Employer Branding: Schritt für Schritt zur überzeugenden Arbeitgebermarke

Attraktiv, authentisch, besonders: Nur mit einer starken Arbeitgebermarke können Sie im immer härter werdenden „Wettstreit um die Talente” bestehen. Das wissen Sie und nun wollen Sie handeln. Mit diesem Seminar unterstützen wir Sie dabei. Sie erhalten das Rüstzeug, hilfreiche Anregungen und Selbstchecks, um Ihre Arbeitgebermarke Schritt für Schritt aufzubauen und nachhaltig zur Wirkung zu bringen.

Inhalte

Ausgezeichnete Arbeitgeber, aber auch Arbeitgebermarken?

Was eine Arbeitgebermarke wirklich ist und was man von Produktmarken lernen kann

Ihr konkreter Weg zur Arbeitgebermarke

Zielgruppen-, Wettbewerbs- und Arbeitgeberimage-Analyse

Den Markennutzen bzw. die Attraktivitätsfaktoren identifizieren

Die konkreten Schritte zum (Marken-)Kern Ihrer Arbeitgebermarke

Positionierung und Employee Value Proposition, aber wie?

Konzeption eines Leistungsversprechens als Arbeitgeber

Die Übersetzung der Arbeitgebermarke in das Personalmarketing und Recruiting

Employer-Branding-Kampagnen in der Praxis

Employer Branding, aber dabei die Mitarbeiter doch vergessen?

Nach außen gerichtete vs. nach innen gerichtete Arbeitgeberkommunikation

Best Practices

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

Mehr erfahren

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten konkrete Handlungsempfehlungen und kennen die wichtigsten Schritte, um Ihr Projekt Employer Branding professionell aufzusetzen.
  • Sie erarbeiten Ihre Themen, Handlungsfelder und diskutieren mit den anderen Teilnehmern.
  • Sie profitieren vom Experten-Know-how und vielen Best-Practice-Beispielen.

Methoden

Experten-Input, Fallbeispiele, Handlungsempfehlungen, Checklisten.

Teilnehmerkreis

Vertreter des Managements, Personaler in leitender und gestaltender Funktion sowie

Projektverantwortliche für das Employer Branding.

Diese Veranstaltung ist auch als Bestandteil buchbar von:

e-Recruiting Expert

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Seminarbewertung zu „Employer Branding: Schritt für Schritt zur überzeugenden Arbeitgebermarke“

4,6 von 5
bei 150 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,6
Verständlichkeit der Inhalte:
4,8
Praxisbezug:
4,5
Aktualität:
4,7
Teilnehmer­unterlagen:
4,4
Fachkompetenz:
4,9
Teilnehmer­orientierung:
4,5
Methodenvielfalt:
4,1

Employer Branding Seminar – Experten-Knowhow für Personaler und Manager

In Zeiten steigenden Wettbewerbs verändern sich auch die Rollen von Arbeitgebern und künftigen Arbeitnehmern zusehends. So werden aus Jobanbietern meist selbst Bewerber, die um die besten Talente und Führungskräfte buhlen müssen. Um beste Karten im Personalpoker zu haben, spielt Employer Branding eine wichtige Rolle. Denn nur die Unternehmen, die sich selbst als Arbeitgebermarke überzeugend positionieren  können, haben am Ende die Nase vorn, wenn es um das Recruitment von Top-Arbeitskräften geht. In diesem Employer Branding Seminar erhalten Personaler und HR-Manager  die nötige Expertise, um ihr Unternehmen zur attraktiven Marke als Arbeitgeber zu entwickeln.

 

Wie mache ich mein Unternehmen zur attraktiven Arbeitgebermarke?

Um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben, benötigen Unternehmen nicht nur Aufträge, Umsatz und Eigenkapital, sondern auch die dafür notwendigen „Human Resources“. Dieses Verständnis  ist inzwischen in mittelständischen Betrieben ebenso wie in Großkonzernen weit verbreitet. Daraus ergibt sich in allen Branchen ein hoher Bedarf an qualifizierten Fachleuten. Dem gegenüber steht jedoch der in den Medien viel zitierte „Fachkräftemangel“. Die Ressourcen an fähigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die das eigene Unternehmen voranbringen können, sind  kleiner denn je. Umso wichtiger ist es deshalb, dass Unternehmen bei Bewerbern aus der Masse herausstechen. Ähnlich wie im klassischen Marketing ist zum Beispiel der „USP“ für Bewerber häufig entscheidend. Diese Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens gilt es schließlich beim Wettbewerb um die besten Arbeitskräfte zu betonen. In diesem Employer Branding Seminar erfahren Sie, wo Sie ansetzen können und wie Sie Ihr Unternehmen zur erfolgreichen und attraktiven Arbeitgebermarke auf dem Arbeitsmarkt machen.

  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen

Preis auf Anfrage.

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Buchungsnummer
5389
Seminar
1 Tag
Termine & Orte
12.12.19 
Düsseldorf
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09.03.20
Berlin
03.04.20
Frankfurt a. M./Sulzbach(Taunus)
07.09.20
München
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 790,- zzgl. MwSt.
€ 940,10 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

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Durchführung bereits gesichert
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