Webinar

Social Selling für Marketer: Die Essentials für die Praxis

So unterstützen Sie den Vertrieb optimal!

Die letzten Jahre haben Marketing und Vertrieb vor große Herausforderungen gestellt. Doch sie haben gezeigt: Auch ohne persönliche Kundentermine und Vorort-Messen kann der Verkauf gelingen. Hier ist es wichtig, dass Vertrieb und Marketing Hand in Hand gehen. In unserem Webinar erhalten Sie wertvolle Tipps, wie Sie als Marketer die sozialen Medien nutzen können, um den Vertrieb bei seinen Social Selling-Aktivitäten zu unterstützen. Vom passenden Profil über Kontaktpflege und geeigneten Content bis hin zu den täglichen Doings – verschaffen Sie sich einen fundierten Rundumblick über die Möglichkeiten mit Social Selling zum Vertriebserfolg beizutragen.

Inhalte

Live-Online-Training!

Grundlagen Social Media Marketing

  • Die Informationsflut und ihre Folgen.
  • Die digitale Marketingstrategie.
  • Die Verbindung zu Ihren Kunden und potentiellen Neukunden.

Grundlagen Social Selling

  • Begriffsdefinition.
  • Die 5 wichtigsten Do’s von Social Selling.
  • Die 5 wichtigsten Dont’s von Social Selling.
  • Basiskanäle Social Selling.

Social Selling im Marketing

  • Die Content-Strategie.
  • Welcher Content schafft Leads.
  • Beispiele und Tipps fürs tägliche Doing.

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie können eine erfolgreiche Kontaktpflege umsetzen.
  • Sie kennen Ihre Kunden genau und wissen, was diese digital wollen.
  • Sie sind mit den täglichen Maßnahmen vertraut und nutzen sie zukünftig.
  • Sie wissen, wie Sie Social Selling in Ihre tägliche Arbeit integrieren und den Vertrieb optimal unterstützen.
  • Sie sind in der Lage, gute Profile anzulegen und zu pflegen.
  • Sie erhalten einen Überblick, wie Sie eine gute Bekanntheit und Reputation aufbauen.  

Methoden

Trainer-Input, Fall-/Best Practice-Beispiele, Übungen, Gruppenarbeit, Erfahrungsaustausch

Hinweis: Wir laden Sie ein, gemeinsam auf Ihre Profile und Accounts zu schauen. Bitte bereiten Sie sich vor dem Webinar entsprechend vor.

Teilnehmer:innenkreis

Dieses Webinar richtet sich an all diejenigen, die das Thema Social Selling neu für sich und ihr Unternehmen erschließen wollen und in Business Netzwerken professionell auftreten, agieren und sich weiter vernetzen möchten, z. B. an Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb und Verkauf/Sales, Key Account Management, Kommunikation, PR, Content Management sowie an Geschäftsführer.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

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22.02.2023
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Unsere professionellen Unternehmenslösungen und Organisationsentwicklungsprogramme, ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheider:innen bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

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