27 Suchergebnisse

Filter
  • Nur Veranstaltungen mit Zertifizierung anzeigen (2)

Erfolgreiches Social Media Marketing

Facebook, LinkedIn, Instagram & Co. gezielt nutzen
(609)

an 7 Orten und online

2 Tage

Seminar

Weiterbildung Zertifizierte:r Content Marketing Manager:in

Dein Weg zur erfolgreichen Content-Marketing-Strategie
(60)

an 3 Orten und online

siehe Details

Weiterbildung

Social Media Marketing: Praxistraining

Mit den richtigen Tools, Workflows und Teams erfolgreich auf Social Media
(9)

an 5 Orten und online

1 Tag

Training

Weiterbildung Zertifizierte:r Social Media Manager:in

Social Media: Strategie, Content, Kanäle & KPIs
(85)

an 3 Orten und online

siehe Details

Weiterbildung

Alles was Recht ist im Social Media Marketing

Soziale Medien nutzen – aber rechtssicher: Ein Überblick
Neu

online

3 Stunden

Webinar

Online-Marketing kompakt

Von A wie „Ad Impressions" bis Z wie „Zielgruppen im Web“
(879)

an 5 Orten und online

2 Tage

Seminar

Conversion-Booster: Content Marketing für B2B

Mit starken Inhalten zu Leads und nachhaltigen Kundenbeziehungen
(4)

online

siehe Details

Training

Social-Media-Videos mit dem Smartphone produzieren

Begeistere deine Zielgruppe mit Bewegtbild-Geschichten auf Social Media & Co.
(27)

in Hamburg und online

2 Tage

Training

Social Media & KI

Strategien und Tools für die KI-unterstützte Social-Media-Kommunikation
(43)

online

3 Stunden

Webinar

Social Media 2026

Die Essentials im Schnelldurchlauf
(169)

online

ca. 3 Stunden

Webinar

Noch nicht gefunden, wonach du suchst?

Für dich interessante Blog-Beiträge
Zum Haufe Akademie Blog

Ein Online Marketing Manager oder auch Digital Marketing Manager ist für die professionelle Platzierung eines Unternehmens in den digitalen Medien verantwortlich. Dafür benötigt er Kenntnisse in Online-Marketing-Kampagnen, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing und modernen Analyse-Tools. Online Marketing Manager: Key Facts Ausbildung Abgeschlossenes BWL-, Wirtschaftsinformatik-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften-Studium Hard Skills Kenntnisse gängiger Marketingkanäle Umgang mit Analyse- &

SEO durchläuft einen fundamentalen Wandel. Das neue Zauberwort heißt Content Marketing. Nur durch das richtige Zusammenspiel von hochwertigem Content und strategischer Web-Optimierung können Händler und Dienstleister Top-Platzierungen in den Suchergebnissen erzielen. Für Websitebetreiber sind hohe Suchmaschinen-Platzierungen bares Geld wert. Kein Wunder, denn über die organische Suche lassen sich User:innen – verglichen mit anderen Online Marketing-Maßnahmen

Du hast eine Kampagne geplant, Inhalte erstellt, Anzeigen geschaltet – und dann? Ohne belastbare Daten bleibt oft unklar, was wirklich funktioniert. Genau hier setzt Marketing Analytics an: Es hilft dir, Maßnahmen zu bewerten, Budgets effizient einzusetzen und deine Zielgruppe besser zu verstehen. Statt auf dein Bauchgefühl setzt du auf fundierte Entscheidungen auf Basis von konkreten

Online-Marketing ist in besonderem Maße leistungsorientiert und bietet zugleich beste Möglichkeiten, um Leistung zu messen. Damit ist die Grundlage für eine wichtige Teildisziplin geschaffen: Performance Marketing. Marketer, die sich darauf spezialisieren, werten Nutzerverhalten und die Leistung von Werbeanzeigen so aus, dass sich daraus ein klares Bild für die Leistung von Werbebudgets ergibt. Performance Marketing bietet

Die digitale Transformation hat das Kaufverhalten grundlegend verändert und die datengetriebene Kundengewinnung rückt zunehmend in den Fokus. Potenzielle Kunden und Kundinnen informieren sich heute längst selbstständig, bevor sie Kontakt zu deinem Unternehmen aufnehmen. In diesem veränderten Kaufprozess wird qualifizierte Leadgenerierung zur entscheidenden Disziplin für nachhaltigen Geschäftserfolg. Stell dir vor: Deine Website zieht täglich verkaufsreife Interessent:innen

Die neue Währung: High-Quality Content Wir leben in einer Zeit, in der Werbebotschaften nicht mehr ungefiltert ihre Adressaten erreichen. Verbraucher:innen reagieren kritisch auf Werbung und Marketing. Verbraucher:innen haben gelernt, Werbeaussagen zu hinterfragen und sie tun es aktiv in den sozialen Medien, Facebook & Co. „Content-Marketing”, also das Marketing mit Inhalten, soll daher Vertrauen schaffen und

Was bedeutet Akquise? Akquise, auch bekannt als Akquisition (von lateinisch „acquirere“ = „erwerben“), umfasst alle Maßnahmen, die auf das Ziel der Kundengewinnung ausgerichtet sind. Dabei wird zwischen der Neukundenakquise (Kaltakquise) und der Akquise von Bestandskunden (Warmakquise) unterschieden. Der Akquise-Prozess beinhaltet mehrere Schritte. Von der Identifikation potenzieller Interessenten (Lead-Generierung) über die Überprüfung und Einordnung (Lead-Qualifizierung) bis

Der Einsatz von künstlicher Intelligenz und insbesondere von Sprachmodellen (Large Language Models wie ChatGPT, Google Gemini, Microsoft Copilot, Deepseek oder Language Models wie NotebookLM von Google) verändern das Suchmaschinenmarketing grundlegend. Der zeitliche, manuelle Arbeitseinsatz kann nicht nur deutlich reduziert werden, sondern die Maßnahmen können erheblich zielgerichteter erfolgen, so dass die Zielgruppe(n) nicht nur einfacher, sondern

Spielen Sie ein Instrument oder lernen Sie eine neue Sprache? Das und jedes andere Hobby erfordert Engagement, Hingabe und den Willen, neue Fähigkeiten zu erlenen. Sowohl in der Freizeit als auch im beruflichen Alltag – Lernen ist unser ständiger Wegbegleiter. Durch regelmäßiges Üben können wir uns in unseren Freizeitaktivitäten kontinuierlich verbessern, aber wie funktioniert das

Die Zeiten, in denen ein ganzes Leben lang derselbe Beruf ausgeübt wird, sind vorbei. Neue Technologien verändern ganze Branchen, während der Fachkräftemangel in vielen Bereichen neue Chancen eröffnet. Eine Umschulung kann dein Sprungbrett in eine sichere berufliche Zukunft sein – wenn du auf die richtigen Berufe und Kompetenzen setzt. Welche Umschulungsberufe bieten langfristig wirklich gute

Wenn die Heilsprophet:innen der digitalen Welt sprechen, dann verheißen sie uns eine strahlende Zukunft. Bis es aber so weit ist, muss noch einiges passieren. Vor allem in Deutschland. Das gilt auch für den Vertrieb, der sich in Zeiten digitaler Transformation radikal wandeln muss. So viel ist klar: Vertrieb im Jahr 2020 ist anders – digitaler,

Heutzutage ist es lange nicht mehr so, dass man sein ganzes Leben lang in ein und demselben Job arbeiten muss. Als Quereinsteiger erfüllt man sich den Traum eines beruflichen Neuanfangs und kann in einer gänzlich neuen Branche durchstarten. Was ist ein Quereinsteiger? Definition Die Bedeutung des Begriffs Quereinsteiger (auch Seiteneinsteiger genannt) lässt sich recht einfach

Beratung und Kontakt

Wir helfen gerne weiter
Hast du Fragen zu unseren Kursen oder wünschst du eine individuelle Beratung? Wir sind Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr für dich da.