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e-Commerce und Mobile Commerce im B2B-Vertrieb

Erfolgreich starten, entwickeln und realisieren

E-Commerce und Mobile Commerce verändern die Prozesse in Vertrieb und Handel rasant. Der Online-Handel verdrängt den klassischen Handel immer mehr, die Anforderungen und Herausforderungen an Anbieter im digitalen Handel steigen. Zielsetzung des Seminars ist es, Ihnen einen umfassenden Überblick über e-Commerce und Mobile Commerce-Strategien und Prozesse für den Vertrieb zu geben und Sie fit zu machen, Ihr individuelles Vertriebskonzept mit e-Commerce und Mobile Commerce Strategien zu pushen.

Inhalte

Basics

Grundlagen und Marktentwicklungen.

Aktuelle Trends und Entwicklungspotenziale.

e-Commerce und Mobile Commerce Geschäftsmodelle (B2B, B2C, B2x etc.).

Branchenspezifische Standards.

Erfolgsfaktoren für den Vertrieb

Vertriebsprozesse praxisorientiert und strategisch planen.

Spannungsfeld B2B: Chancen und Herausforderungen.

e-Commerce und Mobile Commerce vertrieblich erfolgreich starten, entwickeln und realisieren.

Vertriebsstrategie über e-Commerce und Mobile Commerce optimieren.

Kundenbewertungen und Trust-Zertifikate.

Vertriebliche Personas Gruppen optimieren.

Kennzahlensysteme und Ziele richtig formulieren und nutzen.

Vertriebsprozesse im B2B erfolgreich umsetzen

Planung & Umsetzung eines e-Commerce-Projekts.

Zusammenarbeit von Marketing, Vertrieb und Agenturen: effektiver Einsatz aller Beteiligten und die optimale Einbindung in die Unternehmensstruktur.

Projektphasen planen und unternehmensintern abstimmen.

Wichtige Erfolgsfaktoren auf einen Blick.

Digitale Marketing-Instrumente und Social Network nutzenbringend einsetzen.

Kundenbindung: Servicefunktionen über e-Commerce und Mobile Commerce optimieren.

Spezifikation der eigenen e-Commerce und Mobile Commerce Vertriebsstrategie
Praxiswerkstatt:
eigene Praxisbeispiele der Teilnehmer mit dem Ziel, Verbesserungspotenziale zu erarbeiten.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie erfolgreich mit dem vielfältigen Thema des elektronischen Handels zwischen Unternehmen umgehen, Vertriebsstrukturen und Geschäftsmodelle optimieren und wie Sie Ihr Unternehmen an den modernen Kaufprozess der Kunden anpassen.

  • Sie lernen die Erfolgsfaktoren im e-Commerce und Mobile Commerce für den Vertrieb kennen.
  • Sie erfahren, wie Sie e-Commerce und Mobile Commerce vertrieblich erfolgreich starten, entwickeln und realisieren.
  • Sie erfahren Aktuelles zum Thema Trends und Entwicklungen im e-Commerce und Mobile Commerce.
  • Sie lernen Ihre eigene e-Commerce und Mobile Commerce-Strategie zu entwickeln.
  • Sie erhalten Checklisten und Handlungsempfehlungen für Ihren Arbeitsalltag.
  • Sie können eigene Praxisbeispiele mitbringen und erhalten Ideen zur Optimierung.

Methoden

Das Seminar lebt von einer ausgewogenen Mischung aus Gesprächs- und Verhaltensübungen, Rollenspielen und der Darstellung und Diskussion der wesentlichen fachlichen Grundlagen. Reflexion und Feedback in Kleingruppen sowie im Plenum sichern Ihren nachhaltigen Lerneffekt. Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen, Checklisten.

Teilnehmerkreis

Das Seminar richtet sich an Vertriebsleiter, Regionalleiter, Gebietsverkaufsleiter, Innendienstleiter, Geschäftsführer, Unternehmer, Marketingfachleute und Vertriebsmanager. Mitarbeiter aus dem Bereich Internet/EDV, Projektleiter und IT-Professionals, die sich intensiv und praxisnah einen Überblick über e-Commerce und Mobile Commerce-Strategien und Prozesse für den Vertrieb verschaffen möchten.

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Buchungsnummer
4896
Seminar
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
10.-11.04.19
Frankfurt a. M./Königstein
12.-13.08.19
Berlin
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 1.390,- zzgl. MwSt.
€ 1.654,10 inkl. MwSt.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
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