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Das Business gut beraten - auch virtuell!

Grundlagen der Beratungs-/Coachingkompetenz

Nutzen Sie erprobte Coaching- und Beratungstechniken, um auch in angespannten Zeiten und rein virtuell Ihre Gesprächspartner professionell abzuholen, zu beraten und Einsichten sowie Commitments zu erzeugen. Gehen Sie den nächsten Schritt und übernehmen Sie konsequent eine kraftvolle und lösungsorientierte Gesprächsführung - auch auf Distanz. In interaktiven und unterhaltsamen Live-Online-Trainings lernen Sie Beratungs- und Coachingtechniken kennen, die Sie sofort 1:1 anwenden können. Stärken Sie so Ihre Beratungskompetenz!

Inhalte

Grundlagen systemische Beratungs- und Coachingtechniken

  • Begrüßung und Kennenlernen der Gruppe und der Trainerin.
  • Wo drückt der Schuh aktuell bei Ihnen?
  • Was läuft inzwischen (erstaunlicherweise) gut?
  • Grundlagen systemischer Beratungs- und Coachingtechniken.
  • Grenzen & Chancen.

Mindset, Emotionen und die richtige Fragestellung

  • Die eigene Einstellung und Haltung (Mindset) als Interventionsmöglichkeit positiv nutzen.
  • Umgang mit eigenen und fremden Emotionen.
  • Unsicherheiten, Ängste, Panik auffangen und umwandeln.
  • Wie können Sie in unsicheren Zeiten, Sicherheit geben?
  • Die Kraft und Macht der richtigen Fragestellung

Systemische Fragetechniken

  • Input zu ganz verschiedenen Fragevarianten.
  • Anwendung der systemischen Fragetechniken.
  • Umgang mit schwierigen Situationen und Gesprächspartnern.

Virtuelle Beratungen

  • Spezielle Audio- und Video-Tipps für die virtuelle Beratung.
  • Tipps zum Troubleshooting jedweder Art (z.B. Technik).
  • Questions & Answers zu offenen Themen und Fragen.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie lernen Grundlagen systemische Beratungs- und Coachingtechniken kennen.

  • Sie wissen, welche Besonderheiten Beratungsgespräche in schwierigen Zeiten und auf Distanz mit sich bringen.

  • Sie reflektieren Ihre eigene Gesprächsführung in unterschiedlichen Kontexten.

  • Sie erhalten viele Tipps und Tricks für eine lösungsorientierte Gesprächsführung.

  • Sie erfahren, dass Beratung und Coaching auch Online hervorragend funktionieren.

Trainerin

Methoden

Diese Live-Online Workshops sind keine langweiligen Webinare, sondern hochinteraktive Workshops. Freuen Sie sich auf inspirierende, motivierende und erkenntnisreiche Sessions, einen Austausch unter Gleichgesinnten und einer Vielzahl an Gelegenheiten Methoden und Techniken direkt auszuprobieren.

Teilnehmerkreis

Personaler, Personalleiter und Business Partner sowie Führungskräfte, die Ihre Beratungskompetenz, auch in der virtuellen Kommunikation stärken wollen, um in schwierigen Zeiten professionell zu agieren.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

Mehr erfahren

Optimal vorbereitet mit dem Systemcheck!

  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen
  • In Abstimmung auch virtuell möglich

Preis auf Anfrage.

Anfragen
Buchungsnummer
31522
Virtual Classroom
4 Module mit einer Dauer von je 2h
Termine
Start: 25.08.20

Teil 1
25.08.20
Beginn 15:00 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr

Teil 2
28.08.20
Beginn 15:00 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr

Teil 3
01.09.20
Beginn 15:00 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr

Teil 4
08.09.20
Beginn 15:00 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr

Start: 27.10.20
Start: 01.02.21
Teilnahmegebühr
€ 790,- zzgl. MwSt.
€ 940,10 inkl. MwSt.
Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer, Referenten & Coaches
  • 250.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978
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Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
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