Ich krieg' Dich! Trends und Praxis in Personalmarketing und Recruiting

Die Bedeutung von Personalgewinnung und Recruiting steigt. Immer mehr Arbeitsmarktsegmente sind so gut wie leergefegt. Selbst ausgezeichnete Unternehmen geraten ins Abseits, wenn sie sich nicht mit dem benötigten Personal versorgen können. Sie wollen Fachkräfte, junge Top-Talente und erfahrene Leistungsträger:innen anziehen und offene Positionen besetzen? Dann muss Ihr Unternehmen positiv auffallen, neue Recruiting-Kanäle bedienen und das Personalmarketing gezielt auf die neuen Anforderungen ausrichten. Aus diesem Seminar nehmen Sie einen Strauß an Ideen und Maßnahmen für Ihre erfolgreiche Personalbeschaffung mit.

Inhalte

Mega-Trends in Recruiting und Personalmarketing

  • Frische Top Tipps für Karriere-Websites, Mobile Recruiting, Active Sourcing, Recruiting-Events, Arbeitgeberrankings, Online-Stellenanzeigen, Social Media Recruiting, Social Networks u. v. m.
  • Wirkungsvolle Employer-Branding-, Personalmarketing- und Recruiting-Videos.
  • Empfehlungsmanagement, Guerilla-Recruiting, virales Recruiting.
  • Zielgruppen definieren, emotionalisieren und erfolgreich rekrutieren.
  • Bewerber:innenpräferenzen: Recruitment von Young Potentials, erfahrenen Leistungsträger:innen sowie der Generationen Y und Z.
  • Erfolgreiches Recruiting bei schwierigen Ausgangslagen, widrigen Bedingungen, gefragten Kandidat:innen-Gruppen und Engpasskräften (Entwickler:innen, Pflegekräfte, Ingenieur:innen, MINT-Berufe etc.).

Employer Brand: Attraktive, gelebte Realität

  • Arbeitsmarktstrategie und Ziel-Arbeitgeberimage entwickeln.
  • Employer Branding und Employer Brand Management richtig betreiben.
  • Alleinstellungsmerkmale (EVP – UEVP) erkennen und einsetzen.
  • Polarisieren: Die Richtigen anziehen, die Falschen abstoßen.
  • Candidate Experience: Der erste Eindruck zählt! Der letzte bleibt!
  • Employer Brand stärken: Nachhaltig auf die Arbeitgebermarke einzahlen.
  • Authentizität: Die Rolle von Führung, Unternehmenskultur, Purpose und Werten.

Personalgewinnung 4.0: Top Recruiting Beispiele

  • 100 Ideen für Recruiting und Personalmarketing.
  • Beispielfälle aus der Praxis: Best Practices und Worst Cases.
  • Optimierung der eigenen Recruiting- und Personalmarketing-Kampagnen.
  • Bewertungsportale: Steuerung von Kununu, Glassdoor etc.
  • Argumente für die unternehmensinterne Überzeugungsarbeit.
  • Wie Sie Recruiting-Ideen im Unternehmen entwickeln.
  • Optional: Entwickeln von kreativen Recruiting-Ideen für die von Teilnehmenden eingebrachten Ausgangssituationen und Zielgruppen.

Controlling von Employer Brand, Personalmarketing und Recruiting

  • "Messen und managen": Definition von Zielen und Erfolgsmessgrößen.
  • Machbarkeit prüfen, Erfolge kontrollieren und messen.
  • Aussagen über Wirtschaftlichkeit und Wirkung der Maßnahmen treffen.

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie erwartet ein Seminar mit interessanten Praxisbeispielen.
  • Sie wissen, wie Sie im Unternehmen besonders erfolgreiche Employer-Branding-, Personalmarketing- und Recruiting-Aktivitäten entwickeln und kontinuierlich optimieren.
  • Sie können für Ihre eigene unternehmensspezifische Aufgabenstellung zielführende Recruiting-Lösungen erarbeiten.

Methoden

Impulsvorträge, Fallbeispiele, Videos, Kleingruppenarbeit, Erfahrungsaustausch mit Kolleg:innen und Expert:innen, Diskussion. Optionaler Workshop: Entwicklung von Recruiting-Maßnahmen für eine konkrete Beispielfall-Vakanz aus dem Teilnehmendenkreis.

Teilnehmer:innenkreis

Fach- und Führungskräfte aus Personalmanagement, Personalmarketing, Recruiting und Marketing sowie andere Verantwortliche für die Gewinnung neuer Mitarbeiter:innen.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn. Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

Mehr erfahren

Weitere Empfehlungen zu „Ich krieg' Dich! Trends und Praxis in Personalmarketing und Recruiting“

Stimmen unserer Teilnehmer:innen

"Besonders gefallen hat mir die praktische Anwendung der Theorie sowie die Zusammenarbeit im Team."

Erik Mahnke
Kur- und Kongreß GmbH

"Top Organisation! Toller Referent!"

Candy Jentschel
Polizei Hamburg

"Besonders gefallen haben mir die Methoden und Inhalte sowie der sehr gute Coach."

Julia Kavaliauskas
Rauschenberger Catering & Restaurants

"Ich kann das Seminar empfehlen aufgrund der verständlichen und präzisen Vermittlung der wirklich mir weiterhelfenden Inhalte."

Lena Kathan
ifm

Seminarbewertung zu „Ich krieg' Dich! Trends und Praxis in Personalmarketing und Recruiting“

4,5 von 5
bei 402 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,4
Verständlichkeit der Inhalte:
4,6
Praxisbezug:
4,4
Aktualität:
4,4
Teilnehmer:innen­unterlagen:
4,3
Fachkompetenz:
4,8
Teilnehmenden­orientiert:
4,6
Methodenvielfalt:
4,4
Blick ins Produkt

Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.

Fachartikel, Interviews oder Whitepaper rund um das Thema

Wirksame Personalgewinnung mit der ZED-Formel

Es wird zweifellos immer schwerer, ausreichend qualifiziertes und motiviertes Personal zu gewinnen. Eingehende Bewerbungen erfüllen zunehmend seltener die quantitativen und qualitativen Anforderungen. Die klassische Stellenanzeige hilft uns in leergefegten Arbeitsmärkten kaum noch weiter. Wie gewinnen wir neue Ideen für die Personalgewinnung? Die Zauberformel heißt: ZED. Fakt ist: Engagierte junge Fachkräfte picken sich heute unter vielen [...]

Weitere Informationen finden Sie hier

Fachartikel, Interviews oder Whitepaper rund um das Thema

Wirksame Personalgewinnung mit der ZED-Formel

Es wird zweifellos immer schwerer, ausreichend qualifiziertes und motiviertes Personal zu gewinnen. Eingehende Bewerbungen erfüllen zunehmend seltener die quantitativen und qualitativen Anforderungen. Die klassische Stellenanzeige hilft uns in leergefegten Arbeitsmärkten kaum noch weiter. Wie gewinnen wir neue Ideen für die Personalgewinnung? Die Zauberformel heißt: ZED. Fakt ist: Engagierte junge Fachkräfte picken sich heute unter vielen [...]

Weitere Informationen finden Sie hier

Gemeinsam vor Ort weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
5390
€ 1.540,- zzgl. MwSt
2 Tage
an 7 Orten
7 Termine
Präsenz Termine
Gemeinsam online weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
32035
€ 1.540,- zzgl. MwSt
2 Tage
Online
9 Termine
Live-Online Termine
Exklusiv für Ihre Mitarbeiter:innen mehr
Preis auf Anfrage
  • Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
  • Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
  • Zeit und Reisekosten sparen
2 Tage
Präsenz oder Online

Starttermine und Details

  Zeitraum wählen
0 Termine
07.03.2024
Live-Online
Buchungsnummer: 32035
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
2 Tage

Donnerstag, 07.03.2024

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag, 08.03.2024

09:00 Uhr - 16:30 Uhr

04.04.2024
Live-Online
Buchungsnummer: 32035
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
2 Tage

Donnerstag, 04.04.2024

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag, 05.04.2024

09:00 Uhr - 16:30 Uhr

17.04.2024
Live-Online
Buchungsnummer: 32035
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
2 Tage

Mittwoch, 17.04.2024

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Donnerstag, 18.04.2024

09:00 Uhr - 16:30 Uhr

15.05.2024
München
Buchungsnummer: 5390
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Holiday Inn Leuchtenbergring München
Holiday Inn Leuchtenbergring München
Leuchtenbergring 20, 84677 München
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage

Mittwoch, 15.05.2024

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Donnerstag, 16.05.2024

09:00 Uhr - 16:30 Uhr

Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

18.06.2024
Live-Online
Buchungsnummer: 32035
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
2 Tage

Dienstag, 18.06.2024

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Mittwoch, 19.06.2024

09:00 Uhr - 16:30 Uhr

18.07.2024
Berlin
Buchungsnummer: 5390
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Seminaris CampusHotel
Seminaris CampusHotel
Takustraße 39, 14195 Berlin
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage

Donnerstag, 18.07.2024

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag, 19.07.2024

09:00 Uhr - 16:30 Uhr

Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

04.09.2024
Live-Online
Buchungsnummer: 32035
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
2 Tage

Mittwoch, 04.09.2024

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Donnerstag, 05.09.2024

09:00 Uhr - 16:30 Uhr

18.09.2024
Frankfurt a. M.
Buchungsnummer: 5390
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Novotel Frankfurt City
Novotel Frankfurt City
Lise-Meitner-Straße 2, 60486 Frankfurt a. M.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage

Mittwoch, 18.09.2024

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Donnerstag, 19.09.2024

09:00 Uhr - 16:30 Uhr

Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

09.10.2024
Live-Online
Buchungsnummer: 32035
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
2 Tage

Mittwoch, 09.10.2024

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Donnerstag, 10.10.2024

09:00 Uhr - 16:30 Uhr

06.11.2024
Raum Hamburg
Buchungsnummer: 5390
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Hamburg

Spätestens 6 Monate vor Veranstaltungsbeginn finden Sie hier das Veranstaltungshotel. Sobald das Veranstaltungshotel feststeht, informieren wir die angemeldeten Teilnehmenden per E-Mail. Das Veranstaltungshotel befindet sich im Radius von ca. 25 km vom Hamburger Hauptbahnhof entfernt. 

Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage

Mittwoch, 06.11.2024

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Donnerstag, 07.11.2024

09:00 Uhr - 16:30 Uhr

Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

21.11.2024
Raum Köln/Düsseldorf
Buchungsnummer: 5390
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Köln/Düsseldorf

Spätestens 6 Monate vor Veranstaltungsbeginn finden Sie hier das Veranstaltungshotel. Sobald das Veranstaltungshotel feststeht, informieren wir die angemeldeten Teilnehmenden per E-Mail. Das Veranstaltungshotel befindet sich im Radius von ca. 25 km vom Kölner bzw. Düsseldorfer Hauptbahnhof entfernt. 

Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage

Donnerstag, 21.11.2024

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag, 22.11.2024

09:00 Uhr - 16:30 Uhr

Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

04.12.2024
Live-Online
Buchungsnummer: 32035
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
2 Tage

Mittwoch, 04.12.2024

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Donnerstag, 05.12.2024

09:00 Uhr - 16:30 Uhr

30.01.2025
München
Buchungsnummer: 5390
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
The Rilano Hotel München
The Rilano Hotel München
Domagkstraße 26, 80807 München
Zimmerpreis ab € 144,- inkl. MwSt.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage

Donnerstag, 30.01.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag, 31.01.2025

09:00 Uhr - 16:30 Uhr

Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

17.02.2025
Live-Online
Buchungsnummer: 32035
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
2 Tage

Montag, 17.02.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 18.02.2025

09:00 Uhr - 16:30 Uhr

06.03.2025
Live-Online
Buchungsnummer: 32035
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
2 Tage

Donnerstag, 06.03.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag, 07.03.2025

09:00 Uhr - 16:30 Uhr

26.03.2025
Berlin
Buchungsnummer: 5390
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
relexa Hotel Stuttgarter Hof
relexa Hotel Stuttgarter Hof
Anhalter Straße 8-9, 10963 Berlin
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage

Mittwoch, 26.03.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Donnerstag, 27.03.2025

09:00 Uhr - 16:30 Uhr

Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Plätze frei
Wenige Plätze frei
Ausgebucht
Durchführung gesichert
Nächste Buchung sichert Durchführung
Buchungsnummer: 5390
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Details
2 Tage
Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Buchungsnummer: 32035
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Details
2 Tage
Später buchen
Gerne reservieren wir Ihnen kostenlos und unverbindlich einen Teilnehmerplatz bei der gewünschten Veranstaltung.
Kein passender Termin?
Lassen Sie sich bei neuen Terminen per E-Mail benachrichtigen, falls keiner der Bestehenden für Sie in Frage kommt.
Auch als Inhouse Schulung buchbar
Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
Zeit und Reisekosten sparen

Personalmarketing Seminar – erfolgreich neue Mitarbeiter:innen anwerben

Der steigende Fachkräftemangel sorgt für eine sehr angespannte Lage auf dem Arbeitsmarkt. In vielen Fällen hat sich das Verhältnis von Bewerber:innen und Unternehmen umgekehrt. Nicht die Bewerber:innen müssen sich von ihrer besten Seite zeigen, um von ihrem künftigen Arbeitgeber ausgewählt zu werden, sondern Firmen müssen immer öfter um Bewerber:innen buhlen und sich als attraktiver Arbeitgeber platzieren. Employer Branding und Personalmarketing können deshalb der entscheidende Faktor sein, weshalb sich kompetente Bewerber:innen nicht für einen anderen Arbeitgeber entscheiden. Mit Knowhow, das zum Beispiel in diesem Personalmarketing-Seminar erworben werden kann, können Sie Ihre Personalabteilung stärken und Ihre Chancen auf die Einstellung von fähigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhöhen.

 

Wer im Personalmarketing aktiv ist, wird in der Regel belohnt

Der heutige „Bewerbermarkt“ zwingt  Unternehmen sich von ihrer besten Seite zu zeigen, wenn sie gut ausgebildete, kompetente und engagierte Mitarbeiter:innen für sich gewinnen wollen. Außerdem ist es enorm wichtig  die richtigen Kanäle zu bespielen und Präsenz auf dem Arbeitsmarkt zu zeigen. Denn es genügt mittlerweile nicht mehr, eine Anzeige in einer renommierten Tageszeitung zu buchen, um eine ausreichende Bewerberzahl zu erreichen. Junge Bewerberinnen und Bewerber bewegen sich in sozialen Netzwerken, sind im Internet aktiv oder können über Events erreicht werden. Für das moderne Personalmarketing gelten ähnliche Regeln wie im klassischen Marketing auch. Wer seine Zielgruppe, deren Bedürfnisse, die bevorzugten Kommunikationskanäle und Interessen kennt, ist beim Recruiting klar im Vorteil. Mit diesem Personalmarketing-Seminar erhalten die Teilnehmer:innen das nötige Praxis-Know-how, um zielführend und erfolgreich die passenden Fachkräfte für ihr Unternehmen zu akquirieren.

Bitte beachten Sie: Wir nutzen bei ausgewählten Veranstaltungen Drittanbieter-Tools. An diese werden personenbezogene Daten der/des Teilnehmenden zur Durchführung des Weiterbildungsangebotes weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Im Falle, dass Miro eingesetzt wird, können Sie sich für erweiterte Funktionalität und somit ein optimales Lernerlebnis freiwillig bei Miro registrieren. Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie in der Datenschutzerklärung von Miro.
Im Falle, dass ChatGPT eingesetzt wird, beachten Sie bitte die Datenschutzerklärung von OpenAI.

Über uns – Die Haufe Akademie

Seit 1978 Ihr Optimierer, Innovator und Begleiter–
Ihr professioneller Partner für berufliche Weiterbildung und Seminare, Schulungen und aktuelle Tagungen.

Ob vor Ort, Live-Online oder Inhouse - unsere individuellen Lösungen, unser Anspruch auf höchste Beratungskompetenz und auf Sie abgestimmte Weiterbildung, vereinfachen den Erwerb von Kompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft und erleichtern nachhaltig die berufliche Weiterentwicklung.

Unsere professionellen Unternehmenslösungen und Organisationsentwicklungsprogramme, ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheider:innen bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

Erleben Sie bei uns auch von zu Hause aus die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach. Gemeinsam Live-Online lernen in interaktiven Gruppen oder auch digital zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl.

2.300 Weiterbildungen
510.300 Lerner:innen pro Jahr
Über 95% positive Bewertungen
Über 2.000 Trainer:innen und Coach:innen
14.200 durchgeführte Trainings pro Jahr
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Wir sind Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
Ihre Nachricht an uns
*Pflichtfelder