
Die Grundlagen des Marketing | E-Learning
Konzepte, Strategien und Werkzeuge
Mit gezieltem Marketing steigern Unternehmen Marken- und Produktbekanntheit bei potenziellen Kund:innen. Hierzu gilt es zunächst, Markt- und Kundenbedürfnisse zu analysieren. Denn nur wer seine Zielgruppe kennt, kann erfolgversprechende Marketingstrategien entwickeln und daraus geeignete Maßnahmen ableiten und umsetzen. Machen Sie sich mit den Grundlagen des Marketing vertraut. So können Sie Ihr Unternehmen und Ihre Produkte zielorientiert am Markt platzieren.
Lernziele
-
Ihnen ist klar, warum es ohne Marketing heute nicht mehr geht.
-
Sie können die Kundenorientierung in Ihrem Unternehmen steigern, da Sie lernen, Kundenerwartungen besser zu verstehen und damit Ihre Arbeit besser auf die Kund:innen ausrichten können.
-
Sie kennen die drei wichtigsten Schritte des Marketingprozesses sowie deren Ziele.
-
Sie lernen, Marketingmaßnahmen auf Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen und auf die Kund:innen abzustimmen.
-
Sie können eine zielführende Marketingstrategie und einen Marketingplan erarbeiten und umsetzen.
Methoden
- Multimediale Web Based Trainings für den Wissenserwerb.
- Übungen und Checklisten zum Praxistransfer.
- Kompakte Zusammenfassungen mit den Quintessenzen eines Themas.
Teilnehmer:innenkreis
Alle, die mehr über die Rolle des Marketings erfahren und dessen Bedeutung für das Unternehmen verstehen möchten.
Alle, die mit der Marketingabteilung zusammenarbeiten und sich für Marketing interessieren.
2699

