Reklamationsmanagement kompakt/ eLearning

Sicherlich können auch Sie sich an eine Situation erinnern, in der Sie selbst als Kund*in so enttäuscht wurden, dass Sie sich für einen anderen Anbieter entschieden haben. Sie wissen also, wie wichtig der professionelle Umgang mit unzufriedenen Kund*innen ist. Doch wie geht man richtig mit Reklamationen um? Wie können Beschwerden vermieden werden? Die erfolgreiche und effiziente Bearbeitung von Reklamationen bietet bedeutende Chancen zur Kundenbindung. In diesem digitalen Lernpfad lernen Sie, professionell und konstruktiv mit Reklamationen umzugehen und diese als positive Herausforderung zu betrachten.

Lernziele

  • Sie lernen, wie Sie richtig auf Reklamationen reagieren und professionell mit Beschwerden umgehen.
  • Sie erhalten ein besseres Verständnis für unterschiedliche Kundenerwartungen und den Umgang mit unzufriedenen Kunden.
  • Sie erkennen, dass ein/e Kund*in, der sich beschwert, eine Chance ist.
  • Sie erfahren, wie kundenorientiertes Arbeiten Reklamationen vorbeugen kann.
  • Sie lernen, wie Sie Dienstleistungen erbringen, die den Erwartungen der Kund*innen entsprechen und wie Sie damit die Kundenzufriedenheit erhöhen.

Methoden

  • Multimediale Web Based Trainings für den Wissenserwerb.
  • Inspirierende Videobeiträge von Top-Referenten aus führenden Business Schools.
  • Beispiele, Übungen und Checklisten zum Praxistransfer.
  • Kompakte Zusammenfassungen mit den Quintessenzen eines Themas.

Teilnehmer:innenkreis

Fach- und Führungskräfte aller Hierarchieebenen, die direkten Kundenkontakt haben.

Buchungsnummer
2782
eLearning | Online
Lerndauer: ca. 3 Stunden, zzgl. Bonusmaterial zum Download
Verfügbarkeit: 12 Monate
Sprachen:
Preis & Buchung
Teilnahmegebühr
€ 119,- zzgl. MwSt.
€ 141,61 inkl. MwSt.
Die Haufe Akademie

Ihr professioneller Partner für berufliche Weiterentwicklung, praxisnahe Weiterbildung & Seminare, Online und Inhouse Schulungen & aktuelle Tagungen.

  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer, Referenten & Coaches
  • 275.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
Ihre Nachricht an uns
Pflichtfelder
Um Ihr Anliegen bearbeiten zu können ist die Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten notwendig. D.h. bei Absenden des Kontaktformulars willigen Sie ein, dass Ihre Daten (siehe Datenschutzerklärung, Abschnitt IV) verarbeitet werden. Ihre Daten werden nach Zweckwegfall gelöscht. Sie können (siehe Art 21 DSGVO) gegen die Verarbeitung Ihrer Daten jederzeit Widerspruch einlegen.