Reklamationsmanagement kompakt/ e-Learning

Sicherlich können auch Sie sich an eine Situation erinnern, in der Sie selbst als Kunde so enttäuscht wurden, dass Sie sich für einen anderen Anbieter entschieden haben. Sie wissen also, wie wichtig der professionelle Umgang mit unzufriedenen Kunden ist. Doch wie geht man richtig mit Reklamationen um? Wie können Beschwerden vermieden werden? Die erfolgreiche und effiziente Bearbeitung von Reklamationen bietet bedeutende Chancen zur Kundenbindung. In diesem digitalen Lernpfad lernen Sie, professionell und konstruktiv mit Reklamationen umzugehen und diese als positive Herausforderung zu betrachten.

Lernziele

  • Sie lernen, wie Sie richtig auf Reklamationen reagieren und professionell mit Beschwerden umgehen.
  • Sie erhalten ein besseres Verständnis für unterschiedliche Kundenerwartungen und den Umgang mit unzufriedenen Kunden.
  • Sie erkennen, dass ein Kunde, der sich beschwert, eine Chance ist.
  • Sie erfahren, wie kundenorientiertes Arbeiten Reklamationen vorbeugen kann.
  • Sie lernen, wie Sie Dienstleistungen erbringen, die den Erwartungen der Kunden entsprechen und wie Sie damit die Kundenzufriedenheit erhöhen.

Methoden

  • Multimediale Web Based Trainings für den Wissenserwerb.
  • Inspirierende Videobeiträge von Top-Referenten aus führenden Business Schools.
  • Beispiele, Übungen und Checklisten zum Praxistransfer.
  • Kompakte Zusammenfassungen mit den Quintessenzen eines Themas.
  • Alle Lerninhalte 1 Jahr lang zum Vertiefen und Wiederholen.

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte aller Hierarchieebenen, die direkten Kundenkontakt haben.

Buchungsnummer
2782
e-Learning
Lerndauer: ca. 3 Stunden, zzgl. Bonusmaterial zum Download
Sprachen:
Lösungen für Unternehmen
Paketpreise ab 50 Nutzern. Wir beraten Sie gerne.

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Teilnahmegebühr
€ 119,- zzgl. MwSt.
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