Neukundengewinnung und Akquisegespräche

So werden Sie stark in Akquise und Kaltakquise!

Die Neukundengewinnung und insbesondere die Kaltakquise sind integraler Bestandteil erfolgreicher Vertriebsarbeit – häufig jedoch ein „heißes Eisen”. In diesem Seminar lernen Sie, die Neukundengewinnung systematisch anzugehen. Ausgehend von den Stärken des eigenen Unternehmens über die Positionierung bis hin zu persönlichen Gesprächen erkennen Sie Optimierungschancen für den eigenen Verkauf. Sie trainieren strategische und operative Methoden, die zu einem erfolgreichen Vertriebsprozess gehören.

Inhalte

Die Ausgangsbasis: Analyse des eigenen Unternehmens

Sich von anderen Anbietern unterscheiden und dies nutzbringend einsetzen.

Ziele und Marktpositionierung des eigenen Angebots definieren.

Sinnvolle Tools zur Zielkundenbestimmung

Wie kann ich die Erwartungen des Kunden übertreffen, Kunden begeistern?

Nicht jeder Kunde ist Ihr Kunde – Zielmärkte bestimmen.

Praxisorientierte Methoden der Kundenanalyse.

Die richtigen Informationen generieren

Wie Sie mit Vorinformationen bei potenziellen Kunden „punkten”.

„Den könnte ich doch auch mal anrufen”: vorhandene Kontakte und Daten nutzen.

Attraktive Möglichkeiten, Adressen zu gewinnen.

Den telefonischen Erstkontakt gekonnt meistern

Die ersten Minuten entscheiden über Erfolg oder Misserfolg.

Kaufmotive der Kunden.

So entwickeln Sie die passende Story.

Mit geschickten Fragen zum Termin.

Einwänden begegnen.

Geschafft – ein erstes persönliches Kennenlernen

Erfolg beginnt bei der Vorbereitung.

Vorteils- und Nutzenargumentation – vom Produktnutzen zum Kundennutzen.

Kunden für das Angebot begeistern.

Machen Sie Eindruck beim Kunden – er soll sich an Sie erinnern!

Hürden im Akquisegespräch kennen und meistern.

Erfolgreiche Akquisegespräche mit System

Akquisition in die Tagesarbeit sinnvoll einplanen.

Diese Fehler sollten Sie unbedingt vermeiden.

Die Königsklasse: Machen Sie Ihren Kunden zum Verbündeten und lassen Sie sich empfehlen.

Spaß gehört dazu – sich selber motivieren und Ziele setzen.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Sie lernen in diesem Seminar,

  • die Neukundengewinnung systematisch und effektiv durchzuführen,
  • systematisch Kunden zu gewinnen,
  • praxisorientierte Methoden der Neukundengewinnung anzuwenden,
  • wie Sie an neue Kunden und Kundenadressen gelangen,
  • wie Sie Ihre potenziellen Kunden analysieren und segmentieren,
  • regelmäßig und motiviert Akquise zu betreiben und
  • das Akquisegespräch per Telefon und beim Kunden systematisch und erfolgreich zu führen.

Sie erstellen im Seminar Ihren eigenen Maßnahmenplan zur strukturierten und sofort umsetzbaren Neukundengewinnung.

Methoden

Impulsreferate, Einzel- und Gruppenarbeit, Kommunikationsübungen und Rollenspiele, konstruktives Feedback, Diskussionen.

Teilnehmerkreis

Einsteiger in den Verkauf/Vertrieb und Praktiker, die ihre Verkaufstätigkeit optimieren und strategisch verkaufen wollen.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

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Teilnehmerstimmen

"Ich habe nach Ihrem Seminar richtig gute Erfolge bei der Akquise - ich habe nun eine richtige Fragestellung durch Ihr Training entwickelt und siehe da, ich bekomme nun auch Termine in Unternehmen oder zumindest Zusendung von Infomaterial. Ich habe erkannt, dass man sich - im positiven Sinne – zwingen muss, Akquise gnadenlos durchführen! Langsam bin ich auch an den Punkt gekommen, wo ich sagen kann:  "Akquise macht jetzt richtig Spaß"! 

Vielen Dank an Frau Kozub für die 2 tollen informativen Tage. Frau Kozub geht sehr gut auf alle Teilnehmer und Ihre Bedürfnisse ein. Das Seminar hat Spaß gemacht! Danke!"

Sascha Taube
Taube Digitale Archivierungssysteme GmbH, Troisdorf

"Kurzweiliges Seminar mit guten und branchenübergreifenden Praxis- und Fallbeispielen."

Michaela Maile
SI-SUITES Appartment House SI Betriebs GmbH, Stuttgart

"Lob für die sehr gute Fortbildung. Es waren zwei ausgezeichnete Tage!"

Norbert Lang
LEW TelNet GmbH, Neusäß

„Wir besprechen jetzt die Vorgehensweise unserer Kaltakquise in unseren wöchentlichen Metings. Dabe kommen wir mit dem aktuellen Gesprächsleitfaden sehr gut zurecht: Wir konnten einige Termine generiern und befinden uns aktuell in Verhandlungen für neue Projekte.
Das Seminar mit Frau Kozub war für uns Gold wert - im wahrsten Sinne des Wortes!“

Karola Regina Kronberger
Kronberger Immobilien, Hilden

Seminarbewertung zu „Neukundengewinnung und Akquisegespräche“

4,6 von 5
bei 335 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,5
Verständlichkeit der Inhalte:
4,7
Praxisbezug:
4,4
Aktualität:
4,5
Teilnehmer­unterlagen:
4,4
Fachkompetenz:
4,9
Teilnehmer­orientierung:
4,7
Methodenvielfalt:
4,6
Bei dieser Veranstaltung können Sie 12 Stunden 20 Minuten Bildungszeit für die Initiative „gut beraten“ erwerben. Mehr Infos
Blick in die Veranstaltung

Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.

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Buchungsnummer
7542
Seminar
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
27.-28.02.20 
Frankfurt a. M./Sulzbach(Taunus)
05.-06.03.20 
Frankfurt a. M./Offenbach
Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir Ihnen einen Zusatztermin an
29.-30.04.20 
Berlin
18.-19.05.20 
Stuttgart
Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir Ihnen einen Zusatztermin an
23.-24.06.20 
Hamburg
20.-21.08.20
München
13.-14.10.20
Köln
17.-18.11.20
Berlin
11.-12.02.21
Stuttgart
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:30 Uhr
2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 16:30 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 1.470,- zzgl. MwSt.
€ 1.749,30 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

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