Digitales Marketing kompakt

Das Präsenztraining und e-Learning für erfolgreiches Online-Marketing

Die fortschreitende Digitalisierung bringt große Chancen mit sich, birgt aber auch Risiken für diejenigen, welche ihre Marketingstrategien nicht rechtzeitig neu ausrichten. Erfahren Sie, wie Sie das Potenzial der Digitalisierung optimal für Ihr Unternehmen ausschöpfen und welche Veränderungen im Marketing dafür notwendig sind. Dieses Blended Learning unterstützt Sie optimal bei der Erreichung Ihrer Lernziele durch eine gelungene Mischung aus tutoriell begleitetem e-Learning, Präsenztraining und Lerncommunity.

Modul 1
Kick-Off Webinar
Kick-Off Webinar

Kennenlernen von Trainer, Lerngruppe, Lernzielen und Methoden

Lernschritte vereinbaren

Einstieg ins Thema

ca. 60 Minuten
Modul 2
Begleitetes e-Learning
Begleitetes e-Learning

Tutoriell begleitete Selbstlernphase

Fokussierung auf relevante Themen

Wissensvermittlung durch interaktive, digitale Lernmodule

4-6 Stunden
Modul 3
Präsenztraining
Präsenztraining

Reflexion der Selbstlernphase

Thematische Vertiefung

Praxisbeispiele, Einzel- und Gruppenübungen

Transfer in die Praxis

1 Tag
Modul 4
Transfersicherung
Transfersicherung

Individuelle Wiederholungen bei Bedarf

Checklisten, Transfertools etc.

Austausch mit anderen Teilnehmern in der Lerncommunity

12 Monate Zugang zum Lernportal

Inhalte

Auswirkungen der Digitalisierung

  • Unterwegs in digitalen Landschaften
  • Isolation offline, Nachfrage online
  • Durch Internet die Wertkette stören
  • Dank Internet den Zugang demokratisieren
  • Digitale Kunden verstehen lernen
  • Der Multikanal-Kunde
  • Kollaborativer Konsum
  • Das Verhalten Ihrer Kunden im Internet analysieren

 Marketingstrategien

  • Entwicklung einer digitalen Kommunikationsstrategie
  • Marketing-Mix im digitalen Zeitalter
  • Digitale Reputation und Branding
  • Erfolgsfaktoren für digitales Marketing

 Werkzeuge & Instrumente

  • Produkte digital aufwerten
  • SWOT-Analyse zur Digitalisierung
  • Mit Internet Angebot und Nachfrage abstimmen
  • Wettbewerb offline/online: das Long Tail-Konzept
  • Etablieren eines Omnikanalsystems
  • Kaufprozess optimieren
  • Hürden in der realen und virtuellen Welt

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Sie lernen Chancen und Risiken der Digitalisierung kennen und entwickeln ein Verständnis für die neuen Anforderungen an das Marketing.

  • Sie verstehen Ihre Kunden besser und wissen, wie Sie diese digital optimal erreichen.
  • Sie können digitale Kommunikationstrategien entwickeln und digitale Medien gezielt für Ihre Unternehmenskommunikation einsetzen.
  • Sie lernen, Produkte digital aufzuwerten und diese über digitale Vertriebskanäle zu vermarkten.
  • Sie kennen Chancen und Risiken des Mehrkanalvertriebs.

Durchgeführt von

Methoden

  • Kick-Off Webinar: Kennenlernen von Trainer, Teilnehmenden, Inhalten und Programm.
  • Begleitetes e-Learning: Digitale Lerninhalte mit tutorieller Begleitung.
  • Präsenztraining: Optimaler Lerntransfer durch Training, Vertiefung und persönlichem Austausch.
  • Transfersicherung: Zugriff auf alle Lerninhalte und Austausch mit der Lerncommunity.

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, PR, Brand Management, Vertrieb, Kommunikation, Werbung und Produktmanagement.

Optimal vorbereitet mit dem Systemcheck!

Buchungsnummer
35.42
Training, Blended Learning
Lerndauer: ca. 2 Tage, 12 Monate Zugang zum Lernportal
Termine
Start: 13.06.18
Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir Ihnen einen Zusatztermin an

Kick-off Webinar
13.06.18
Beginn 16:00 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr

Begleitetes e-Learning

Präsenztraining
09.07.18 | Stuttgart
Holiday Inn
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr

Transfersicherung

Start: 08.10.18
Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir Ihnen einen Zusatztermin an
Teilnahmegebühr
€ 1.360,- zzgl. MwSt.
€ 1.618,40 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Haufe Akademie Inhouse
Firmeninterne Durchführung
Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer & Referenten
  • 150.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

0761 898-4422


Stephanie Göpfert,
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind
Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Ihre Nachricht an uns

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Munzinger Str. 9
79111 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz
Copyright © 2018 Haufe Akademie