Blended Learning

Führen auf Distanz

Teams führen in virtuellen und hybriden Arbeitswelten

Teamarbeit über verschiedene Arbeitsorte – weltweit oder verteilt auf Büro und Homeoffice, sowie die wachsende Digitalisierung und Internationalisierung – stellt Führungskräfte vor besondere Herausforderungen. Sie benötigen spezielles Wissen über Kommunikation auf Distanz, erfolgreiche Führung hybrider Teams und von Zusammenarbeit remote. Lernen Sie die Erfolgsfaktoren virtueller Führung kennen, reflektieren Sie Ihr eigenes Vorgehen und erfahren Sie, wie Sie Zusammenarbeit auf Distanz effektiv, gewinnbringend und wirtschaftlich lohnend gestalten können.
Modul 1: Präsenzseminar
2 Tage
Führen auf Distanz
Führen auf Distanz

Themen des Präsenzseminars:

  • Virtuelles und hybrides Arbeiten
  • Herausforderungen der Führungskraft
  • Virtuelle Kommunikation
  • Konflikte im virtuellen Raum
  • Teamentwicklung
  • Praxisworkshop
Modul 2: Selbstlernphase
ca. 3 Stunden
Vertiefungsthemen zu virtueller und hybrider Führung
Vertiefungsthemen zu virtueller und hybrider Führung

Vertiefungsthemen zu virtueller und hybrider Führung

  • Digitale Lernimpulse (bis 6 Wochen nach dem Training) zur Weiterarbeit
  • Reflexionsfragen für den optimalen Transfer in den Arbeitsalltag
  • Austausch mit den anderen Teilnehmenden in einer Lerncommunity zur Praxisreflexion und gegenseitige Unterstützung
Modul 3: Online-Seminar
ca. 90 Minuten
Interaktiver Austausch in der Gruppe mit Seminarleitenden als Coach:in
Interaktiver Austausch in der Gruppe mit Seminarleitenden als Coach:in

Interaktiver Austausch in der Gruppe mit Seminarleitenden als Coach:in

  • Lessons Learned: Was gelingt gut? Wo sind meine Lernfelder? Wie begegne ich diesen?
  • Bearbeitung offener Fragen und Praxis-Situationen

Inhalte

Virtuelles Arbeiten

  • Zusammenarbeit auf Distanz.
  • Kennzeichen virtueller und hybrider Gruppen und Teams.
  • Flexibilisierung der Arbeitswelt: zwei Seiten der Medaille.
  • Kompetenzen für virtuelles Arbeiten.
  • Reflexion der eigenen Gruppen- bzw. Teamsituation.

Virtuelle Führung

  • Schlüsselfaktoren für die Führungskraft im virtuellen Raum.
  • Eigene Standortbestimmung für virtuelles Führen.
  • Toolbox für virtuelle Führung von Erwartungsklärung bis Prüfen von Ergebnissen.
  • Motivation und Delegation in hybriden Teams.
  • Rahmenbedingungen für Mitarbeitende bei mobilem Arbeiten.
  • Informationsaustausch und virtuelle Feedbackgespräche mit Einzelnen.
  • Die Führungskraft als Coach.

Virtuelle Kommunikation

  • Schwierigkeiten und Fallstricke in der virtuellen Kommunikation.
  • Umgang mit Sprache und Verständigung.
  • Erfolgreicher Einsatz digitaler Kommunikations-Tools.
  • Kommunikationsplan und Team-Regelungen zur Bewältigung der Informations-Flut.
  • Einbindung aller Teammitglieder auch in hybriden Arbeitsumgebungen.
  • Besprechungsmanagement, virtuelle Moderation und Aktivierung der Beteiligten.
  • Visualisierung, Ergebnissicherung und Feedback virtuell.

Konflikte im virtuellen Team

  • Konfliktgeschehen bei Distanz.
  • Kulturbedingte Unterschiede in der Konfliktbewältigung.
  • Konflikte managen im virtuellen Raum.
  • Schaffung und Förderung einer Feedback-Kultur im Team.
  • Rollenverhandeln als Instrument der Klärung.

Entwicklung des virtuellen Teams

  • Aufbau von Zugehörigkeitsgefühl und Vertrauen im Team.
  • Das Kick off-Meeting im virtuellen oder hybriden Team.
  • Phasen des Teamprozesses.
  • Handlungsrollen und Teamdynamik.
  • Auswirkungen von Kulturunterschieden auf Kommunikation und Arbeitsprozesse.
  • Bewusstmachen und Nutzen von Diversität im Team.
  • Onboarding remote.
  • Maßnahmen zur Teamentwicklung virtuell.
  • Planung zur Entwicklung des eigenen Teams.

Praxisworkshop

  • Erfahrungsaustausch, Diskussion und Selbstreflexion.
  • Übungen und Simulationen mit strukturierter Auswertung.
  • Transfer in das eigene Führungshandeln.
  • Konkrete Einzelfalllösungen.

Lernumgebung

In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie reflektieren die besonderen Herausforderungen an Ihre Führungsrolle und kennen die Erfolgsfaktoren für die Führung virtueller oder hybrider Teams und Gruppen.

  • Sie lernen die Besonderheiten virtueller bzw. hybrider Zusammenarbeit kennen und wissen damit effektiv umzugehen.

  • Sie erfahren und üben in diesem Training adäquate Arbeitsweisen für Führung auf Distanz, z. B. in Bezug auf Führungskommunikation und standortübergreifende Zusammenarbeit.

  • Sie diskutieren und erweitern Ihr Wissen über die Auswirkungen der Arbeit mit modernen Kommunikations- und Kooperationsmedien.

  • Sie erkennen mögliche Konfliktursachen bereits im Vorfeld und haben Hinweise für einen lösungsorientierten Umgang damit.

Methoden

Das Seminar lebt von der Einsatzbereitschaft der Teilnehmenden. Kurze Trainer:innen-Inputs, Selbstreflexion, praktische Übungen, Fallarbeit, Erfahrungsaustausch, Diskussionen und Simulationen virtueller Arbeit helfen Ihnen, das Erlernte direkt anzuwenden. Im Anschluss an das Präsenzseminar erhalten Sie digitale Lernimpulse zur weiteren Vertiefung Ihres Wissens. Das Webinar bietet Ihnen die Möglichkeit, gezielt Fragen zu stellen und den Transfer in den Führungsalltag zu optimieren.

Teilnehmer:innenkreis

Führungskräfte aller Ebenen und Projektleiter:innen, die Teams und Mitarbeiter:innen über unterschiedliche Standorte verteilt führen oder führen werden.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn. Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

Mehr erfahren

Weitere Empfehlungen zu „Führen auf Distanz“

Modul 1: Online-Seminar
2 Tage
Führen auf Distanz
Führen auf Distanz

Themen des Webinars:

  • Virtuelles und hybrides Arbeiten
  • Herausforderungen der Führungskraft
  • Virtuelle Kommunikation
  • Konflikte im virtuellen Raum
  • Teamentwicklung
  • Praxisworkshop
Modul 2: Selbstlernphase
ca. 3 Stunden
Vertiefungsthemen zu virtueller und hybrider Führung
Vertiefungsthemen zu virtueller und hybrider Führung

Vertiefungsthemen zu virtueller und hybrider Führung

  • Digitale Lernimpulse (bis 6 Wochen nach dem Training) zur Weiterarbeit
  • Reflexionsfragen für den optimalen Transfer in den Arbeitsalltag
  • Austausch mit den anderen Teilnehmenden in einer Lerncommunity zur Praxisreflexion und gegenseitige Unterstützung
Modul 3: Online-Seminar
ca. 90 Minuten
Interaktiver Austausch in der Gruppe mit Seminarleitenden als Coach:in
Interaktiver Austausch in der Gruppe mit Seminarleitenden als Coach:in

Interaktiver Austausch in der Gruppe mit Seminarleitenden als Coach:in

  • Lessons Learned: Was gelingt gut? Wo sind meine Lernfelder? Wie begegne ich diesen?
  • Bearbeitung offener Fragen und Praxis-Situationen

Inhalte

Virtuelles Arbeiten

  • Zusammenarbeit auf Distanz.
  • Kennzeichen virtueller und hybrider Gruppen und Teams.
  • Flexibilisierung der Arbeitswelt: zwei Seiten der Medaille.
  • Kompetenzen für virtuelles Arbeiten.
  • Reflexion der eigenen Gruppen- bzw. Teamsituation.

Virtuelle Führung

  • Schlüsselfaktoren für die Führungskraft im virtuellen Raum.
  • Eigene Standortbestimmung für virtuelles Führen.
  • Toolbox für virtuelle Führung von Erwartungsklärung bis Prüfen von Ergebnissen.
  • Motivation und Delegation in hybriden Teams.
  • Rahmenbedingungen für Mitarbeitende bei mobilem Arbeiten.
  • Informationsaustausch und virtuelle Feedbackgespräche mit Einzelnen.
  • Die Führungskraft als Coach.

Virtuelle Kommunikation

  • Schwierigkeiten und Fallstricke in der virtuellen Kommunikation.
  • Umgang mit Sprache und Verständigung.
  • Erfolgreicher Einsatz digitaler Kommunikations-Tools.
  • Kommunikationsplan und Team-Regelungen zur Bewältigung der Informations-Flut.
  • Einbindung aller Teammitglieder auch in hybriden Arbeitsumgebungen.
  • Besprechungsmanagement, virtuelle Moderation und Aktivierung der Beteiligten.
  • Visualisierung, Ergebnissicherung und Feedback virtuell.

Konflikte im virtuellen Team

  • Konfliktgeschehen bei Distanz.
  • Kulturbedingte Unterschiede in der Konfliktbewältigung.
  • Konflikte managen im virtuellen Raum.
  • Schaffung und Förderung einer Feedback-Kultur im Team.
  • Rollenverhandeln als Instrument der Klärung.

Entwicklung des virtuellen Teams

  • Aufbau von Zugehörigkeitsgefühl und Vertrauen im Team.
  • Das Kick off-Meeting im virtuellen oder hybriden Team.
  • Phasen des Teamprozesses.
  • Handlungsrollen und Teamdynamik.
  • Auswirkungen von Kulturunterschieden auf Kommunikation und Arbeitsprozesse.
  • Bewusstmachen und Nutzen von Diversität im Team.
  • Onboarding remote.
  • Maßnahmen zur Teamentwicklung virtuell.
  • Planung zur Entwicklung des eigenen Teams.

Praxisworkshop

  • Erfahrungsaustausch, Diskussion und Selbstreflexion.
  • Übungen und Simulationen mit strukturierter Auswertung.
  • Transfer in das eigene Führungshandeln.
  • Konkrete Einzelfalllösungen.

Lernumgebung

In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie reflektieren die besonderen Herausforderungen an Ihre Führungsrolle und kennen die Erfolgsfaktoren für die Führung virtueller oder hybrider Teams und Gruppen.

  • Sie lernen die Besonderheiten virtueller bzw. hybrider Zusammenarbeit kennen und wissen damit effektiv umzugehen.

  • Sie erfahren und üben in diesem Training adäquate Arbeitsweisen für Führung auf Distanz, z. B. in Bezug auf Führungskommunikation und standortübergreifende Zusammenarbeit.

  • Sie diskutieren und erweitern Ihr Wissen über die Auswirkungen der Arbeit mit modernen Kommunikations- und Kooperationsmedien.

  • Sie erkennen mögliche Konfliktursachen bereits im Vorfeld und haben Hinweise für einen lösungsorientierten Umgang damit.

Methoden

Das Seminar lebt von der Einsatzbereitschaft der Teilnehmenden. Kurze Trainer:innen-Inputs, Selbstreflexion, praktische Übungen, Fallarbeit, Erfahrungsaustausch, Diskussionen und Simulationen virtueller Arbeit helfen Ihnen, das Erlernte direkt anzuwenden. Im Anschluss an das Präsenzseminar erhalten Sie digitale Lernimpulse zur weiteren Vertiefung Ihres Wissens. Das Webinar bietet Ihnen die Möglichkeit, gezielt Fragen zu stellen und den Transfer in den Führungsalltag zu optimieren.

Teilnehmer:innenkreis

Führungskräfte aller Ebenen und Projektleiter:innen, die Teams und Mitarbeiter:innen über unterschiedliche Standorte verteilt führen oder führen werden.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn. Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

Mehr erfahren

Weitere Empfehlungen zu „Führen auf Distanz“

Stimmen unserer Teilnehmer:innen

"Inhalt, Ablauf und vor allem die Referentin waren sehr gut!"

Sabine Steinbach
WILEY-VCH Verlag, Weinheim

Seminarbewertung zu „Führen auf Distanz“

4,5 von 5
bei 497 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,4
Verständlichkeit der Inhalte:
4,6
Praxisbezug:
4,3
Aktualität:
4,4
Teilnehmer:innen­unterlagen:
4,4
Fachkompetenz:
4,7
Teilnehmenden­orientiert:
4,5
Methodenvielfalt:
4,5
Blick ins Produkt

Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.

Sie können 2 Videos zu der Veranstaltung ansehen.

Sie können 2 Videos zu der Veranstaltung ansehen.

Die Führung virtueller Teams im Seminar lernen

Führungskräfte benötigen schon inhouse bei direkten Kommunikationswegen Führungsqualitäten, um Aufgaben zu steuern, zu kontrollieren und an Mitarbeiter zu übertragen. Doch wie können Leader ihre Teammitglieder auch aus der Distanz, nur mit Hilfe moderner Kommunikationssysteme motivieren und zum strukturierten Arbeiten bringen? In diesem Seminar erhalten Teilnehmer eine fundierte Antwort und können das Erlernte direkt in ihr Business oder Projekt einbringen. Durch die Kombination aus Präsenzphase, Selbstlernen und Erfahrungsaustausch im Webinar wird das Fachwissen zur Führung virtueller Teams zusätzlich gefestigt.

Internationale Teams über das Internet führen

Agiles Projektmanagement und agile Führung bieten vielfältige Möglichkeiten, um Projekte zu planen und zu steuern. Doch erst durch die Integration moderner Methoden zur länder- und grenzüberschreitenden Kommunikation und Zusammenarbeit entfalten agile Arbeitsmodelle ihre ganze Kraft. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Business- oder Forschungsprojekte handelt, oder ob Entwickler über Distanz zusammenarbeiten. Wichtig ist dabei lediglich, dass Führungskräfte die notwendigen Skills mitbringen, um die verstreut und vielleicht sogar in unterschiedlichen Zeitzonen arbeitenden Mitarbeiter zu koordinieren.

Freie Seminare und Termine deutschlandweit finden oder inhouse buchen

Dieses Seminar wird in verschiedenen Städten in Deutschland abgehalten, u.a. in Berlin, Hannover oder Köln. Selbstverständlich ist der zweitägige Workshop auch inhouse möglich, in Ihren Geschäftsräumen oder z.B. in einem Konferenzraum Ihrer Wahl. Möchten Sie diese Option nutzen, um zum Beispiel gleich ein ganzes Projektteam oder das Management zu schulen, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

Gemeinsam vor Ort weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
30166
€ 1.690,- zzgl. MwSt
2 Tage + 3 St …
an 4 Orten
4 Termine
Präsenz Termine
Gemeinsam online weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
33698
€ 1.690,- zzgl. MwSt
2 Tage + 3 St …
Online
3 Termine
Live-Online Termine
Exklusiv für Ihre Mitarbeiter:innen mehr
Preis auf Anfrage
  • Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
  • Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
  • Zeit und Reisekosten sparen
2 Tage + 3 Std. Selbstlernphase + 1,5 Std. Webinar
Präsenz oder Online

Starttermine und Details

  Zeitraum wählen
0 Termine
24.04.2024
Frankfurt a. M./Offenbach
Buchungsnummer: 30166
€ 1.690,- zzgl. MwSt.
€ 2.011,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Best Western Macrander Hotel Kaiserlei
Best Western Macrander Hotel Kaiserlei
Strahlenberger Straße 12, 63067 Frankfurt a. M./Offenbach
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Module
2 Tage + 3 Std. Selbstlernphase + 1,5 Std. Webinar
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Präsenzseminar
Führen auf Distanz
Termin
24.-25.04.2024
Veranstaltungsort
Best Western Macrander Hotel Kaiserlei
Tagesablauf
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
2. Tag: 08:30 Uhr - ca. 16:30 Uhr
Online-Seminar
Interaktiver Austausch in der Gruppe mit Seminarleitenden als Coach:in
Termin
03.06.2024
Durchführung
zoom
Tagesablauf
Beginn 10:00 Uhr, Ende ca. 11:30 Uhr
Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

16.07.2024
Live-Online
Buchungsnummer: 33698
€ 1.690,- zzgl. MwSt.
€ 2.011,10 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Module
2 Tage + 3 Std. Selbstlernphase + 1,5 Std. Webinar
Online-Seminar
Führen auf Distanz
Termin
16.-17.07.2024
Durchführung
zoom
Tagesablauf
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
2. Tag: 08:30 Uhr - ca. 16:30 Uhr
Online-Seminar
Interaktiver Austausch in der Gruppe mit Seminarleitenden als Coach:in
Termin
26.08.2024
Durchführung
zoom
Tagesablauf
Beginn 10:00 Uhr, Ende ca. 11:30 Uhr
02.09.2024
Berlin
Buchungsnummer: 30166
€ 1.690,- zzgl. MwSt.
€ 2.011,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
relexa Hotel Stuttgarter Hof
relexa Hotel Stuttgarter Hof
Anhalter Straße 8-9, 10963 Berlin
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Module
2 Tage + 3 Std. Selbstlernphase + 1,5 Std. Webinar
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Präsenzseminar
Führen auf Distanz
Termin
02.-03.09.2024
Veranstaltungsort
relexa Hotel Stuttgarter Hof
Tagesablauf
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
2. Tag: 08:30 Uhr - ca. 16:30 Uhr
Online-Seminar
Interaktiver Austausch in der Gruppe mit Seminarleitenden als Coach:in
Termin
14.10.2024
Durchführung
zoom
Tagesablauf
Beginn 10:00 Uhr, Ende ca. 11:30 Uhr
Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

07.10.2024
Live-Online
Buchungsnummer: 33698
€ 1.690,- zzgl. MwSt.
€ 2.011,10 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Module
2 Tage + 3 Std. Selbstlernphase + 1,5 Std. Webinar
Online-Seminar
Führen auf Distanz
Termin
07.-08.10.2024
Durchführung
zoom
Tagesablauf
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
2. Tag: 08:30 Uhr - ca. 16:30 Uhr
Online-Seminar
Interaktiver Austausch in der Gruppe mit Seminarleitenden als Coach:in
Termin
22.11.2024
Durchführung
zoom
Tagesablauf
Beginn 10:00 Uhr, Ende ca. 11:30 Uhr
21.11.2024
Stuttgart Korntal
Buchungsnummer: 30166
€ 1.690,- zzgl. MwSt.
€ 2.011,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Abacco Hotel by Rilano Stuttgart Korntal
Abacco Hotel by Rilano Stuttgart Korntal
Stuttgarter Str. 121, 70825 Stuttgart Korntal
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Module
2 Tage + 3 Std. Selbstlernphase + 1,5 Std. Webinar
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Präsenzseminar
Führen auf Distanz
Termin
21.-22.11.2024
Veranstaltungsort
Abacco Hotel by Rilano Stuttgart Korntal
Tagesablauf
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
2. Tag: 08:30 Uhr - ca. 16:30 Uhr
Online-Seminar
Interaktiver Austausch in der Gruppe mit Seminarleitenden als Coach:in
Termin
07.01.2025
Durchführung
zoom
Tagesablauf
Beginn 10:00 Uhr, Ende ca. 11:30 Uhr
Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

27.01.2025
Live-Online
Buchungsnummer: 33698
€ 1.690,- zzgl. MwSt.
€ 2.011,10 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Module
2 Tage + 3 Std. Selbstlernphase + 1,5 Std. Webinar
Online-Seminar
Führen auf Distanz
Termin
27.-28.01.2025
Durchführung
zoom
Tagesablauf
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
2. Tag: 08:30 Uhr - ca. 16:30 Uhr
Online-Seminar
Interaktiver Austausch in der Gruppe mit Seminarleitenden als Coach:in
Termin
11.03.2025
Durchführung
zoom
Tagesablauf
Beginn 10:00 Uhr, Ende ca. 11:30 Uhr
06.02.2025
Köln
Buchungsnummer: 30166
€ 1.690,- zzgl. MwSt.
€ 2.011,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Novotel City West
Novotel City West
Niederkasseler Lohweg 179, 40547 Düsseldorf
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Module
2 Tage + 3 Std. Selbstlernphase + 1,5 Std. Webinar
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Präsenzseminar
Führen auf Distanz
Termin
06.-07.02.2025
Veranstaltungsort
Novotel City West
Tagesablauf
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
2. Tag: 08:30 Uhr - ca. 16:30 Uhr
Online-Seminar
Interaktiver Austausch in der Gruppe mit Seminarleitenden als Coach:in
Termin
24.03.2025
Durchführung
zoom
Tagesablauf
Beginn 10:00 Uhr, Ende ca. 11:30 Uhr
Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Plätze frei
Wenige Plätze frei
Ausgebucht
Durchführung gesichert
Buchungsnummer: 30166
€ 1.690,- zzgl. MwSt.
€ 2.011,10 inkl. MwSt.
Details
2 Tage + 3 Std. Selbstlernphase + 1,5 Std. Webinar
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Buchungsnummer: 33698
€ 1.690,- zzgl. MwSt.
€ 2.011,10 inkl. MwSt.
Details
2 Tage + 3 Std. Selbstlernphase + 1,5 Std. Webinar
Später buchen
Gerne reservieren wir Ihnen kostenlos und unverbindlich einen Teilnehmerplatz bei der gewünschten Veranstaltung.
Kein passender Termin?
Lassen Sie sich bei neuen Terminen per E-Mail benachrichtigen, falls keiner der Bestehenden für Sie in Frage kommt.
Auch als Inhouse Schulung buchbar
Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
Zeit und Reisekosten sparen
Bitte beachten Sie: Wir nutzen bei ausgewählten Veranstaltungen Drittanbieter-Tools. An diese werden personenbezogene Daten der/des Teilnehmenden zur Durchführung des Weiterbildungsangebotes weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Im Falle, dass Miro eingesetzt wird, können Sie sich für erweiterte Funktionalität und somit ein optimales Lernerlebnis freiwillig bei Miro registrieren. Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie in der Datenschutzerklärung von Miro.
Im Falle, dass ChatGPT eingesetzt wird, beachten Sie bitte die Datenschutzerklärung von OpenAI.

Über uns – Die Haufe Akademie

Seit 1978 Ihr Optimierer, Innovator und Begleiter–
Ihr professioneller Partner für berufliche Weiterbildung und Seminare, Schulungen und aktuelle Tagungen.

Ob vor Ort, Live-Online oder Inhouse - unsere individuellen Lösungen, unser Anspruch auf höchste Beratungskompetenz und auf Sie abgestimmte Weiterbildung, vereinfachen den Erwerb von Kompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft und erleichtern nachhaltig die berufliche Weiterentwicklung.

Unsere professionellen Unternehmenslösungen und Organisationsentwicklungsprogramme, ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheider:innen bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

Erleben Sie bei uns auch von zu Hause aus die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach. Gemeinsam Live-Online lernen in interaktiven Gruppen oder auch digital zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl.

2.300 Weiterbildungen
510.300 Lerner:innen pro Jahr
Über 95% positive Bewertungen
Über 2.000 Trainer:innen und Coach:innen
14.200 durchgeführte Trainings pro Jahr
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Wir sind Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
Ihre Nachricht an uns
*Pflichtfelder