Wirksames Hochschulmarketing

Win-Win-Situationen für Unternehmen und Hochschulen

Um heutzutage passende Fach- und Führungskräfte zu finden, sind ausgezeichnete Kontakte zu Hochschulen enorm wichtig. Mit einem professionellen Hochschulmarketing können Sie Studenten direkt an ihrer Hochschule ansprechen, sich als attraktiver Arbeitgeber platzieren und für Ihr Unternehmen frühzeitig Nachwuchskräfte für die Zukunft gewinnen.

Inhalte

Hochschulmarketing als Bestandteil des Personalmarketings

Eingrenzung und Einordnung im Personalmarketing.

Digital Natives – Ihre besondere Zielgruppe: Was ändert sich wirklich? Was bleibt?

Grundlagen des Hochschulmarketings

Zieldefinition – Wie groß ist Ihr Bedarf? Welche Fachrichtungen und Abschlüsse werden benötigt?

Recherche und Auswahl relevanter Hochschulen und Studierendenorganisationen.

Kommunikation mit Hochschulen – Ansprechpartner und Besonderheiten.

Kommunikation mit Studierendenorganisationen.

Auswahl und Gestaltung Ihrer Hochschulmarketing-Maßnahmen

Entwicklung geeigneter Programme und Maßnahmen (Praktika, Abschlussarbeiten, Fallstudien, Wettbewerbe).

Entwicklung Ihrer Kommunikationsmaßnahmen.

Gestaltung und Verteilung von Werbematerialien.

Auswahl geeigneter Dienstleister (Medien, Messen, Social Media).

Ihr Nutzen

  • Sie erarbeiten sich ein (erstes) Konzept für Ihr Hochschulmarketing.
  • Sie erhalten konkrete Arbeitshilfen zur Auswahl der für Sie relevanten Hochschulen und Studierendenorganisationen.
  • Sie können Ideen für die Kommunikation mit Hochschulen und Studierenden einbringen und bearbeiten.
  • Sie wissen, welche Fragestellungen die „Digital Natives“ umtreiben und können Ihre Kommunikation entsprechend gestalten.

Referentin

Methoden

Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen.

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Personalmanagement und Marketing.

Ø Seminarbewertung

ø 4,3 von 5

bei 13 Bewertungen

Seminarinhalte: 4,1
Verständlichkeit der Inhalte: 4,5
Praxisbezug: 4,2
Aktualität: 4,5
Teilnehmerunterlagen: 4,2
Fachkompetenz: 4,4
Teilnehmerorientierung: 4,6
Methodenvielfalt: 4,2
InfoInformationen zu Bewertungen
Schliessen
Buchungs-Nr.
22.64
Seminar
1 Tag
Termine & Orte
12.06.17 | Hamburg
Mercure Hotel Hamburg Mitte
Buchen
18.09.17 | Köln
Maritim Hotel Köln
Buchen
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr
Vorabreservierung
Kein passender Termin?
€ 740,- zzgl. MwSt.
€ 880,60 inkl. MwSt.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Ausgebucht.
Warten Sie nicht zu lange.
Noch ausreichend Plätze frei.
Haufe Akademie Inhouse
Firmeninterne Durchführung
0761 898-4455
inhouse@haufe-akademie.de
Anfragen
Anreise mit der Deutschen Bahn
Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer & Referenten
  • 95.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ)
finden Sie alle Antworten und die häufigsten
Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

0761 898-4422


Stephanie Göpfert,
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind
Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Ihre Nachricht an uns

Anrede

Ihr Vorname

Ihr Nachname

Ihre Telefonnummer

Ihre E-Mail-Adresse

Wobei können wir Ihnen helfen?

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Lörracher Str. 9
79115 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz Copyright © 2017 Haufe Akademie