerner:innen pro Jahr
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1.700 Trainer:innen, Coach:innen und Berater:innen
13.500 durchgeführte Trainings pro Jahr
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Stephanie Göpfert
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