Inhalte
- Erstellen eines Service Desk Projektes
- Aufsetzen von Anfrage-Typen
- Erstellen von Warteschleifen
- Erstellen von Service License Agreements (SLA)
- Verlinken des Service Desks mit einer Confluence Knowledge Base
- Hinzufügen eines E-Mail Accounts
- Anpassen des Brandings von Kundenportal und Global Help Desk
- Hinzufügen von Agenten, Kunden und anderen Jira Benutzern
- Erstellen und Anpassen von Automationsregeln
Anforderungen:
Grundkenntnisse in Atlassian Jira werden vorausgesetzt.
Zusatzinfo: Das Training erfolgt auf der Atlassian Cloud.
Dein Nutzen
- Einrichten eines Service Desks mit Jira Service Management
- Erstellen von Service License Agreements (SLA) und Automatisierungsregeln
Methoden
Dieser Kurs besteht aus einem Online-Seminar und wird von einer:m Trainer:in geleitet, die/der die Teilnehmenden live betreut. Theorie und Praxis werden mit Live-Demonstrationen und praktischen Übungen vermittelt. Zum Einsatz kommt die Videokonferenz-Software Zoom.
Empfohlen für
Jira Administrator:innen, die einen Service Desk mit Jira Service Management einrichten bzw. administrieren wollen. Personen, die für das Aufsetzen eines Jira Service Projektes in Jira Service Management verantwortlich sind.
Starttermine und Details

Mittwoch, 21.05.2025
08:30 Uhr - 17:30 Uhr

Donnerstag, 10.07.2025
08:30 Uhr - 17:30 Uhr

Montag, 29.09.2025
08:30 Uhr - 17:30 Uhr

Donnerstag, 27.11.2025
08:30 Uhr - 17:30 Uhr
Das Training wird in Zusammenarbeit mit einem autorisierten Trainingspartner durchgeführt. Dieser erhebt und verarbeitet Daten in eigener Verantwortung. Bitte nehme die entsprechende Datenschutzerklärung zur Kenntnis.