1. Einführung zu Besprechungen und Anrufen in Microsoft Teams
Dieses Modul bietet dir eine Übersicht über die Kommunikations- und Zusammenarbeitsoptionen von Microsoft Teams: Teams Phones, automatische Telefonzentralen, Anrufwarteschleifen, Besprechungsraumgeräte und verschiedene Besprechungstypen. Es behandelt die Vorteile und Einschränkungen von Teams Phone und hebt gleichzeitig die Bedeutung von Teams-Geräten an modernen Arbeitsplätzen hervor.
2. Teams-Phone-Geräte, Features und Cloud-Voicemail
Erfahre mehr über Microsoft Teams Phone und was zum Tätigen und Empfangen von Telefonanrufen, zum Planen von Teams-Phone-Geräten, Features und Cloud-Voicemail erforderlich ist.
3. Microsoft-Teams-Räume und freigegebene Besprechungsräume planen
Microsoft-Teams-Räume sind eine hervorragende Möglichkeit, mit Kolleg:innen in- und außerhalb der Organisation zusammenzuarbeiten. Du kannst auf bequeme Weise an geplanten Besprechungen teilnehmen, ohne dich bei der Computereinheit des Raumgeräts anzumelden. Um mit Microsoft-Teams-Räume zu beginnen, musst du die Unterschiede und potenziellen Anwendungsfälle der verschiedenen Teams-Raumgeräte kennen und verstehen, wie die Geräte technisch verwaltet werden, welche Lizenzen benötigt werden und was für eine benutzerfreundliche Installation eines physischen Raums wichtig ist.
4. Netzwerkleistung für Teams-Medien planen und optimieren
Für Echtzeitmedien in Microsoft Teams ist die Netzwerkleistung der Schlüssel zu einer guten Benutzererfahrung. In diesem Modul lernst du die Teams-Netzwerkanforderungen in Echtzeit und wie du dein Netzwerk für Teams-Echtzeitmedien optimieren kannst.
5. Teams Phone konfigurieren und bereitstellen
Bevor Benutzer von Microsoft Teams Phone-Anrufe tätigen oder entgegennehmen und erweiterte Funktionen nutzen können, müssen Telefonnummern zugewiesen und Microsoft Anrufpläne sowie der Operator Connect konfiguriert werden.
6. Teams Phone mit Direct Routine konfigurieren und bereitstellen
In diesem Modul lerst du, wie Administratoren das Teams Phone mit Direct Routing konfigurieren, um die Anforderungen der Benutzer für Telefonate über ein PSTN zu erfüllen.
7. Teams Phone mit zusätzlichen Diensten erweitern
Teams Phone nutzt andere Microsoft-Dienste und kann mit Lösungen von Drittanbietern für richtlinienbasierte Compliance-Aufzeichnung, Contact Center-Integration und benutzerdefinierten Bots erweitert werden. Wie es geht, erfährst du in diesem Modul.
8. Besprechungs- und Ereigniserfahrungen verwalten
Erfahre, wie du Besprechungen und Ereignisse mit Microsoft Teams verwaltest und konfigurierst, einschließlich Town Halls, Webinare und Audiokonferenzen.
9. Geführtes Projekt: Teams-Richtlinien zur Erfüllung von Geschäftsanforderungen in Microsoft Teams erstellen und zuweisen
In diesem Modul bereitest du den Microsoft-365-Entwickler-Tenant für die Nutzung von Microsoft Teams Rooms vor. Du erstellst einen neuen Tenant von Grund auf, änderst sicherheitsrelevante Einstellungen und bereitest Microsoft-Teams-Rooms-spezifische Aufgaben vor.
10. Sprachbenutzer konfigurieren und verwalten
Wenn neue Mitarbeiter anfangen oder sich Anforderungen ändern, ist kontinuierliches Management erforderlich. Erfahre, wie du die Sprachbenutzer-Konfiguration verwaltest, einschließlich der Aktivierung von Sprachdiensten und der Anpassung der Sprachkonfiguration.
11. Automatische Telefonzentralen und Anrufwarteschleifen konfigurieren
Verstehe, wie automatische Vermittlungsplätze und Anrufwarteschlangen in Microsoft Teams mit Anrufern interagieren können, und stelle somit sicher, dass die Anrufer so schnell wie möglich mit den Agenten verbunden werden. Ausserdem lernst du, wie du automatische Vermittlungsstellen und Anrufwarteschlangen einrichtest.
12. Teams-Geräte konfigurieren, bereitstellen und verwalten
Teams-Geräte bieten eine vertraute Erfahrung und sind für einen Hybridarbeitsbereich unerlässlich. Erfahre, wie du Geräte und zugehörige Gerätekonten bereitstellst und verwaltest.
13. Geführtes Projekt: Besprechungsraum-Erfahrungen vorbereiten
In diesem Modul bereitest du einen Microsoft-365-Entwicklermandanten darauf vor, für die Verwendung von Microsoft-Teams-Räumen bereit zu sein. Du erstellst den Mandanten von Grund auf neu, änderst sicherheitsbezogene Einstellungen und bereitest Aufgaben für Microsoft-Teams-Räume vor.
14. Problemen mit Teams-Kommunikationssystemen überwachen und beheben
Die Problembehandlung dreht sich um die Zuweisung von Telefonnummern, Anruffehlern und Qualitätsproblemen, Clientproblemen und Geräteproblemen. Die Anrufanalyse, das Anrufqualitätsdashboard und das Teams Rooms Pro-Portal werden auch für Überwachung, Berichterstellung und Problembehandlung eingesetzt.
Anforderungen:
Verständnis für die Grundlagen von:
Dieses intensive Training bereitet dich vor auf:
Prüfung: « MS-721: Collaboration Communications Systems Engineer » für die
Zertifizierung: « Microsoft 365 Certified: Collaboration Communications Systems Engineer Associate »
Dieser Kurs besteht aus einem Online-Seminar und wird von einer:m Trainer:in geleitet, der:die die Teilnehmenden live betreut. Theorie und Praxis werden mit Live-Demonstrationen und praktischen Übungen vermittelt. Zum Einsatz kommt die Videokonferenz-Software Zoom.
Collaboration Communications Systems Engineers sind verantwortlich für die Planung, Bereitstellung, Konfiguration, Wartung und Fehlerbehebung von Microsoft Teams Phone, Meetings und persönlichen und gemeinsam genutzten Geräten, einschließlich Microsoft Teams Rooms und Surface Hub.
Lernform
Learning form
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