Weiterbildung

Zertifizierte:r Business Development Manager:in

Heben Sie Ihr Business auf die nächste Stufe

Business Developer:innen legen mit ihrer Arbeit den Grundstein für die mittel- bis langfristige erfolgreiche Zukunft ihres Aufgabenbereiches (des Produkt-/Lösungsbereiches, des Vertriebsbereiches, der Business Unit/Division oder des gesamten Unternehmens). Sie lernen in dieser Weiterbildung, was ein erfolgreiches Business Development ausmacht, welche Analysen und Entscheidungen Sie vornehmen müssen, welche strategischen und operativen Alternativen sowie finanzwirtschaftlichen Aspekte es gibt und welche Methoden und Tools hierbei eingesetzt werden können.

Zertifiziert durch die Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim

Diese Weiterbildung wurde in Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim konzipiert und folgt hinsichtlich Gesamtkonzept, Inhalten, Referent:innen und Prüfung den Qualitätsansprüchen der Hochschule. So profitieren die Teilnehmenden von qualitativ hochwertigen Qualifizierungen mit garantierter Aktualität, hohem Praxisbezug und exzellenten Referent:innen.

Modul 1: Präsenzseminar
4 Tage
Megatrends, Innovation, Business Intelligence, Geschäftsmodelle, Strategie, Erfolgsfaktoren
Megatrends, Innovation, Business Intelligence, Geschäftsmodelle, Strategie, Erfolgsfaktoren

Modernes (New)Business Development

  • Megatrends, Markttreiber, Innovationen, aktuellen Entwicklungen
  • Markt und Wettbewerb, Business Intelligence, Marktforschung
  • Geschäftsmodelle, Strategieableitung, Pläne und Entscheidungsmethoden
  • Finanzwirtschaftliche Tools und Kennzahlen für Business Developer:innen
  • Die Umsetzung von Ideen und Konzepten im Business Development
  • Erfolgsfaktoren des Business Developments
Modul 2: E-Prüfung
ca. 45 Min
Abschlussprüfung
Abschlussprüfung

Lessons Learned

Nach der Weiterbildung erhalten Sie über Ihre Lernumgebung eine Zusammenfassung der prüfungsrelevanten Inhalte zur Vorbereitung auf Ihre Abschlussprüfung.

 

Abschlussprüfung
Mit der E-Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how

Modul 3: E-Learning
ca. 14 Stunden
Transferimpulse: 5 E-Learnings
Transferimpulse: 5 E-Learnings
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse (Online-Lernzeit: ca. 1,5 Stunden).
  • Projektmanagement Basiswissen (Online-Lernzeit: ca. 8 Stunden).
  • Interkulturelle Kommunikation (Online-Lernzeit: ca. 1,5 Stunden).
  • Geschickt verhandeln — Charmant und zielorientiert durch den Berufsalltag navigieren (Online-Lernzeit: ca. 2 Stunden).
  • Lernkarten „Teammeetings verbessern” (Online-Lernzeit: ca. 45 Minuten).

Inhalte

Bringen Sie Ihren Laptop mit zum Training!

Modernes (New) Business Development

  • Inhalte, Aufgaben und Prozess des Business Development.
  • Anforderungen und Rollen in unterschiedlichen Umfeldern.
  • Vertrieb und Business Development.
  • Business Development in VUCA-Märkten.
  • Internationales Business Development.
  • Integration des Business Developers in die Unternehmensorganisation.
  • Stakeholder und Schnittstellen von Business Developern.

Megatrends, Markttreiber, (radikale) Innovationen, aktuelle Entwicklungen und ihre Bedeutung für das Business Development

  • Trends und Trendanalysen.
  • (Radikale) Innovationen und disruptive Geschäftsmodelle als Risiko und Chance.
  • Methoden und Tools (z.B. Innovations-/Trendradar, Ziel- und Suchfelddefinition, Szenario Analyse/Szenario, Methode, Blue Ocean, Open und Lean Innovation, Ambidexterity, Design Thinking).

Markt und Wettbewerb, Business Intelligence, Marktforschung

  • Markt- und Wettbewerbsverständnis und -analysen.
  • Marktforschung, Datenbanken, Quellen und Vorgehensweisen bei Marktforschungsprojekten.
  • Methoden und Tools (z.B. Five-Forces-Analyse, Benchmarking, klassische und innovative Marktforschungsansätze).

Geschäftsmodelle, Strategieableitung, Pläne und Entscheidungsmethoden im Business Development

  • Geschäftsmodelle erfolgreich ableiten und bewerten.
  • Strategiealternativen kennen und entscheiden, Methoden und Tools (z.B. Business Canvas, Strategy Map, erweiterte SWOT-Matrix, Portfolio-Methoden inkl. Kunden- und Technologieportfolios, STP-Ansatz, Nutzwertanalyse/Scoring-Modelle).

Finanzwirtschaftliche Tools und Kennzahlen für Business Developer:innen

  • KPIs im Business Development.
  • Finanzwirtschaftliche Kennzahlen vs. strategische Unternehmensziele.
  • Bewertung von Synergismen, Industry Benchmarks/Multiples.
  • Methoden und Tools (z.B. Break-Even-Analyse, Business Case, Diskontierter Cashflow: DCF/Discounted Cash Flow, Kapitalwert: NPV/Net Present Value, rNPV: risk adjusted NPV).

Die Umsetzung von Ideen und Konzepten im Business Development

  • Zielformulierung für die Umsetzung, Umsetzungsplanung, Projektteambuilding, M&A, Binding/Non Binding Offers, Due Diligence, Exclusivity vs. Auction Process.
  • Präsentation der Strategie bei den Stakeholdern.
  • Methoden und Tools (z.B. Business Plan, Road Map, Schnittstellenanalyse, Nutzenargumentation, Term Sheet).

Erfolgsfaktoren des Business Development

 

Lessons Learned

Nach der Weiterbildung erhalten Sie über Ihre Lernumgebung eine Zusammenfassung der prüfungsrelevanten Inhalte zur Vorbereitung auf Ihre Abschlussprüfung.

 

Abschlussprüfung

Mit der E-Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.

 

Transferimpulse

Alle Teilnehmer:innen haben während der Weiterbildung Zugang zu  5 E-Learnings (für 1 Jahr).

Lernumgebung

In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Sie erarbeiten sich das Rüstzeug für eine erfolgreiche Tätigkeit als Business Development Manager:in:

  • Sie können zukünftige Geschäftschancen systematisch suchen, analysieren, auswählen und planen.
  • Sie kennen Methoden und Tools und wissen, wann Sie diese einsetzen können und sollten.
  • Sie lernen und üben, wie Sie bei unterschiedlichen Aufgabenstellungen und Zielsetzungen vorgehen und wie Sie den Umsetzungsprozess erfolgreich aufsetzen und durchführen.
  • Sie erhalten Checklisten und wertvolle Tipps für die Umsetzung in Ihrer täglichen Arbeit.
  • Sie können in internen und externen Verhandlungen erfolgreich argumentieren und den Nutzen für die jeweiligen Zielgruppen verständlich darstellen.
  • Sie wissen um die Erfolgsfaktoren des Business Development und können diese in Ihre Entscheidungen einbeziehen.

Methoden

Sie trainieren praxisnah und intensiv die wichtigen Fach- und Methodenkompetenzen des Business-Development-Managements, Einzel- und Gruppenarbeiten, persönliche Beratung, Diskussion von Fallbeispielen, Erfahrungsaustausch, Trainer-Input, erfahrungs- und handlungsorientiertes Lernen steht im Vordergrund. Sie erhalten direktes Feedback, das Sie weiterbringt!

Teilnehmer:innenkreis

Alle bereits aktiven und zukünftigen Business Development Manager:innen, Vertriebsmanager:innen, Sales Manager:innen, Account Manager:innen und Key Account Manager:innen, die ihre Tätigkeit im Business Development auf eine professionelle und solide Basis stellen wollen.

Abschlussprüfung

Nach der Weiterbildung nehmen die Teilnehmer:innen an der schriftlichen Abschlussprüfung zur „Weiterbildung Zertifizierte:r Business Development Manager:in“ teil. Damit Sie Reisekosten und Zeit sparen, absolvieren Sie die E-Prüfung an Ihrem Rechner am Arbeitsplatz oder zu Hause. Geprüft werden die Weiterbildungsinhalte des Präsenzmoduls in schriftlicher Form (Zeitbedarf: ca. 45 Minuten). Die E-Prüfung kann abgelegt werden, sobald das Präsenztraining absolviert ist.

Nach erfolgreicher Abschlussprüfung erhalten Sie das anerkannte Zertifikat der Haufe Akademie und der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim, „Zertifizierte:r Business Development Manager:in“. Damit dokumentieren Sie Ihr fundiertes Wissen als Basis zur Weiterentwicklung Ihrer beruflichen Karriere.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn.

Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

Mehr erfahren

Weitere Empfehlungen zu „Zertifizierte:r Business Development Manager:in“

Modul 1: Online-Seminar
4 Tage
Megatrends, Innovation, Business Intelligence, Geschäftsmodelle, Strategie, Erfolgsfaktoren
Megatrends, Innovation, Business Intelligence, Geschäftsmodelle, Strategie, Erfolgsfaktoren

Modernes (New)Business Development

  • Megatrends, Markttreiber, Innovationen, aktuelle Entwicklungen
  • Markt und Wettbewerb, Business Intelligence, Marktforschung
  • Geschäftsmodelle, Strategieableitung, Pläne und Entscheidungsmethoden
  • Finanzwirtschaftliche Tools und Kennzahlen für Business Developer:innen
  • Die Umsetzung von Ideen und Konzepten im Business Development
  • Erfolgsfaktoren des Business Developments
Modul 2: E-Prüfung
ca. 45 Min
Abschlussprüfung
Abschlussprüfung

Lessons Learned

Nach der Weiterbildung erhalten Sie über Ihre Lernumgebung eine Zusammenfassung der prüfungsrelevanten Inhalte zur Vorbereitung auf Ihre Abschlussprüfung.

 

Abschlussprüfung
Mit der E-Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how

Modul 3: E-Learning
ca. 14 Stunden
Transferimpulse: 5 E-Learnings
Transferimpulse: 5 E-Learnings
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse (Online-Lernzeit: ca. 1,5 Stunden).
  • Projektmanagement Basiswissen (Online-Lernzeit: ca. 8 Stunden).
  • Interkulturelle Kommunikation (Online-Lernzeit: ca. 1,5 Stunden).
  • Geschickt verhandeln — Charmant und zielorientiert durch den Berufsalltag navigieren (Online-Lernzeit: ca. 2 Stunden).
  • Lernkarten „Teammeetings verbessern” (Online-Lernzeit: ca. 45 Minuten).

Inhalte

Bringen Sie Ihren Laptop mit zum Training!

Modernes (New) Business Development

  • Inhalte, Aufgaben und Prozess des Business Development.
  • Anforderungen und Rollen in unterschiedlichen Umfeldern.
  • Vertrieb und Business Development.
  • Business Development in VUCA-Märkten.
  • Internationales Business Development.
  • Integration des Business Developers in die Unternehmensorganisation.
  • Stakeholder und Schnittstellen von Business Developern.

Megatrends, Markttreiber, (radikale) Innovationen, aktuelle Entwicklungen und ihre Bedeutung für das Business Development

  • Trends und Trendanalysen.
  • (Radikale) Innovationen und disruptive Geschäftsmodelle als Risiko und Chance.
  • Methoden und Tools (z.B. Innovations-/Trendradar, Ziel- und Suchfelddefinition, Szenario Analyse/Szenario, Methode, Blue Ocean, Open und Lean Innovation, Ambidexterity, Design Thinking).

Markt und Wettbewerb, Business Intelligence, Marktforschung

  • Markt- und Wettbewerbsverständnis und -analysen.
  • Marktforschung, Datenbanken, Quellen und Vorgehensweisen bei Marktforschungsprojekten.
  • Methoden und Tools (z.B. Five-Forces-Analyse, Benchmarking, klassische und innovative Marktforschungsansätze).

Geschäftsmodelle, Strategieableitung, Pläne und Entscheidungsmethoden im Business Development

  • Geschäftsmodelle erfolgreich ableiten und bewerten.
  • Strategiealternativen kennen und entscheiden, Methoden und Tools (z.B. Business Canvas, Strategy Map, erweiterte SWOT-Matrix, Portfolio-Methoden inkl. Kunden- und Technologieportfolios, STP-Ansatz, Nutzwertanalyse/Scoring-Modelle).

Finanzwirtschaftliche Tools und Kennzahlen für Business Developer:innen

  • KPIs im Business Development.
  • Finanzwirtschaftliche Kennzahlen vs. strategische Unternehmensziele.
  • Bewertung von Synergismen, Industry Benchmarks/Multiples.
  • Methoden und Tools (z.B. Break-Even-Analyse, Business Case, Diskontierter Cashflow: DCF/Discounted Cash Flow, Kapitalwert: NPV/Net Present Value, rNPV: risk adjusted NPV).

Die Umsetzung von Ideen und Konzepten im Business Development

  • Zielformulierung für die Umsetzung, Umsetzungsplanung, Projektteambuilding, M&A, Binding/Non Binding Offers, Due Diligence, Exclusivity vs. Auction Process.
  • Präsentation der Strategie bei den Stakeholdern.
  • Methoden und Tools (z.B. Business Plan, Road Map, Schnittstellenanalyse, Nutzenargumentation, Term Sheet).

Erfolgsfaktoren des Business Development

 

Lessons Learned

Nach der Weiterbildung erhalten Sie über Ihre Lernumgebung eine Zusammenfassung der prüfungsrelevanten Inhalte zur Vorbereitung auf Ihre Abschlussprüfung.

 

Abschlussprüfung

Mit der E-Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.

 

Transferimpulse

Alle Teilnehmer:innen haben während der Weiterbildung Zugang zu 5 E-Learnings (für 1 Jahr).

Lernumgebung

In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Sie erarbeiten sich das Rüstzeug für eine erfolgreiche Tätigkeit als Business Development Manager:in:

  • Sie können zukünftige Geschäftschancen systematisch suchen, analysieren, auswählen und planen.
  • Sie kennen Methoden und Tools und wissen, wann Sie diese einsetzen können und sollten.
  • Sie lernen und üben, wie Sie bei unterschiedlichen Aufgabenstellungen und Zielsetzungen vorgehen und wie Sie den Umsetzungsprozess erfolgreich aufsetzen und durchführen.
  • Sie erhalten Checklisten und wertvolle Tipps für die Umsetzung in Ihrer täglichen Arbeit.
  • Sie können in internen und externen Verhandlungen erfolgreich argumentieren und den Nutzen für die jeweiligen Zielgruppen verständlich darstellen.
  • Sie wissen um die Erfolgsfaktoren des Business Development und können diese in Ihre Entscheidungen einbeziehen.

Weiterbildungstrainer:in

Methoden

Sie trainieren praxisnah und intensiv die wichtigen Fach- und Methodenkompetenzen des Business-Development-Managements, Einzel- und Gruppenarbeiten, persönliche Beratung, Diskussion von Fallbeispielen, Erfahrungsaustausch, Trainer-Input, erfahrungs- und handlungsorientiertes Lernen steht im Vordergrund. Sie erhalten direktes Feedback, das Sie weiterbringt!

Teilnehmer:innenkreis

Alle bereits aktiven und zukünftigen Business Development Manager:innen, Vertriebsmanager:innen, Sales Manager:innen, Account Manager:innen und Key Account Manager:innen, die ihre Tätigkeit im Business Development auf eine professionelle und solide Basis stellen wollen.

Abschlussprüfung

Nach der Weiterbildung nehmen die Teilnehmer:innen an der schriftlichen Abschlussprüfung zur „Weiterbildung Zertifizierte:r Business Development Manager:in“ teil. Damit Sie Reisekosten und Zeit sparen, absolvieren Sie die E-Prüfung an Ihrem Rechner am Arbeitsplatz oder zu Hause. Geprüft werden die Weiterbildungsinhalte des Präsenzmoduls in schriftlicher Form (Zeitbedarf: ca. 45 Minuten). Die E-Prüfung kann abgelegt werden, sobald das Präsenztraining absolviert ist.

Nach erfolgreicher Abschlussprüfung erhalten Sie das anerkannte Zertifikat der Haufe Akademie und der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim, „Zertifizierte:r Business Development Manager:in“. Damit dokumentieren Sie Ihr fundiertes Wissen als Basis zur Weiterentwicklung Ihrer beruflichen Karriere.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn.

Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

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Weitere Empfehlungen zu „Zertifizierte:r Business Development Manager:in“

Stimmen unserer Teilnehmer:innen

"Besonders gefallen hat mir die Ausstrahlung und der Humor des Kursleiters, der verschiedenste Branchen der Teilnehmer gut verbinden konnte."

Sandra Raith
Signature Services UG

"Besonders gefallen haben mir die Mischung der Gruppe und die Tipps der Trainer."

David Hellwig
Continental Engineering

Seminarbewertung zu „Zertifizierte:r Business Development Manager:in“

4,5 von 5
bei 297 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,2
Verständlichkeit der Inhalte:
4,4
Praxisbezug:
4,1
Fachkompetenz:
4,7
Teilnehmenden­orientiert:
4,6
Methodenvielfalt:
4,5
Gemeinsam vor Ort weiterbilden
Buchungs-Nr.:
30175
€ 3.290,- zzgl. MwSt
4 Tage, E-Lea …
an 12 Orten
mit Zertifikat
17 Termine
Präsenz Termine
Gemeinsam online weiterbilden
Buchungs-Nr.:
33691
€ 3.290,- zzgl. MwSt
4 Tage, E-Lea …
Online
mit Zertifikat
3 Termine
Live-Online Termine
Exklusiv für Ihre Mitarbeiter:innen
Preis auf Anfrage
  • Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
  • Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
  • Zeit und Reisekosten sparen
4 Tage, E-Learnings, E-Prüfung (45 Min.)
Präsenz oder Online
mit Zertifikat

Diese Veranstaltung ist auch als Bestandteil buchbar von:

Zertifizierte:r Leiter:in Business Development / Head of Business Development

Transfer Coaching

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€ 390,-
zzgl. MwSt

Starttermine und Details

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0 Termine
28.01.2025
Stuttgart
Buchungsnummer: 30175
€ 3.290,- zzgl. MwSt.
€ 3.915,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Holiday Inn
Holiday Inn
Mittlerer Pfad 25-27, 70499 Stuttgart
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Module
4 Tage, E-Learnings, E-Prüfung (45 Min.)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Präsenzseminar
Megatrends, Innovation, Business Intelligence, Geschäftsmodelle, Strategie, Erfolgsfaktoren
Termin
28.-31.01.2025
Veranstaltungsort
Holiday Inn
Tagesablauf
1.-4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

11.02.2025
Mannheim
Buchungsnummer: 30175
€ 3.290,- zzgl. MwSt.
€ 3.915,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Dorint Kongresshotel
Dorint Kongresshotel
Friedrichsring 6, 68161 Mannheim
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Module
4 Tage, E-Learnings, E-Prüfung (45 Min.)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Präsenzseminar
Megatrends, Innovation, Business Intelligence, Geschäftsmodelle, Strategie, Erfolgsfaktoren
Termin
11.-14.02.2025
Veranstaltungsort
Dorint Kongresshotel
Tagesablauf
1.-4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

25.02.2025
München/Eching
Buchungsnummer: 30175
€ 3.290,- zzgl. MwSt.
€ 3.915,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Olymp Munich
Olymp Munich
Wielandstraße 3, 85386 München/Eching
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Module
4 Tage, E-Learnings, E-Prüfung (45 Min.)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Präsenzseminar
Megatrends, Innovation, Business Intelligence, Geschäftsmodelle, Strategie, Erfolgsfaktoren
Termin
25.-28.02.2025
Veranstaltungsort
Olymp Munich
Tagesablauf
1.-4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

25.03.2025
Frankfurt a. M.
Buchungsnummer: 30175
€ 3.290,- zzgl. MwSt.
€ 3.915,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Leonardo Royal Hotel Conference Center
Leonardo Royal Hotel Conference Center
Mailänder Straße 1, 60598 Frankfurt a. M.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Module
4 Tage, E-Learnings, E-Prüfung (45 Min.)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Präsenzseminar
Megatrends, Innovation, Business Intelligence, Geschäftsmodelle, Strategie, Erfolgsfaktoren
Termin
24.-27.03.2026
Veranstaltungsort
Leonardo Royal Hotel Conference Center
Tagesablauf
1.-4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

01.04.2025
Live-Online
Buchungsnummer: 33691
€ 3.290,- zzgl. MwSt.
€ 3.915,10 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Module
4 Tage, E-Learnings, E-Prüfung (45 Min.)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Online-Seminar
Megatrends, Innovation, Business Intelligence, Geschäftsmodelle, Strategie, Erfolgsfaktoren
Termin
01.-04.04.2025
Durchführung
zoom
Tagesablauf
1.-4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
06.05.2025
Düsseldorf
Buchungsnummer: 30175
€ 3.290,- zzgl. MwSt.
€ 3.915,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Novotel City West
Novotel City West
Niederkasseler Lohweg 179, 40547 Düsseldorf
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Module
4 Tage, E-Learnings, E-Prüfung (45 Min.)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Präsenzseminar
Megatrends, Innovation, Business Intelligence, Geschäftsmodelle, Strategie, Erfolgsfaktoren
Termin
06.-09.05.2025
Veranstaltungsort
Novotel City West
Tagesablauf
1.-4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

20.05.2025
Stuttgart
Buchungsnummer: 30175
€ 3.290,- zzgl. MwSt.
€ 3.915,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Holiday Inn
Holiday Inn
Mittlerer Pfad 25-27, 70499 Stuttgart
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Module
4 Tage, E-Learnings, E-Prüfung (45 Min.)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Präsenzseminar
Megatrends, Innovation, Business Intelligence, Geschäftsmodelle, Strategie, Erfolgsfaktoren
Termin
20.-23.05.2025
Veranstaltungsort
Holiday Inn
Tagesablauf
1.-4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

17.06.2025
Berlin
Buchungsnummer: 30175
€ 3.290,- zzgl. MwSt.
€ 3.915,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
relexa Hotel Stuttgarter Hof
relexa Hotel Stuttgarter Hof
Anhalter Straße 8-9, 10963 Berlin
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Module
4 Tage, E-Learnings, E-Prüfung (45 Min.)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Präsenzseminar
Megatrends, Innovation, Business Intelligence, Geschäftsmodelle, Strategie, Erfolgsfaktoren
Termin
17.-20.06.2025
Veranstaltungsort
relexa Hotel Stuttgarter Hof
Tagesablauf
1.-4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

15.07.2025
München
Buchungsnummer: 30175
€ 3.290,- zzgl. MwSt.
€ 3.915,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Holiday Inn Unterhaching
Holiday Inn Unterhaching
Inselkammerstraße 7-9, 82008 München
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Module
4 Tage, E-Learnings, E-Prüfung (45 Min.)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Präsenzseminar
Megatrends, Innovation, Business Intelligence, Geschäftsmodelle, Strategie, Erfolgsfaktoren
Termin
15.-18.07.2025
Veranstaltungsort
Holiday Inn Unterhaching
Tagesablauf
1.-4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

05.08.2025
Hamburg
Buchungsnummer: 30175
€ 3.290,- zzgl. MwSt.
€ 3.915,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Novotel Hamburg Alster
Novotel Hamburg Alster
Lübecker Straße 3, 22087 Hamburg
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Module
4 Tage, E-Learnings, E-Prüfung (45 Min.)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Präsenzseminar
Megatrends, Innovation, Business Intelligence, Geschäftsmodelle, Strategie, Erfolgsfaktoren
Termin
05.-08.08.2025
Veranstaltungsort
Novotel Hamburg Alster
Tagesablauf
1.-4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

02.09.2025
Mannheim
Buchungsnummer: 30175
€ 3.290,- zzgl. MwSt.
€ 3.915,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Dorint Kongresshotel
Dorint Kongresshotel
Friedrichsring 6, 68161 Mannheim
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Module
4 Tage, E-Learnings, E-Prüfung (45 Min.)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Präsenzseminar
Megatrends, Innovation, Business Intelligence, Geschäftsmodelle, Strategie, Erfolgsfaktoren
Termin
02.-05.09.2025
Veranstaltungsort
Dorint Kongresshotel
Tagesablauf
1.-4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

23.09.2025
Live-Online
Buchungsnummer: 33691
€ 3.290,- zzgl. MwSt.
€ 3.915,10 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Module
4 Tage, E-Learnings, E-Prüfung (45 Min.)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Online-Seminar
Megatrends, Innovation, Business Intelligence, Geschäftsmodelle, Strategie, Erfolgsfaktoren
Termin
23.-26.09.2025
Durchführung
zoom
Tagesablauf
1.-4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
21.10.2025
Berlin
Buchungsnummer: 30175
€ 3.290,- zzgl. MwSt.
€ 3.915,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Seminaris CampusHotel
Seminaris CampusHotel
Takustraße 39, 14195 Berlin
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Module
4 Tage, E-Learnings, E-Prüfung (45 Min.)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Präsenzseminar
Megatrends, Innovation, Business Intelligence, Geschäftsmodelle, Strategie, Erfolgsfaktoren
Termin
21.-24.10.2025
Veranstaltungsort
Seminaris CampusHotel
Tagesablauf
1.-4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

04.11.2025
München
Buchungsnummer: 30175
€ 3.290,- zzgl. MwSt.
€ 3.915,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort