Interkulturelle Business-Kompetenz/ eLearning

Grundlagen interkultureller Kompetenz

In einer global vernetzten Arbeitswelt spielen internationale Beziehungen eine entscheidende Rolle. Um in diesen Beziehungen souverän zu agieren, benötigen Sie interkulturelle Kompetenz. Denn nur wer mit fremdländischen Gewohnheiten vertraut ist, kann sonst vorprogrammierte Missverständnisse umgehen und erfolgreich mit internationalen Kolleg*innen und Geschäftspartner*innen zusammenarbeiten. Lernen Sie in diesem eLearning, bewusst kulturelle Unterschiede wahrzunehmen und reflektiert im globalen Kontext zu handeln. Die Inhalte sind in folgende Bereiche gegliedert:

  • Interkulturelle Unterschiede kennen.
  • Erfolgreiche internationale Kommunikation.
  • Interkulturelles Konfliktmanagement.

Lernziele

  • Sie schärfen Ihre Wahrnehmung und stärken Ihre Handlungskompetenz für die Zusammenarbeit im internationalen Kontext.
  • Sie stärken Ihre persönliche interkulturelle Kompetenz und können diese im Unternehmen einbringen.
  • Sie wissen, dass Selbst- und Fremdwahrnehmung sowie der eigene und der fremde Kommunikationsstil häufig nicht deckungsgleich sind und somit Missverständnisse bei der täglichen Arbeit entstehen können.
  • Sie wissen, wie Sie bei all den bestehenden Divergenzen handlungsfähig bleiben und auch Konflikte lösen können.

Methoden

  • Multimediale Web Based Trainings für den Wissenserwerb.
  • Inspirierende Videobeiträge von Top-Referenten.
  • Beispiele, Übungen und Checklisten zum Praxistransfer.
  • Kompakte Zusammenfassungen mit den Quintessenzen zu jeder Einheit.

Teilnehmer:innenkreis

Alle Mitarbeiter*innen global agierender Unternehmen.

Buchungsnummer
2601
eLearning | Online
ca. 5 Stunden, zzgl. Bonusmaterial zum Download
Verfügbarkeit: 12 Monate
Sprachen:
Preis & Buchung
Teilnahmegebühr
€ 119,- zzgl. MwSt.
€ 141,61 inkl. MwSt.
Die Haufe Akademie

Ihr professioneller Partner für berufliche Weiterentwicklung, praxisnahe Weiterbildung & Seminare, Online und Inhouse Schulungen & aktuelle Tagungen.

  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer, Referenten & Coaches
  • 275.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
Ihre Nachricht an uns
Pflichtfelder
Um Ihr Anliegen bearbeiten zu können ist die Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten notwendig. D.h. bei Absenden des Kontaktformulars willigen Sie ein, dass Ihre Daten (siehe Datenschutzerklärung, Abschnitt IV) verarbeitet werden. Ihre Daten werden nach Zweckwegfall gelöscht. Sie können (siehe Art 21 DSGVO) gegen die Verarbeitung Ihrer Daten jederzeit Widerspruch einlegen.