Sales Support: So steigern Sie den Verkaufserfolg!

Funktionieren interne Abstimmungen in Ihrem Unternehmen nicht optimal, gerät die Kundenbeziehung und damit Ihr Umsatz schnell in Gefahr. Damit Vertriebsprozesse reibungslos funktionieren, ist es entscheidend, Verantwortlichkeiten abzustimmen und konsequent umzusetzen. Dadurch werden Zeitabläufe verkürzt, Ressourcen optimiert und Umsatzpotenziale gezielt genutzt. Im Sinne eines effektiven Sales Supports spielt die exzellente Zusammenarbeit von Außendienst und Innendienst eine entscheidende Rolle für Ihren Vertriebserfolg.

Inhalte

Die Rollenverteilung und Aufgaben im Vertriebsteam

  • Erwartungen von Innendienst und Außendienst klären und abstimmen.
  • Klare Zuständigkeiten entlang des Vertriebsprozesses definieren.
  • Steigerung der Vertriebsproduktivität.
  • Selbstverantwortung und Commitment für das gemeinsame Vertriebsziel.

Die aktive Arbeit mit dem Kundenportfolio

  • Portfolio-Analyse: Geschäftsentwicklungsstrategien gemeinsam umsetzen.
  • Abwehr von Mitbewerbern durch verbindliche Kontaktpunkte zum Kunden.
  • Informationsfluss sicherstellen.

Kommunikation und Teamarbeit als Erfolgsfaktor zum Kunden

  • Mit unterschiedlichen Menschen erfolgreich zusammenarbeiten.
  • Klare Vereinbarungen zwischen Innendienst und Außendienst sorgen für Motivation.
  • Schwierige Situationen gemeinsam flexibel meistern.
  • Konfliktsituationen frühzeitig erkennen, konstruktiv lösen und daraus Synergien schaffen.
  • Regelmäßige Reviews bringen den Vertriebserfolg gezielt voran.

Best-Practice-Beispiele und kollegiale Beratung

  • Die positiven Erfahrungen anderer nutzen.
  • Ansatzpunkte für Veränderungen im eigenen Team herausarbeiten.
  • So macht die Arbeit im Vertriebsteam Spaß und ist produktiv.
  • Mit konkreten Maßnahmen den Vertrieb im eigenen Team voranbringen.

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie machen sich die Erfolgsfaktoren einer konstruktiven Zusammenarbeit im Vertriebsteam für den Unternehmenserfolg bewusst.
  • Sie verschaffen sich Klarheit darüber, wer welche Aufgaben im Kundenkontakt übernimmt – mit dem gemeinsamen Ziel einer steigenden Kundenzufriedenheit.
  • Sie erhalten Einblick in die strategische Arbeit mit dem Kundenportfolio und erarbeiten sich Ihre eigene erfolgreiche Strategie, um zusätzliche Umsätze zu generieren.
  • Sie können Ihren Kundenstamm gezielt segmentieren, erkennen Abwanderungspotenzial und können diesem rechtzeitig entgegenwirken.
  • Sie können auch in schwierigen Situationen und Konflikten mit unterschiedlichen Menschen konstruktiv und lösungsorientiert zusammenarbeiten.
  • Sie erarbeiten sich im Training eine produktive Strategie und schaffen durch intelligente Planung ein professionelles Kundenmanagement.

Trainer:innen

Methoden

Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Übungen, Gesprächstrainings von Praxisbeispielen, Feedback,  Diskussion, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen, Checklisten.

Teilnehmer:innenkreis

Fach- und Führungskräfte aus dem Vertriebsinnendienst, Kundenservice, Vertriebsassistent:innen, Innendienstverkäufer:innen, Außendienstmitarbeitende, Verkäufer:innen, Vertriebsmanager:innen, (Key)Account Manager:innen, Vertriebsleiter:innen, Leiter:innen Innendienst, Leiter:innen Kundenservice, Projektleiter:innen.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn. Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

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Weitere Empfehlungen zu „Sales Support: So steigern Sie den Verkaufserfolg!“

Stimmen unserer Teilnehmer:innen

"Die Trainerin ist individuell auf die Fokuspunkte der Teilnehmer eingegangen."

Ralf-Jörg Crüger
SVA System Vertrieb Alexander GmbH

"Besonders gefallen haben mir die Art und Weise der Moderation, der interaktive Austausch der Teilnehmer während der gesamten Weiterbildung, der Erfahrungsaustausch und die psychologischen Aspekte der Gesprächsführung."

Frederik Schneider
Oscor Europe GmbH

"Besonders gefallen hat mir die kleine Gruppengröße. Daher war es ein sehr effizientes Arbeiten."

Beate Kreusel
Vitesco Technologies Germany GmbH

Seminarbewertung zu „Sales Support: So steigern Sie den Verkaufserfolg!“

4,8 von 5
bei 11 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,7
Verständlichkeit der Inhalte:
4,9
Praxisbezug:
4,5
Aktualität:
4,5
Teilnehmer:innen­unterlagen:
4,6
Fachkompetenz:
5
Teilnehmenden­orientiert:
5
Methodenvielfalt:
4,7
Gemeinsam vor Ort weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
4894
€ 1.490,- zzgl. MwSt
2 Tage
an 2 Orten
2 Termine
Präsenz Termine
Gemeinsam online weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
33408
€ 1.490,- zzgl. MwSt
2 Tage
Online
0 Termine
Live-Online Termine
Exklusiv für Ihre Mitarbeiter:innen mehr
Preis auf Anfrage
  • Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
  • Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
  • Zeit und Reisekosten sparen
2 Tage
Präsenz oder Online

Starttermine und Details

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0 Termine
03.06.2024
Frankfurt a. M./Oberursel
Buchungsnummer: 4894
€ 1.490,- zzgl. MwSt.
€ 1.773,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
elaya hotel frankfurt oberursel
elaya hotel frankfurt oberursel
Zimmersmühlenweg 35, 61440 Frankfurt a. M./Oberursel
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Montag, 03.06.2024

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 04.06.2024

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
10.02.2025
Berlin
Buchungsnummer: 4894
€ 1.490,- zzgl. MwSt.
€ 1.773,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Hyperion Hotel Berlin
Hyperion Hotel Berlin
Prager Straße 12, 10779 Berlin
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Montag, 10.02.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 11.02.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Plätze frei
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Ausgebucht
Durchführung gesichert
Buchungsnummer: 4894
€ 1.490,- zzgl. MwSt.
€ 1.773,10 inkl. MwSt.
Details
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Buchungsnummer: 33408
€ 1.490,- zzgl. MwSt.
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