
Interkulturelle Business-Kompetenz | E-Learning
Grundlagen interkultureller Kompetenz
In einer global vernetzten Arbeitswelt spielen internationale Beziehungen eine entscheidende Rolle. Um in diesen Beziehungen souverän zu agieren, benötigen Sie interkulturelle Kompetenz. Denn nur wer mit fremdländischen Gewohnheiten vertraut ist, kann sonst vorprogrammierte Missverständnisse umgehen und erfolgreich mit internationalen Kolleg*innen und Geschäftspartner*innen zusammenarbeiten. Lernen Sie in diesem E-Learning, bewusst kulturelle Unterschiede wahrzunehmen und reflektiert im globalen Kontext zu handeln. Die Inhalte sind in folgende Bereiche gegliedert:
- Interkulturelle Unterschiede kennen.
- Erfolgreiche internationale Kommunikation.
- Interkulturelles Konfliktmanagement.
Lernziele
- Sie schärfen Ihre Wahrnehmung und stärken Ihre Handlungskompetenz für die Zusammenarbeit im internationalen Kontext.
- Sie stärken Ihre persönliche interkulturelle Kompetenz und können diese im Unternehmen einbringen.
- Sie wissen, dass Selbst- und Fremdwahrnehmung sowie der eigene und der fremde Kommunikationsstil häufig nicht deckungsgleich sind und somit Missverständnisse bei der täglichen Arbeit entstehen können.
- Sie wissen, wie Sie bei all den bestehenden Divergenzen handlungsfähig bleiben und auch Konflikte lösen können.
Methoden
- Multimediale Web Based Trainings für den Wissenserwerb.
- Inspirierende Videobeiträge von Top-Referenten.
- Beispiele, Übungen und Checklisten zum Praxistransfer.
- Kompakte Zusammenfassungen mit den Quintessenzen zu jeder Einheit.
Teilnehmer:innenkreis
Alle Mitarbeiter*innen global agierender Unternehmen.
Buchungsnummer
2601
2601
E-Learning | Online
ca. 5 Stunden, zzgl. Bonusmaterial zum Download
Verfügbarkeit: 12 Monate
Sprachen:



Preis & Buchung
Teilnahmegebühr
€ 119,- zzgl. MwSt.
€ 141,61 inkl. MwSt.
Beratung und Kontakt