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Digitale Recruiting- und HR-Marketing-Strategien

Candidate Personas, Cultural Fit & Co.

Der digitale Wandel stellt neue Anforderungen an Unternehmen und bringt neue Möglichkeiten und Instrumente für Employer Branding und Recruiting mit sich. Erfolgreiche Strategien zur Personalgewinnung setzen dabei nicht nur auf technologische Elemente. Vielmehr greifen sie erfolgreich auf neue Zielgruppenbeschreibungen zurück („Candidate Personas“) und nutzen bewährte Kniffe aus dem Online-Marketing. Auch die eigene Unternehmenskultur sollten Arbeitgeber in der Mitarbeiterauswahl mehr in den Blick nehmen, denn die richtige kulturelle Passung von Bewerbern („Cultural Fit“) wird zunehmend erfolgsentscheidend sein.

Inhalte

Wichtige Trends für Digital Recruiting

Was es an Technologie und Mind Set braucht.

Die eigene Arbeitgeberattraktivität richtig bewerten

Die Rolle von Kultur bei der Arbeitgeberwahl

Kandidatenerwartungen.

Cultural Fit: Warum und wie Unternehmen profitieren.

Cultural Fit im Unternehmen bestimmen

Cultural Fit Ihres Untrenehmens und praktischer Einsatz im Employer Branding, Recruiting und Onbarding.

Candidate Personas

Wie Sie mit dem Persona-Konzept Zielgruppen zeitgemäß und effektiv beschreiben.

Erstellen einer beispielhaften, unternehmensspezifischen Persona.

Ihr Persona-Bild: Zielgruppenspezifische digitale und klassische HR-Marketing-Kampagnen ableiten und umsetzen.

Digitales HR-Marketing

Tricks und Kniffe aus dem Online-Marketing für das Recruiting.

Innovative Offline-Recruitingkonzepte für Digital Professionals: Hackathons, Showrooms & kreatives Meet-the-Team.

Ihren Recruitment-Funnel kontrollieren und die Candidate Journey managen.

Ihr Nutzen

  • Sie lernen neueste Methoden für Recruiting im digitalen Zeitalter kennen.
  • Sie erarbeiten eine exemplarische Zielgruppen-Persona.
  • Sie wissen, warum der Arbeitgeber-Blick auf die eigene Unternehmenskultur und der Cultural Fit von Bewerbern zukünftig efolgsentscheidend sein werden.
  • Sie diskutieren mit Kollegen/innen und Experten/innen Ihre Recruitinganliegen.
  • Sie profitieren vom Experten-Know-how und Good-Practice-Beispielen.

Methoden

Kurzvorträge, Moderation, Kleingruppenarbeit, praktische Übungen.

Teilnehmerkreis

Mitarbeiter und Führungskräfte aus dem Personal- und Recruitingbereich, Recruiter, Employer Brand-Verantwortliche, Mitarbeiter aus dem Bereich Personalmarketing.

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Buchungs-Nr.
19.78
Seminar
2 Tage
Termine & Orte
06.-07.12.17 | München
Holiday Inn Unterhaching
Buchen
25.-26.04.18 | Köln
Mercure Hotel Köln West
Buchen
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 16:30 Uhr
Vorabreservierung
Kein passender Termin?
€ 1.290,- zzgl. MwSt.
€ 1.535,10 inkl. MwSt.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
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