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Teamarbeit deluxe mit Microsoft Sharepoint

Microsoft möchte mit dem SharePoint ein vereinfachtes Arbeiten unter Kollegen ermöglichen – lange bevor es Office 365 gab, aber mittlerweile auch verstärkt in Kombination mit Office 365. In diesem Seminar erfahren Sie, welche Erleichterungen Ihnen der SharePoint gegenüber der traditionalen Arbeitsweise von Verzeichnisstrukturen und E-Mails bringt – auch wenn Sie Office 365 gar nicht im Einsatz haben. Außerdem zeigt Ihnen unser Experte, in welchen Fällen der SharePoint durch seine Anpassungsfähigkeit an Kundenwünsche hier die bessere Alternative darstellen kann.

Inhalte

Zielsetzung durch die Einführung des SharePoint

Komponenten des SharePoint.

Listen und Dokumentenbibliotheken.

Sites und Websites.

Listen

Arten von Listen (Allgemeine Listen, Kalender, Aufgaben, …).

SharePoint-Listen – das bessere Excel?!

Mehrere User können gleichzeitig an der Liste arbeiten.

Versehentliches Ändern oder Löschen der Daten stark erschwert.

Versionskontrolle der einzelnen Einträge.

Benachrichtigung bei Änderungen an der Liste.

Sicherheitseinstellungen (Nur eigene Einträge lesbar bzw. veränderbar).

Mit Hilfe von Ansichten seine interessanten Informationen herausfiltern.

Dokumentenbibliotheken

Erstellen von Dokumenten und Dateien auf dem SharePoint.

Gleichzeitiges Arbeiten an Office-Dateien.

Versionsverwaltung und Inhaltsgenehmigung.

Metadaten statt Ordner.

Mit Hilfe von Ansichten Dateien organisieren.

Suche über Metadaten.

Synchronisation von SharePoint-Inhalten mit Hilfe von OneDrive.

Spezielle Websites und deren Nutzung.

Wikis erstellen.

An Umfragen teilnehmen.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie bekommen einen Überblick über die Funktionsweise und Möglichkeiten des SharePoint.
  • Sie lernen, welche Vorteile der SharePoint für das Arbeiten im Team bringt.
  • Sie können Ihre interne Kommunikation mit Hilfe einer SharePoint-Webseite einfacher gestalten, da ein Großteil der E-Mails im Team überflüssig werden.
  • Sie lernen, wie alle Mitarbeiter mit Hilfe einer SharePoint-Webseite z. B. auf die Kontakte, Kalender und die Aufgaben des Projektes oder der Abteilung zugreifen können.
  • Die Abteilungs- und Projekt-Dokumente können übersichtlicher dargestellt und gleichzeitig von mehreren Mitarbeitern bearbeitet werden.
  • Sie erfahren, wie Sie auf einer SharePoint-Webseite unmittelbar, ohne die IT-Abteilung für verschiedene Elemente unterschiedliche Berechtigungen vergeben können.

Referent

Methoden

Trainerinput, Praxisbeispiele, Erfahrungsaustausch.

Teilnehmerkreis

Mitarbeiter aus Assistenz und Sekretariat und alle Office-Mitarbeiter, die mit dem Microsoft Sharepoint arbeiten wollen.

Diese Veranstaltung ist auch als Bestandteil buchbar von:

Lehrgang Microsoft Office für die Assistenz

  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen

Preis auf Anfrage.

Anfragen
Buchungsnummer
30371
Seminar
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
29.-30.04.20
Köln
20.-21.08.20
Frankfurt a. M.
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 1.440,- zzgl. MwSt.
€ 1.713,60 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert
Kostenloses Extra zu jeder Buchung:

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Stephanie Göpfert
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