Die Grundlagen des Marketing/e-Learning
Mit gezieltem Marketing steigern Unternehmen Marken- und Produktbekanntheit bei potenziellen Kunden. Hierzu gilt es zunächst, Markt- und Kundenbedürfnisse zu analysieren. Denn nur wer seine Zielgruppe kennt, kann erfolgversprechende Marketingstrategien entwickeln und daraus geeignete Maßnahmen ableiten und umsetzen. Machen Sie sich mit den Grundlagen des Marketing vertraut. So können Sie Ihr Unternehmen und Ihre Produkte zielorientiert am Markt platzieren. Die Inhalte sind in folgende Bereiche gegliedert:
- Was ist Marketing?
- Warum Marketing so wichtig ist.
- Differenzierung der Marke durch Marketing.
- Die drei Schritte des Marketingprozesses.
- Eine Marketingstrategie erarbeiten.
- Marketingentscheidungen treffen und begründen.
- Eine SWOT-Analyse durchführen.
- Bewerten von Marketingstrategien.
- Einen Marketingplan entwerfen.
Lernziele
-
Ihnen ist klar, warum es ohne Marketing heute nicht mehr geht.
-
Sie können die Kundenorientierung in Ihrem Unternehmen steigern, da Sie lernen, Kundenerwartungen besser zu verstehen und damit Ihre Arbeit besser auf den Kunden ausrichten können.
-
Sie kennen die drei wichtigsten Schritte des Marketingprozesses sowie deren Ziele.
-
Sie lernen, Marketingmaßnahmen auf Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen und auf den Kunden abzustimmen.
-
Sie können eine zielführende Marketingstrategie und einen Marketingplan erarbeiten und umsetzen.
Methoden
- Multimediale Web Based Trainings für den Wissenserwerb.
- Übungen und Checklisten zum Praxistransfer.
- Kompakte Zusammenfassungen mit den Quintessenzen eines Themas.
- Alle Lerninhalte 1 Jahr lang zum Vertiefen und Wiederholen.
Teilnehmerkreis
Alle, die mehr über die Rolle des Marketings erfahren und dessen Bedeutung für das Unternehmen verstehen möchten.
Alle, die mit der Marketingabteilung zusammenarbeiten und sich für Marketing interessieren.
Diese Veranstaltung ist auch als Bestandteil buchbar von:
2699


Fordern Sie eine Testversion an: